Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.199 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

29.06.2010 23:29
Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

N`abend allerseits,

ich bin neu hier ...gerade erst freigeschaltet....

Ich heiße Wilhelm und komme aus der Nähe von Gießen/Hessen. Ich habe vor 2 Wochen die rote W hier aus dem Forumsmarkt aus Kassel gekauft.

Im richtigen Leben fahre ich seit 10 Jahren Triumph (Speed Triple). Ich bin Baujahr 61 ...es gab also schon eine Reihe anderer Mopeds in meiner Vita, aber das führt hier jetzt zu weit...

Die W hatte mir schon immer gefallen ...und jetzt habe ich mir endlich eine gegönnt..und ich bin sicher, wir werden viel Spaß haben....

Vorausgesetzt.....

....ich kriege einen anderen Lenker eingetragen...das Hirschgeweih gefällt mir eher weniger ....und die Sitzposition ist auch nicht mein Ding...

Zudem habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen M-Lenker haben zu müssen ... den hatten die großen Jungs schließlich auch alle, als ich 16 war

Und da haben wir auch schon das Problem:

Welcher Prüfer trägt diese ungeschickten Reduzierhülsen ein ?

Bei B. Doetsch wäre es wohl kein Problem ...aber extra nach Thüringen eiern ??

Frage 1 (speziell): Wer hat einen M-Lenker eingetragen und wo wurde das gemacht?

Frage 2 (allgemein): Wer kommt hier denn alles aus Hessen (Mittelhessen)?

Viele Grüße

Willi

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.06.2010 23:39
#2 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat
Bei B. Doetsch wäre es wohl kein Problem ...aber extra nach Thüringen eiern ??


Erstens ist es doch garnicht sooo weit von Gießen aus - andere nehmen da deutlich mehr Anfahrtkilometer in Kauf ...
... aber Zweitens wissen die natürlich auch schon, daß sich ein Besuch bei Bruno immer lohnen tut, von den schönen Strecken durch den ThüringerWald ganz zu schweigen ...

erbarmen, die hesse kommen ... immer gewaltiger ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.06.2010 00:04
#3 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

... müssen diese reduzierdinger überhaupt eingetragen sein??? - bei meiner ist nur der andere lenker eingetragen und wenn der ersehnte M-lenker papiere hat, dann sollte das wohl doch das kleinste problem sein.

ach ja: moin.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.06.2010 00:36
#4 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

auf jeden Fall erst einmal ein Herzlich Willkommen

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.06.2010 00:37
#5 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat
....Wer kommt hier denn alles aus Hessen (Mittelhessen)?



Ich, allerdings eher aus dem Süden.

Paolo Dossghaanello.



PS.
Willkommen hier, Wilhelm .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

30.06.2010 02:32
#6 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Willkommen hier!

Aus Hessen kommt hier keiner!
Gefühlte 50% kommen aber Hessia.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

30.06.2010 02:41
#7 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat von Buggy
Willkommen hier!
Aus Hessen kommt hier keiner!
Gefühlte 50% kommen aber Hessia.


und gefühlte 100% trinken hier K****h

 
 
 
Grüße
Sukasta


▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

30.06.2010 03:35
#8 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat von Brauchi
... müssen diese reduzierdinger überhaupt eingetragen sein??? - bei meiner ist nur der andere lenker eingetragen und wenn der ersehnte M-lenker papiere hat, dann sollte das wohl doch das kleinste problem sein.
ach ja: moin.


Bei meinem M-Lenker stand seinerzeit im Festigkeitsgutachten, daß dieses ohne Verwendung von Reduzierhülsen gemacht wurde.
Insofern isses wohl nicht schlecht, wenn die Hülsen erwähnt werden.
Hat der TÜV dann auch gemacht und hat's für gut befunden.
Und damit zu Frage 1:
Hier, ich, Fehling HO L10, eingetragen in Schweinfurt.

Ansonsten:
Servus Willi.

Gruß, Willi

171
five kicks only

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.06.2010 06:53
#9 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Wenn man die häßlichen Hülsen schwarz macht, dann fallen sie dem Tüvler wahrscheinlich kaum auf...
Habe noch einen Fehling M-Lenker rumliegen, falls Du brauchst.

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.06.2010 08:13
#10 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Herzlich willkommen!

Ich komme auch aus Mittelhessen - aus dem Grund, dem Ebsdorfer.

Das mit den Hülsen ist gar nicht so leicht - bei der einen W geht es ganz gut, bei der anderen bekommt man sie nicht ohne Tricks fest. Etwas abschleifen muss man sie, damit die Hälften nicht aufeinander stoßen. Dann vielleicht noch etwas schmaler schleifen und schwarz lackieren. Den TÜV interessiert eigentlich nur, dass der Lenker und die Aramaturen richtig fest sitzen und dass der Lenker beim einschlagen nicht anstößt bzw. etwas einklemmt.

Lenker müssten übrigens eigentlich auch die anderen Organisationen eintragen können.

Ich habe bislang die Hülsen von Louis verwendet, die nicht besonders passgenau und etwas dünn geraten sind - vielleicht gibt es hier noch eine andere Empfehlung.

Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

30.06.2010 08:20
#11 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Hallo Willi,

ich komme aus Osthessen (Hasselroth, Nähe Gelnhausen). Wir, die Hessen treffen uns öfters mal am "Oldtimer-Cafe" in Herchenhain im Vogelsberg (http://www.oldtimer-cafe.de/), siehe hierzu auch den Link bei Touren und Treffen > Oldtimer Cafe in Herchenhain (Hessentreff) (67)

Ich fahre auf meiner W ebenfalls den Fehling M-LenkerHO L10 welcher ganz problemlos eingetragen wurde. Den Eintrag im Fahrzeugschein habe ich hier abgelegt: Eintragungen Zulassungsbescheinigung Teil 1

Vielleicht hilft der etwas bei der Eintragung.

Wäre schön wenn du mal zum OTC kommen könntest....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

gerry Offline




Beiträge: 3.938

30.06.2010 10:20
#12 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Herzlich Willkommen. Ich komme aus dem schönen Marburg - also ganz in Deiner Nähe (wie Falcone auch)

Aber was soll es mir sagen, das Du im richtigen Leben Triumph fährst? Gibt es ein Leben neben der W???

Du kannst ja mal zum (inzwischen) offiziellen Hessentreff kommen - Sonntags im Oldtimer Cafe im Vogelsberg.

Gruß Gerry



zzzz

electro Offline




Beiträge: 869

30.06.2010 10:35
#13 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Hi und herzlich willkommen!
Ich habe mir letztens eine LSL Dragbar eintragen lassen (in München).
Der Prüfer fand die Reduzierhülsen zwar nicht gut, aber er sagte bei einem Lenker,
der so einen kleinen Hebel aufbaut (im vergleich zu zB einem Ape Hanger)
sieht er da keine Probleme. Ich musste allerdings die Schlitze von Klemmung und Hülsen
so drehen, dass sie genau übereinanderliegen.
Frag doch vorher einfach und geh dann zu dem Prüfer, der sagt er machts?!

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

30.06.2010 10:40
#14 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Moin zusammen,

danke für die netten Begrüßungen.

Ich war gestern und heute morgen bei div. Prüforganistaionen rund um Gießen: Also Dekra & Co. haben nur den Kopf geschüttelt .... ohne entsprechendes Gutachten tragen die keine Reduzierhülsen ein.....

Beim TÜV in Gießen habe ich mich heute bis zum "Oberprüfer", der nur ab und an vor Ort ist, durchgefragt. Oh Wunder ...der sagte zu, das Teil einzutragen, wenn er verdrehsicher montiert ist....

Also dann mal ran an den Speck ....

Kommt in erster Linie der Fehling HO L 10 in Frage ...oder passt sogar nur dieser ?

Andere Frage: Gibt es hier im Forum einen Martin Kraut ? Dann wäre das der Sohn von einem Ex-Kollegen meines Vaters.....

VG

Willi

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

30.06.2010 10:43
#15 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat von Speedy-q
...Gibt es hier im Forum einen Martin Kraut ? Dann wäre das der Sohn von einem Ex-Kollegen meines Vaters.....



Bekannt wie ein "bunter Hund" der Kerl. Hier nennt er sich Falcone...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz