ich bin neu hier ...gerade erst freigeschaltet....
Ich heiße Wilhelm und komme aus der Nähe von Gießen/Hessen. Ich habe vor 2 Wochen die rote W hier aus dem Forumsmarkt aus Kassel gekauft.
Im richtigen Leben fahre ich seit 10 Jahren Triumph (Speed Triple). Ich bin Baujahr 61 ...es gab also schon eine Reihe anderer Mopeds in meiner Vita, aber das führt hier jetzt zu weit...
Die W hatte mir schon immer gefallen ...und jetzt habe ich mir endlich eine gegönnt..und ich bin sicher, wir werden viel Spaß haben....
Vorausgesetzt.....
....ich kriege einen anderen Lenker eingetragen...das Hirschgeweih gefällt mir eher weniger ....und die Sitzposition ist auch nicht mein Ding...
Zudem habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen M-Lenker haben zu müssen ... den hatten die großen Jungs schließlich auch alle, als ich 16 war
Und da haben wir auch schon das Problem:
Welcher Prüfer trägt diese ungeschickten Reduzierhülsen ein ?
Bei B. Doetsch wäre es wohl kein Problem ...aber extra nach Thüringen eiern ??
Frage 1 (speziell): Wer hat einen M-Lenker eingetragen und wo wurde das gemacht?
Frage 2 (allgemein): Wer kommt hier denn alles aus Hessen (Mittelhessen)?
Zitat Bei B. Doetsch wäre es wohl kein Problem ...aber extra nach Thüringen eiern ??
Erstens ist es doch garnicht sooo weit von Gießen aus - andere nehmen da deutlich mehr Anfahrtkilometer in Kauf ... ... aber Zweitens wissen die natürlich auch schon, daß sich ein Besuch bei Bruno immer lohnen tut, von den schönen Strecken durch den ThüringerWald ganz zu schweigen ...
erbarmen, die hesse kommen ... immer gewaltiger ... piko
... müssen diese reduzierdinger überhaupt eingetragen sein??? - bei meiner ist nur der andere lenker eingetragen und wenn der ersehnte M-lenker papiere hat, dann sollte das wohl doch das kleinste problem sein.
Zitat von Brauchi... müssen diese reduzierdinger überhaupt eingetragen sein??? - bei meiner ist nur der andere lenker eingetragen und wenn der ersehnte M-lenker papiere hat, dann sollte das wohl doch das kleinste problem sein. ach ja: moin.
Bei meinem M-Lenker stand seinerzeit im Festigkeitsgutachten, daß dieses ohne Verwendung von Reduzierhülsen gemacht wurde. Insofern isses wohl nicht schlecht, wenn die Hülsen erwähnt werden. Hat der TÜV dann auch gemacht und hat's für gut befunden. Und damit zu Frage 1: Hier, ich, Fehling HO L10, eingetragen in Schweinfurt.
Wenn man die häßlichen Hülsen schwarz macht, dann fallen sie dem Tüvler wahrscheinlich kaum auf... Habe noch einen Fehling M-Lenker rumliegen, falls Du brauchst.
Ich komme auch aus Mittelhessen - aus dem Grund, dem Ebsdorfer.
Das mit den Hülsen ist gar nicht so leicht - bei der einen W geht es ganz gut, bei der anderen bekommt man sie nicht ohne Tricks fest. Etwas abschleifen muss man sie, damit die Hälften nicht aufeinander stoßen. Dann vielleicht noch etwas schmaler schleifen und schwarz lackieren. Den TÜV interessiert eigentlich nur, dass der Lenker und die Aramaturen richtig fest sitzen und dass der Lenker beim einschlagen nicht anstößt bzw. etwas einklemmt.
Lenker müssten übrigens eigentlich auch die anderen Organisationen eintragen können.
Ich habe bislang die Hülsen von Louis verwendet, die nicht besonders passgenau und etwas dünn geraten sind - vielleicht gibt es hier noch eine andere Empfehlung.
Ich fahre auf meiner W ebenfalls den Fehling M-LenkerHO L10 welcher ganz problemlos eingetragen wurde. Den Eintrag im Fahrzeugschein habe ich hier abgelegt: Eintragungen Zulassungsbescheinigung Teil 1
Vielleicht hilft der etwas bei der Eintragung.
Wäre schön wenn du mal zum OTC kommen könntest....
Hi und herzlich willkommen! Ich habe mir letztens eine LSL Dragbar eintragen lassen (in München). Der Prüfer fand die Reduzierhülsen zwar nicht gut, aber er sagte bei einem Lenker, der so einen kleinen Hebel aufbaut (im vergleich zu zB einem Ape Hanger) sieht er da keine Probleme. Ich musste allerdings die Schlitze von Klemmung und Hülsen so drehen, dass sie genau übereinanderliegen. Frag doch vorher einfach und geh dann zu dem Prüfer, der sagt er machts?!
Ich war gestern und heute morgen bei div. Prüforganistaionen rund um Gießen: Also Dekra & Co. haben nur den Kopf geschüttelt .... ohne entsprechendes Gutachten tragen die keine Reduzierhülsen ein.....
Beim TÜV in Gießen habe ich mich heute bis zum "Oberprüfer", der nur ab und an vor Ort ist, durchgefragt. Oh Wunder ...der sagte zu, das Teil einzutragen, wenn er verdrehsicher montiert ist....
Also dann mal ran an den Speck ....
Kommt in erster Linie der Fehling HO L 10 in Frage ...oder passt sogar nur dieser ?
Andere Frage: Gibt es hier im Forum einen Martin Kraut ? Dann wäre das der Sohn von einem Ex-Kollegen meines Vaters.....