Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.714 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.07.2010 14:25
Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Wie haben sie gelogen, Balken wurden zu Halbkreisen, Nasen wuchsen um Kilometer, Beine schrumpften auf Zentimeter:

Nein, es gäbe keine Vorgaben,keine Quoten, kein garnichtsnicht ! Alles nur wegen der Sicherheit, ääährlich.

Und dann standen die Plündertruppen nicht an Gefahrenstellen, sondern an den sinnlosten, aber einträglichsten Stellen und haben Kasse gemacht. Und jeder wußte, daß sie lügen.
(Außer Ihr Gutmenschen hier, Ihr habt alles geglaubt...)

Hier zum Beweis eine gekürzte Fassung des "Ministerium des Inneren des Landes Brandenburg" (Volltext unten verlinkt) :





01.07.2010 Innenministerium hebt zahlreiche Zielvereinbarungen zur Verkehrsüberwachung auf | Nr. 075/2010
Das Innenministerium hat die quantifizierten „Zielvereinbarungen“ zur polizeilichen Verkehrsüberwachung in Brandenburg aufgehoben. Eine entsprechende Weisung von Innenstaatssekretär Rudolf Zeeb erging jetzt an die zwei Polizeipräsidien des Landes. Betroffen sind jene Vereinbarungen, die als zu erfüllendes Ziel die quantifizierte Feststellung von Regelverstößen oder entsprechende „Erfolgsindizes“ beinhalten. Diese können zum Beispiel eine bestimmte Zielzahl von Vorfahrtsvergehen, Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Alkoholfahrten sein.


Zielvereinbarungen wurden seit dem Jahr 2002 als Steuerungsinstrument für die Polizeiarbeit in Brandenburg eingeführt.... Diese allgemeine Zielvereinbarung wurde anschließend in der Polizei mit weiteren Vereinbarungen untersetzt, die nicht nur bis zu den Schutzbereichen und Polizeiwachen reichten, sondern teilweise bis zu den einzelnen Polizeibeamten. Dabei handelte es sich um so genannte „personenbezogene Zielvereinbarungen“.

... Als Konsequenz aus der erfolgten gründlichen Überprüfung der Verkehrsüberwachung in Brandenburg werden die quantifizierten Zielvereinbarungen jetzt durch das Innenministerium aufgehoben.

...„Mit der Aufhebung der quantifizierten Zielvereinbarungen ist nun sichergestellt, dass es bei der Verkehrsüberwachung zu keinen Fehlanreizen kommen kann.“






Überwachungsterror, wie ich es immer gesagt habe. Nicht die Sicherheit stand im Vordergrund, sondern Erfüllung der Knöllchenquoten bis hinunter zum einzelnen Beamten.

Natürlich wurde das in persönlichen Gesprächen von bürgernahen Polizisten immer unter der Hand eingeräumt, jedoch offiziell nie zugegeben.
"Wolle ein Polizist nicht mit Gewalt die Quote bringen, geschehe ihm vordergründig auch nichts!, so die Informanten. "Was dann allerdings die Vorgesetzten in die turnusgemäßen Beurteilungen schrieben, und wie sich das auf die Beförderungschancen auswirken würde, könne sich jeder denken."

Und so wurde eine fatale Kette in Gang gesetzt:
Die öffentlichen Haushalten planten mit ständig wachsenden Einnahmen aus dem Überwachungsgeschäft, das Ministerium paßte Quoten an und erhöhte Auslastungszeiten der Überwachungsgeräte (hatte daüber berichtet).
Revierleiter brachen das auf ihre Beamten um, die im Zweifel lieber etwas kleinlicher maßen, als die Zeit in sonstiger Prävention zu verbringen. Man wollte ja auch persönlich weiter kommen.

Bis schließlich das Volk murrte und nun den Innenminister zu einem Umdenken zwang.
Genau das ist der Weg, den ich immer angeraten habe. Und ich feiere das auch als Erfolg all derer, mit denen ich immer wieder Stimmung gegen diese Quote gemacht habe :

Auf öffentlichen Veranstaltungen, in der Presse, in den Foren....


Hier der Link zum Volltext (danke an Mitstreiter Blaublut ):

http://www.mi.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.217069.de


Kaimann

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

09.07.2010 14:29
#2 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Du bist mein Held, endlich mal jemand der mir die Augen öffnet...

Tschööö

Maggister

P.S. Wie sieht eigentlich eine Dohle aus?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

09.07.2010 14:32
#3 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Berg- oder Feld-, Wald- und Wiesendohle?

Gruß
Serpel

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.07.2010 14:33
#4 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Zitat von Maggi
endlich mal jemand der mir die Augen öffnet...



Wer´s braucht...

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.07.2010 14:34
#5 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

darf ich mich auch erfurchtsvoll vor dem tapferen Streiter wider dem Staatsterror, dem unbeugsamen Mahner, dem Mann mit dem einzigen Durchblick verbeugen

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

09.07.2010 14:35
#6 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Wiesendohle

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.07.2010 14:35
#7 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Zitat von Serpel
Berg- oder Feld-, Wald- und Wiesendohle?
Gruß
Serpel



genau, wider dem Staatsterror gegen die arme Dohle, Kaimann, geh du uns voran

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.07.2010 14:36
#8 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Zitat von Sirion
darf ich mich auch erfurchtsvoll vor dem tapferen Streiter wider dem Staatsterror, dem unbeugsamen Mahner, dem Mann mit dem einzigen Durchblick verbeugen




Du darfst, Du darfst !

Aber mal ehrlich, ständig werft Ihr mir die übelsten Phantastereien vor, und nun bringe ich mal einen Nachweis, da redet Ihr gleich wieder von Vögeln.

Verstehe einer diese Kranken.

Kaimann

bügler Offline



Beiträge: 1.286

09.07.2010 14:39
#9 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Zitat
Aber mal ehrlich, ständig werft Ihr mir die übelsten Phantastereien vor, und nun bringe ich mal einen Nachweis, da redet Ihr gleich wieder von Vögeln.


Zum Glück mit großem V, das tät noch fehlen...




LEV - Z 10

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

09.07.2010 14:40
#10 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Zitat von Kaimann

Zitat von Sirion
darf ich mich auch erfurchtsvoll vor dem tapferen Streiter wider dem Staatsterror, dem unbeugsamen Mahner, dem Mann mit dem einzigen Durchblick verbeugen


Du darfst, Du darfst !
Aber mal ehrlich, ständig werft Ihr mir die übelsten Phantastereien vor, und nun bringe ich mal einen Nachweis, da redet Ihr gleich wieder von Vögeln.
Verstehe einer diese Kranken.
Kaimann




tschuldigung, wie konnte ich dich nur nicht ernst nehmen

ok, wenn du Dohlen nicht magst: Freiheit für Paul, setzt ihn im Golf von Mexiko aus

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

09.07.2010 14:49
#11 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Wenn das so ist, hätte ich eine einzigartige, revolutionäre Idee:

laßt uns die Abzocker und Kontrollettis in Brandenburg trocken legen - wenn ich nach Brandenburg komme, werde ich mich peinlichst an alle Verkehrsvorschriften halten ! Wenn das alle anderen auch tun, dann gibt's nix mehr abzukassieren, und die sind die Gelackmeierten !

Auf, Genossen! Laßt uns die weiße Fahne mit dem durchgestrichenen Bußgeldkatalog drauf an der Gabel oder der Autoantenne hissen, und sie unsere gemeinsame Stärke spüren! Nieder mit dem Bußgeld-Jackpot!

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.07.2010 14:49
#12 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Boah ist das heiß heute, was tut ihr dagegen?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.07.2010 14:55
#13 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Gilt diese "Aufhebung der Zielvereinbarung zur polizeilichen Verkehrsüberwachung" ab sofort ... sozusagen unverzüglich ...
... wie damals die Reisefreiheit für die eingesperrten DDR-Bürger ...

Dann bist du ja jetzt ein freier (Kai-)Mann ... und kannst morgen mit der geturboten Haya in nullkommanüscht in Halle sein?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

09.07.2010 14:58
#14 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Zitat von Maggi
Wiesendohle

Wiesendohle gibt ’s doch gar nicht!

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

09.07.2010 15:03
#15 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote Antworten

Deswegen wüßte ich ja gerne wie sie aussieht.

Gegen die Hitze werde ich mir gleich mal einen dicken Eisbecher bringen lassen.

Tschöööö

Maggi (...eiskalt...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz