Monti, du bist wirklich der Knaller, ich würde dir mal empfehlen das Narrenschiff zu lesen und vielleicht zu verstehen, geht es doch um nichts anderes als um den Verfall der Sitten und der Moral, die in diesem Buch in satirischer Form dargestellt werden, auf der Grundlage der stoischen Philosophie, aber egal, hauptsache einen pseudoklugen Satz von sich geben der irgendwie inteliigent aussieht
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Blaublut
(
gelöscht
)
#36 RE: Vehement bestritten, jetzt zugegeben: Die Knöllchenquote
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Jos täytätte mun lasini, niin tahdon kertoa surullisen tarinan, jol ei oo vertoa, se on laulu merirosrvosta Roope nimeltään. Hän sydämiä särki missä joutui kiertämään.
Hän kaunis oli kasvoiltaan ja nuori iältään, ja opetuksen saanut oli omalta isältään, mut tyttö, jota lempi, hän oli petturi, ja siksi tuli Roopesta nyt julma ryöväri.
Viel Itämeren rannikot ne Roopen muistavat ja naiset Pietarinkin vielä päätään puistavat ja Suomenlahden rannikot tuns Roope-ryövärin ja suuri oli pelko vielä Kokkolassakin.
Ei tiennyt impi Oolannin kuink oli laitansa kun Rosvo-Roope pestäväks toi hälle paitansa, yks nappi oli irti, hän ompeli sen kiin, ja samalla hän ompeli myös sydämensä siin.
Ei neito Viron rannikon unhoita milloinkaan, kun Rosvo-Roopen kanssa hän joutui kapakkaan, he söivät mitä saivat ja joivat tuutingin, ja tyttö poltti sydämens, mut Roope - sikarin.
Sai Roope viimein palkkansa, hän on nyt Suomessa ja jossain jokivarressa lie lossivahtina. Hän lesken eessä nöyrtyi ja joutui naimisiin, ja sillä lailla Rosvo-Roope hiljaa hirtettiin.
Du hast das Problem offensichtlich nicht verstanden.
doch habe ich, es gibt leute die denken das regeln nur zum brechen da sind und das man dafür nicht bestraft werden sollte wenn man es tut ...
ihr tut immer so als ob wilkürlich abgezockt wird .. das geht hier nicht - hier must du eine grenze überschreiten bevor du dran bist und diese Grenze ist keine Heimliche, sondern eine für jeden bekannte. bezugnehmend auf deinen spruch unter deinen beiträgen : in der DDR war das tatsächlich anders, da herschte willkühr und die "wessitransietöre" waren freiwild, sihe alte geschichte die ich hier mal gepostet hatte: