OK Bruno , Ob der mit der Überprüfung klar kommt? Nicht daß da nachher mehr kaputtrepariert wird. Bei mir ist das auch kein Beschleunigungsklingeln. Also so bei 3400U/min bis 3800U/min hört man so ein sirren in den anderen Drehzahlbereichen ist das nicht, egal in welchem Gang man gerade fährt, so hab ich für mich auch schon beschlossen, daß es keine Kette, kein Radlager, keine Scheibenbremse und eben alles was vom Fahrwerk kommen kann , ist. Eventuell Köwelager oder Nockenwellenlager, oder die Scheibchen unter den Kipphebeln kommen in Resonanz bei zuviel Spiel? Das sind so meine erhörten Vermutungen. Mittwoch ist dann hoffentlich Klarheit, möchte mein Schätzchen nicht verlieren wegen rechnerischem Totalschaden.
An Falcone. Hab beim ersten Bemerken dieses sirrens einen Ölwechsel selbst gemacht mit Filterwechsel. Nichts auffälliges im Öl nur normal dunkel. hab dann von Louis die Magnetablassschraube reingedreht, Hab jetzt aber noch nicht nachgesehen da am Mittwoch beim Händler der Deckel runter kommt und die Ventile erst mal nachgesehen werden. Wenn ich aber den Ölfilter so abdreh, dann kommt da schon noch Öl raus, wenn auch nicht alles, oder ist da so ne Art Rückschlagventi dazwischen?
Nachdem sich Wännä ganz selbstlos für mich in den Dreck geschmissen hat und das Problem gefunden hat darf er sowas auch schreiben Und ich weiss jetzt, warum eine Schelle Schelle heisst. Weil sie nämlich schellt wenn sie nicht feste sitzt
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
TaTaTaTa-rechter Auspuff Prallblech lose. Trotzdem nochmal Deckel aufgemacht und es mussten doch 5 Ventile mit neuen Plättchen bestückt werden. 1 Auslassventil war zu stramm, fast auf 0,05mm. Nockenwelle sieht gut aus, leichte Laufspuren, sonst nix. Bin erleichter. Na Ja hat sie jetzt auch schon 64500km auf der Uhr.