Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.046 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

02.07.2010 22:19
#16 RE: Ventilgeräusche Antworten

Moinsen Klaus,

wenn du dich noch traust - in Oldenburg bei Schlickel machen sie nen guten Job, haben dort auchschon mehr als eine W auf der Bühne gehabt.

Ist auf jeden Fall mal eine Option.

http://motorrad-schlickel.de/UnserTeam/index.html

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

03.07.2010 11:23
#17 RE: Ventilgeräusche Antworten

So war gerade bei Turbo Max, hat sich das angehört, den Drehzahlbereich durchlaufen bei welchem das Geräusch auftritt.
Hab Termin am Dienstag, Mittwoch fertig, er tippt auch auf Ventile da es Drehzahlabhängig ist.
Eventuell klingeln dann die Scheibchen wenn zuviel Luft ist.
Werde berichten was daraus geworden ist.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

03.07.2010 11:25
#18 RE: Ventilgeräusche Antworten

Danke Dackel, den Händler kenn ich noch nicht, werd da mal bei Gelegenheit reinschauen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.07.2010 11:58
#19 RE: Ventilgeräusche Antworten

Ventile.Soso.
Nach deiner Beschreibung hörte sich das ja viel schlimmer an.

Bei der W würde ich mir eher Sorgen machen, wenn man da nix mehr hört.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

03.07.2010 12:45
#20 RE: Ventilgeräusche Antworten

also ich würde damit auch nicht weiterfahren.
erstmal oben !! reinschauen, köwe nachsehen, wenn man nichts auffälliges siehr am besten die nockenwelle ausbauen.

ist ein bisschen schrauberei, aber besser als ein totalschaden.

am besten den motor mit einem horchrohr abhören und dann unten den köwe antrieb ausbauen und nachschauen.

mit besten woe grüssen BRUNO.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.07.2010 12:53
#21 RE: Ventilgeräusche Antworten

Zitat
er tippt auch auf Ventile da es Drehzahlabhängig ist.


Eine überaus fachmänische Diagnose

Grüße
falcone

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

03.07.2010 14:14
#22 RE: Ventilgeräusche Antworten

Servus zusammen,

das hat meine auch, erst mal die üblichen verdächtigen wie Scheinwerfer ausgeschlossen, hatte ich schon
mal, hörte sich aber anders an.
Ist auch ein rasseln, hört sich aber eher an wie Motorklingeln wegen niederoktanigem Sprit,
beim Kundendienst wurden die Ventile lt. Rechnung neu eingestellt, waren anscheinend auch zu streng, denn
jetzt kann man sie wieder leise tickern hören, allerdings nicht so laut wie bei meinem alten Boxer.
Das rasseln ist auch nur wenn man beschleunigt und das Gas aufzieht.
Hab es schon mit der 100 Oktan Plörre versucht, hat aber nichts gebracht, der kleine 2-Takter in der
Vespa-Ape lief allerdings mit der 100-Oktan Mischung schon besser.
Bei Fahrt unter Teillast hört man nichts oder vielleicht nur sehr leise auf jeden Fall nicht
merklich.
Mit dem Hörrohr oder dem Schraubendreher am Ohr müsste man schon mal auf dem Prüfstand probieren, den es ist
ja nur unter Last, das artet dann schon in Yoga aus.
Na ja mal sehen was sich noch so ergibt.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.07.2010 16:07
#23 RE: Ventilgeräusche Antworten

Zitat
der kleine 2-Takter in der
Vespa-Ape lief allerdings mit der 100-Oktan Mischung schon besser.



Gerade dem ist doch die Oktanzahl völlig schnuppe - vielleicht mal den Kopf entkoken? Tipp vom langjährigen Apeisten
Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

03.07.2010 18:25
#24 RE: Ventilgeräusche Antworten

Zitat von Falcone
...Gerade dem ist doch die Oktanzahl völlig schnuppe - vielleicht mal den Kopf entkoken? ...



Mal eine Frage bzw. Vermutung: kann es sein, dass in südlichen Ländern der normale 95 Oktansprit schon soweit mit E verseucht ist (in F glaube ich bis zu 10%), dass der Motor mit Superplus tatsächlich besser läuft?

Axel, auf kompetente Antwort wartend

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.07.2010 18:33
#25 RE: Ventilgeräusche Antworten

In Frankreich soll das so sein, sagt der ADAC.

Aber einem Bauern-Zweitakter mit der Minimal-Verdichtung der Ape ist das auch dann noch wurscht.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

03.07.2010 18:34
#26 RE: Ventilgeräusche Antworten

Zitat von Falcone
In Frankreich soll das so sein, sagt der ADAC.
Aber einem Bauern-Zweitakter mit der Minimal-Verdichtung der Ape ist das auch dann noch wurscht.
Grüße
Falcone



Nee, ich meinte die W

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.07.2010 18:38
#27 RE: Ventilgeräusche Antworten

Das musst du Wännä fragen!

Ich habe jedenfalls im Frühjahr in F nichts nachteiliges feststellen können. Allerdings fordere ich die W auf unseren Touren auch nicht gerade.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.07.2010 18:55
#28 RE: Ventilgeräusche Antworten

Kette spannen und schmieren bringt manchmal auch schon eine Optimierung der W Geräuschkulisse.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Axel J Online




Beiträge: 13.006

03.07.2010 19:20
#29 RE: Ventilgeräusche Antworten

Zitat von Falcone
... Ich habe jedenfalls im Frühjahr in F nichts nachteiliges feststellen können...



Ich auch nicht, ich habe nur MZ-Jürgen klagen gehört (über Irmis W), und da kam mir so die Idee. Ach ja, geknistert hat's bei mir auch sehr häufig.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.07.2010 20:15
#30 RE: Ventilgeräusche Antworten

Wenn die W schon so blöd zuverlässig ist, müssen wenigstens ein paar Flöhe husten oder klingeln ...

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz