Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.826

11.07.2010 11:36
ein neuer Computer.... Antworten

muss ins Haus bei mir !
die Kiste fängt langsam an zu mucken und ich habe immer noch Windows2000 drauf...
mit einem iMac hab ich kurz geliebäugelt aber das ist wohl nix für mich !
und zu teuer ist er sowieso...
meinen derzeitigen hab ich bei atelco geholt und da werde ich auch meinen nächsten holen !!
der Laden ist ok.
zur Wahl stehen diese zwei Dinger:
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp;...=31406&agid=610

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27220&agid=608

da kann man sich dann noch bisschen was hinzufügen lassen und gut ist...
zweite Festplatte zweites Laufwerk usw.

aber jetzt die Frage:
Windows 7 soll da drauf !
nur welche Variante ??
diese Professional fände ich nicht schlecht da das wohl in so einem XP Modus laufen kann ?
für mich wäre das sehr wichtig da ich ein zwei Programmchen habe auf die ich nicht verzichten möchte !!
unter Windows 7 werden die wohl nicht laufen...
hat da jemand Erfahrung mit ??
und wie sieht das mit 32 bit und 64 bit aus ???
wenn man ältere Software hat !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.650

11.07.2010 11:46
#2 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Atelco ist o.k., da habe ich auch schon zwei Rechner gekauft, vor allem sind sie sehr kulant, wenn mal was im Eimer ist, jedenfalls in Ffm.

Für die Differenz von 32 € gerechnet auf mehrere Jahre (es ist ja ein Vollversion) würde ich Professional nehmen, aber der XP-Modus ist ja nur vonnöten, wenn ein Programm ums Verrecken nich mit 7 will.

64bit sollten problemlos sein, es sei denn, Du hast ältere Pripheriegeräte, für die es keine aktualisierten Treiber gibt.
Ältere Software wird 32bittig ausgeführt...

64bit laufen auf einem Mac übrigens ganz hervorragend!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Hobby Offline




Beiträge: 41.826

11.07.2010 11:51
#3 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat
aber der XP-Modus ist ja nur vonnöten, wenn ein Programm ums Verrecken nich mit 7 will.



und wie funktioniert das genau ???

mir geht es hauptsächlich um die Navi Software MapSource 6.13.4
und um Photoshop 7.0

laut meiner Info läuft das beides nicht unter Windows 7...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gerry Offline




Beiträge: 3.945

11.07.2010 12:09
#4 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
aber der XP-Modus ist ja nur vonnöten, wenn ein Programm ums Verrecken nich mit 7 will.


und wie funktioniert das genau ???
mir geht es hauptsächlich um die Navi Software MapSource 6.13.4
und um Photoshop 7.0
laut meiner Info läuft das beides nicht unter Windows 7...




Bei mir geht das Automatisch wenn das Programm gestartet wird.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.826

11.07.2010 12:13
#5 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat
Bei mir geht das Automatisch wenn das Programm gestartet wird.



das hört sich gut an !
und wie wird die Software installiert ?
und hast Du die 32 oder 64 bit Version vom Windows 7 ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.650

11.07.2010 12:15
#6 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat von Hobby
Photoshop 7.0



Pfffft....

Nimmst Du das zum Bilder verkleinern?

Kannste einfacher haben...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Hobby Offline




Beiträge: 41.826

11.07.2010 12:22
#7 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat
Nimmst Du das zum Bilder verkleinern?



das geht auch damit...
Hauptsächlich um diese EXIF aus zu lesen !!

weg !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.429

11.07.2010 12:49
#8 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Nimmst Du das zum Bilder verkleinern?


das geht auch damit...
Hauptsächlich um diese EXIF aus zu lesen !!



Sorry Hobby, aber das ist doch noch übertriebener als Photoshop zum Verkleinern zu nehmen.

Mit einem kleinen Plugin zeigt Firefox die Exif-Daten ganz einfach per rechten Mausklick/Eigenschaften an.

171
five kicks only

Hobby Offline




Beiträge: 41.826

11.07.2010 12:58
#9 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat
Sorry Hobby, aber das ist doch noch übertriebener als Photoshop zum Verkleinern zu nehmen.




so paar mehr Sachen mach ich schon noch mit diesem Programm !!

hab halt so meine Probleme mich mit neuen bzw. anderen Programmen abzufinden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.429

11.07.2010 13:05
#10 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Kannste ja machen wie du willst.
Ich find's halt suboptimal, Rechenleistung und Speicherplatz für so ein aufwendiges Programm zu verbraten wenn man es nicht wirklich braucht.
Ich mach das meiste mit Irfanview, ein Klick und das Programm läuft und kann sehr viel.
Wenn's nicht reicht, kann ich immer noch ne Version von Photo-Impact starten, kommt aber selten vor.

Isch maans doch nur gut ...

171
five kicks only

Hobby Offline




Beiträge: 41.826

11.07.2010 13:16
#11 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat
Ich find's halt suboptimal, Rechenleistung und Speicherplatz für so ein aufwendiges Programm zu verbraten wenn man es nicht wirklich braucht.



isses auch keine Frage...
nur mit einem anderen Programm fange ich halt wieder bei Null an !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.347

11.07.2010 13:29
#12 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat
Atelco ist o.k., da habe ich auch schon zwei Rechner gekauft, vor allem sind sie sehr kulant, wenn mal was im Eimer ist, jedenfalls in Ffm.




kleiner tipp zum thema Atelco ... (ich habe selbst mal eine weile dort gearbeitet
wenn die nicht kulant sein sollten, in der zentrale anrufen! garantiefälle schmälern die provision der Filialleiter, deshalb versuchen einige da was abzuwimmeln (z.b. wenn das mainboard in der 5 Jährigen garantiezeit kaputtgeht versuchen sie das nur das board umsonst ist - aber da es keine mehr für den alten prozessor und Speicher mehr gibt, soll der kunde prozessor und speicher selber bezahlen) - natürlich hat man aber anrecht auf einen funktionierenden rechner und bekommt ihn dann nach einem kleinen anruf auch - die filialleiter sind nämlich nur kleine lichter und jedem in der zentrale untergeordnet.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.07.2010 13:40
#13 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat von Hobby
mir geht es hauptsächlich um die Navi Software MapSource 6.13.4
und um Photoshop 7.0
laut meiner Info läuft das beides nicht unter Windows 7...



dafür gibts unter Win7 den Komatibilitätsmodus, damit läuft bei mir
uralt Hardware, die ums Verrecken nicht kaputt gehen will.

Jegliche Software sollte im Kompatibilitätsmodus auch laufen ...

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

11.07.2010 13:41
#14 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat von der W Jörg
...- die filialleiter sind nämlich nur kleine lichter und jedem in der zentrale untergeordnet.



Also lautet die Empfehlung:

Hobby, komm zum nächsten West-Stammtisch , dann kannst Du vorher noch locker zum Möhnesee fahren (Zentrale), PC einpacken (Deine Ortliebtaschen sind doch optimal geeignet ), und Pele und Co zum SStammtisch begleiten.

Axel

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.347

11.07.2010 13:53
#15 RE: ein neuer Computer.... Antworten

nö, mein tipp ist, wenn es ärger mit dem filialleiter gibt dan in der zentrale anrufen (gilt auch für den mönesee werksverkauf)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz