Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.041 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.07.2010 21:37
#31 RE: Ventilgeräusche Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
er tippt auch auf Ventile da es Drehzahlabhängig ist.


Eine überaus fachmänische Diagnose
Grüße
falcone




--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

04.07.2010 15:05
#32 RE: Ventilgeräusche Antworten

das sogenannte klingeln aus dem w-motor beim beschleunigen hat mit benzin und oktanzahlen nichts zu tun.

das ist ein schwingungs"klingeln".

manche w hat das überhaupt nicht und andere wieder mehr.

warum .... die frage stellt sich nicht, sonst wäre ich philosoph..

mit ungeklingelten grüssen BRUNO.

ich würde hier wirklich die köwe überprüfen lassen, nur wegen der eventuell!!! anfallenden reparaturkosten.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.07.2010 21:51
#33 RE: Ventilgeräusche Antworten

OK Bruno , Ob der mit der Überprüfung klar kommt?
Nicht daß da nachher mehr kaputtrepariert wird.
Bei mir ist das auch kein Beschleunigungsklingeln.
Also so bei 3400U/min bis 3800U/min hört man so ein sirren in den anderen Drehzahlbereichen ist das nicht,
egal in welchem Gang man gerade fährt, so hab ich für mich auch schon beschlossen, daß es keine
Kette, kein Radlager, keine Scheibenbremse und eben alles was vom Fahrwerk kommen kann , ist.
Eventuell Köwelager oder Nockenwellenlager, oder die Scheibchen unter den Kipphebeln kommen in Resonanz bei zuviel
Spiel? Das sind so meine erhörten Vermutungen.
Mittwoch ist dann hoffentlich Klarheit, möchte mein Schätzchen nicht verlieren wegen rechnerischem Totalschaden.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.07.2010 22:01
#34 RE: Ventilgeräusche Antworten

An Falcone.
Hab beim ersten Bemerken dieses sirrens einen Ölwechsel selbst gemacht mit Filterwechsel.
Nichts auffälliges im Öl nur normal dunkel. hab dann von Louis die Magnetablassschraube reingedreht,
Hab jetzt aber noch nicht nachgesehen da am Mittwoch beim Händler der Deckel runter kommt und die Ventile erst mal
nachgesehen werden.
Wenn ich aber den Ölfilter so abdreh, dann kommt da schon noch Öl raus, wenn auch nicht alles, oder ist da so ne
Art Rückschlagventi dazwischen?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.451

04.07.2010 23:10
#35 RE: Ventilgeräusche Antworten

Da kommt Öl raus.

Letztens erst bewundert.

Wenn du aber etwas unter den Hauptständer legst und Die W hinten belastest, kannst du den Filter ohne Ölverlust abdrehen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.07.2010 00:10
#36 RE: Ventilgeräusche Antworten

Zitat
Also so bei 3400U/min bis 3800U/min hört man so ein sirren in den anderen Drehzahlbereichen ist das nicht,

Das ist die typische Vibrationsdrehzahl der W.

Bei der Claudia war übrigens mal ne Schraube locker, und da hats genau bei der Drehzahl geklimpert.

Gruß

Wännä

(nun ist die Schraube natürlich wieder fest )

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

05.07.2010 10:58
#37 RE: Ventilgeräusche Antworten

Zitat von Wännä
...Bei der Claudia war übrigens mal ne Schraube locker...(nun ist die Schraube natürlich wieder fest )



...charmant, charmant ...der Nachsatz reisst's auch nicht mehr raus...

Grüße
Ingostadt

claudia Offline




Beiträge: 16.034

05.07.2010 11:04
#38 RE: Ventilgeräusche Antworten

Nachdem sich Wännä ganz selbstlos für mich in den Dreck geschmissen hat und das Problem gefunden hat darf er sowas auch schreiben
Und ich weiss jetzt, warum eine Schelle Schelle heisst. Weil sie nämlich schellt wenn sie nicht feste sitzt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

05.07.2010 11:05
#39 RE: Ventilgeräusche Antworten

Wännä meint doch das Motorrad - bei Claudias Motorrad war mal ’ne Schraube locker ...

Gruß
Serpel, der das gleich richtig verstanden hat

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

05.07.2010 11:19
#40 RE: Ventilgeräusche Antworten

Das hat er aber nicht geschrieben!


Ich habs aus Absicht erstmal falsch verstanden.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

05.07.2010 11:24
#41 RE: Ventilgeräusche Antworten

Wännä schreibt selten das, was er meint ...

Gruß
Serpel

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

05.07.2010 11:37
#42 RE: Ventilgeräusche Antworten

Das ist bekannt,
und auch gut so!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

07.07.2010 18:56
#43 RE: Ventilgeräusche Antworten

Die Lösung des Rätselklimmperns:


TaTaTaTa-rechter Auspuff Prallblech lose.
Trotzdem nochmal Deckel aufgemacht und es mussten doch 5 Ventile mit neuen Plättchen bestückt werden.
1 Auslassventil war zu stramm, fast auf 0,05mm.
Nockenwelle sieht gut aus, leichte Laufspuren, sonst nix.
Bin erleichter.
Na Ja hat sie jetzt auch schon 64500km auf der Uhr.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

07.07.2010 23:45
#44 RE: Ventilgeräusche Antworten

Das ist schön Klaus!
Da brauchste Dir die nächsten 20 Jahre keine Sorgen machen!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz