Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
tom_s Offline




Beiträge: 6.026

11.07.2010 15:18
#16 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat

mir geht es hauptsächlich um die Navi Software MapSource 6.13.4
und um Photoshop 7.0

laut meiner Info läuft das beides nicht unter Windows 7...



Mapsource 6.13.7 läuft einwandfrei unter Win7. Parallel zu 6.15.11.
Warum nutzt Du 6.13.4?

Photshop hab ich schon lange runter geworfen. Alle normalen Sachen insbesondere die Verwaltung (tagging etc.) mache ich mit Lightroom und wenns etwas mehr sein soll mit Photoshop Elements. Ist sogar intuitiver zu bedienen als der große Bruder.



Gruß
Thomas

Axel J Offline




Beiträge: 13.012

11.07.2010 15:19
#17 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat von der W Jörg
nö, mein tipp ist, ...


Nee, Jörg, so geht das nicht: kaum will man den Hobby mal von da unten weglocken, schon kommst Du mit Deinen unqualifizierten Telefonanrufen, nee, nee

Axel

-

Hobby Online




Beiträge: 41.866

11.07.2010 15:20
#18 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat
dafür gibts unter Win7 den Komatibilitätsmodus, damit läuft bei mir
uralt Hardware, die ums Verrecken nicht kaputt gehen will.

Jegliche Software sollte im Kompatibilitätsmodus auch laufen ...



und dann ist es egal ob es die 32 oder 64bit Version von Windows 7 ist ???
ich habe gestern diesen atelco Menschen so verstanden das bei älterer Software die 64bit Version nicht funktioniert...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Online




Beiträge: 41.866

11.07.2010 15:22
#19 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat
Mapsource 6.13.7 läuft einwandfrei unter Win7. Parallel zu 6.15.11.
Warum nutzt Du 6.13.4?



.4 oder .7 ist doch fast wurscht oder ?
Hauptsache nicht diese neue Variante !!
und dieses BaseCamp kannste auch kicken...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.07.2010 16:17
#20 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
dafür gibts unter Win7 den Komatibilitätsmodus, damit läuft bei mir
uralt Hardware, die ums Verrecken nicht kaputt gehen will.
Jegliche Software sollte im Kompatibilitätsmodus auch laufen ...


und dann ist es egal ob es die 32 oder 64bit Version von Windows 7 ist ???
ich habe gestern diesen atelco Menschen so verstanden das bei älterer Software die 64bit Version nicht funktioniert...



kann ich nicht beantworten, ich habe die 32 Bit Version ....

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.681

11.07.2010 16:29
#21 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Ein vernünftiges 64 bit Betriebssystem sollte für solche Fälle einen 32 bit Modus haben, also wird 32 bit Software "einfach so" ausgeführt.

Bei Problemen mit 64 bit geht es meistens um Gerätetreiber...

Guckst Du Bild unten (Mac), da gibt es auch noch 32 bit Software:

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto 2010-07-11 um 16.26.20.png 
Serpel Offline




Beiträge: 47.469

12.09.2013 07:48
#22 RE: ein neuer Computer.... Antworten

muss hoffentlich noch nicht her.

Mein Mac Book schaltet sich laufend selbsttätig aus! Das kann mal nach mehreren Stunden passieren, das kann aber auch schon nach zehn Minuten der Fall sein. Die Zeitintervalle verkürzen sich jedenfalls in letzter Zeit. Kann das an der Batterie liegen? Das Gerät hängt zwar permanent am Netz, aber die Batterie ist dermaßen am Ende, dass sie ohne Netz nur wenige Minuten durchhalten würde.

Gruß
Serpel

Emma Offline



Beiträge: 220

12.09.2013 08:31
#23 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Warum sollte die Batterie sich auch anstrengen?
Wenn sie ihrer Aufgabe, Energie zu speichern, nicht nachkommen muss verlernt sie selbige.

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

12.09.2013 08:59
#24 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Ich hab ja von Computern keine Ahnung, aber ganz laienhaft würde ich mal ausprobieren, ob das Macbook auch ganz ohne Akku läuft. Tut es das, würde ich schließen, dass der Akku damit nichts zu tun hat

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.244

12.09.2013 09:22
#25 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Ich hab ja von Computern keine Ahnung...


Bei meinem Laptop ist es so, dass die Batterie schon lange platt ist und sich nicht mehr auflädt.
Deswegen hängt das Teil bei mit eben auch immer am Stromnetz.
Abstürze verzeichne ich damit keine - wäre für mich auch komplett unlogisch! Von daher tippe ich mal, dass du die A-Karte gezogen hast und die Mac-Book andere Probleme hat als wie nur die tote Batterie.

Grüße
Monika

edith sacht noch: bei Batterieproblemen soll man die Pole ja mal fetten und richtig anknallen etc...

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.866

12.09.2013 10:55
#26 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Moin Serpel,

achte mal auf die Temperatur deines Läppis es könnte ein Fehler Fehlfunktion vom Lüfter sein der zu einer Abschaltung führt

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Biker Offline




Beiträge: 711

12.09.2013 11:02
#27 RE: ein neuer Computer.... Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.699

12.09.2013 12:43
#28 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Ja, das hatte ich auch mal. Die Kiste hatte so viel Staub eingeatmet, dass die Lüftung nicht mehr funktionierte. Öffnen, entstauben und alles war wieder gut.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.382

12.09.2013 12:48
#29 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #13

Zitat von Hobby
mir geht es hauptsächlich um die Navi Software MapSource 6.13.4
und um Photoshop 7.0
laut meiner Info läuft das beides nicht unter Windows 7...


dafür gibts unter Win7 den Komatibilitätsmodus, damit läuft bei mir
uralt Hardware, die ums Verrecken nicht kaputt gehen will.

Jegliche Software sollte im Kompatibilitätsmodus auch laufen ...



Ja,aber angeblich nur unter 7 "Ultimate" und "Professionel"!
Wo mit wir wieder bei der Eingangs Frage sind.
Ich habe auf meinem Großen das 7 Ultimate.Das funtzt prima.Auf meinem Schleppi ist Doof 8.Da laß mal die Finger von.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

12.09.2013 12:53
#30 RE: ein neuer Computer.... Antworten

Buggi, Hobbys Beitrag ist 3 Jahre alt!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz