Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.199 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.06.2010 11:46
#16 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat
Gibt es hier im Forum einen Martin Kraut



Dön gübts hür nücht und dön könnt auch koiner!

Grüße
Falcone

Jetzt will ich aber den Namen des Ex-Kollegen meines Vaters wissen!

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

30.06.2010 14:13
#17 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

@Falcone

Als ich neulich mit einem SR 500 Fahrer im Gespräch war, erwähnte der, dass er jemanden kennt, der auch ne W fährt.... eben diesen Martin Kraut .... da hatte es bei mir "klick" gemacht ....zumal er bestätigte, dass dieser ursprünglich aus Nidda kommt...

Ich bin der jüngste Sproß des allseits beliebten Oberstudienrates Behle

Dein Vater hatte mir in Kunst meist ne 1 gegeben ..zu Recht natürlich.....

Du dürftest dich aber eher an meinen "großen" Bruder, Egon, erinnern.....

VG

Willi

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.06.2010 14:42
#18 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Hallo Wilhelm! Das ist ja mal eine echte Überraschung!

Vom Egon liest man ja hin und wieder in den Wirtschaftszeitungen ...

... und von dir in der Gießener!

Würde mich freuen, dich mal zu treffen!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.06.2010 14:45
#19 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat
...des allseits beliebten Oberstudienrates Behle...

Behle - wo ist Behle?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Moravetz und http://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Behle


Herzlich willkommebei den Abschweifern und Alberköppen ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

30.06.2010 15:12
#20 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Nee..nicht DER Behle ...ist aber entfernte Verwandschaft...

@ Falcone

Ja gerne...aber erstmal muß ich die W auf Vordermann bringen ...mein Vorgänger war der absolute Null-Schrauber ..was ja auch Vorteile haben kann ...jetzt kann ich Sie wenigstens verbasteln...

Leider war er aber auch ein Null-Pfleger.... .... Die Basis ist zwar rundum gesund, nix irreversibel vergammelt, aber erstmal ist trotzdem Arbeit angesagt (Ventile, Gabelsimmerringe, Putzen, Putzen, Putzen ..und natürlich der M-Lenker und sonstiger Kleinkram)...

Da ich noch zwei andere Motorrad-Baustellen habe, wird das gute Teil nicht vor Mitte August halbwegs salonfähig sein...

VG

Willi

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.06.2010 15:53
#21 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

herzlich willkommen im forum auch von mir exilhessen (genauer: waldecker) und ex-w-fahrer. ich hatte an meiner w einen schmaleren lenker eintragen lassen und - wie schon geschrieben - die louis-distanzen etwas angepasst und an den kanten eingeschwärzt, um sie unsichtbar für den prüfer zu machen. zu viel fragen ist bei diesen prüfingenieuren nicht gut. die kommen dann nur auf dumme gedanken ..

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

30.06.2010 17:18
#22 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Na ja... da ich für Lenker, Züge und Bremsleitung doch ein paar viele Euro übern Tisch schiebe, möchte ich die Zitterpartie beim TÜV vermeiden. Was ist, wenn er die Schalen trotz Tarnung peilt?

Also lieber vorher mit offenen Karten spielen. Ich hatte auch erst überlegt, die Dinger in die Böcke einzukleben, zu überspachteln und zu lackieren .... Aber dann wäre der Eintrag auch entbehrlich, weil erschlichen und damit nichtig.... Immerhin steht der Versicherungsschutz auf dem Spiel und aus dem Alter für allzu wüste Basteleien bin ich langsam raus....

Bruno Doetsch liefert mir Schalen, die angeblich 100% funktionieren......ohne Nacharbeit.

Trotzdem überlege ich, die Schalen auf dem Lenker zusätzlich zu verkleben ...zur Sicherheit....denn ich finde die Lösung generell etwas suboptimal ... mal schauen, wie das praktisch beim Anbau aussieht...

Mir ist mit 14 mal der Lenker vom Fahrrad weggeknickt .... bei ca. 40 KM/H ..... war ein scheiß Gefühl ...allerdings war ich selbst Schuld, einen Ultra-Hochlenker in die lapprige Klemmung zu knäulen...

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

30.06.2010 17:20
#23 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat
zu viel fragen ist bei diesen prüfingenieuren nicht gut. die kommen dann nur auf dumme gedanken ..



Genau!
Bloß keine schlafenden Hunde wecken.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

electro Offline




Beiträge: 869

30.06.2010 18:14
#24 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Bei LSL gibt es schwarze Schalen, die sicher qualitativ hochwertiger sind als das Louise Gelumpe:

http://www.clubman.de/php/parts.php?kategorie=3



Übrigenz: schon den neuen LSL umbau gesehen?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

30.06.2010 18:20
#25 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat von Speedy-q
Gibt es hier im Forum einen Martin Kraut ?



Nie gehört!


Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

electro Offline




Beiträge: 869

30.06.2010 18:21
#26 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Passt auf das aus dem kein Sauer Kraut wird!

...wär ich jedenfalls, wenn mein Name hier veröffentlicht würde

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

30.06.2010 18:23
#27 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat
Übrigenz: schon den neuen LSL umbau gesehen?



was bei denen so unter Scrambler läuft...?? unglaublich...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

electro Offline




Beiträge: 869

30.06.2010 18:25
#28 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Übrigenz: schon den neuen LSL umbau gesehen?


was bei denen so unter Scrambler läuft...?? unglaublich...




Vor allem, dass die normale LSL lampe hier plötzlich als "Scrambler Headlight" vertickt wird!?

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

30.06.2010 19:36
#29 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Ei Guude,wie?

Herzlich willkommen aus Leihgstern

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

30.06.2010 20:02
#30 RE: Neuvorstellung & TÜV-Problem Antworten

Zitat von Speedy-q

Kommt in erster Linie der Fehling HO L 10 in Frage ...oder passt sogar nur dieser ?


Da passen sicher noch viele andere.
Der HOL10 fährt sich halt recht angenehm und du weißt schon vorher, daß du nix am Lenkeinschlag ändern musst.

Wenn du möchtest, kann ich dir nen Scan von meiner Eintragung mit Reduzierhülsen machen.

Gruß, Willi

171
five kicks only

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz