Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.278 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.06.2010 05:46
Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Märkische Oderzeitung, 22.6.10, Seite 11 :

"Tempolimit auf 795 Kilometern

Potsdam (ddp) Auf 40 Prozent des (...) Brandenburger Autobahnnetzes gibt es schon heute Geschwindigkeitsbeschränkungen. Von den insgesamt 1589 Kilometer langen Richtungsfahrbahnen gilt auf rund

636 Kilometer ein dauerhaftes Tempolimit,

wie Verkehrsminister Jörg Vogelsänger (SPD) auf eine parlamentarische Anfrage sagte.

Davon seien

411 Kilometer auf 120 sowie
153 Kilometer auf Tempo 130 beschränkt. Auf
50,5 Kilometer Fahrbahnen gelte Tempo 100, auf
18 Kilometern lediglich Tempo 60.

Zudem gibt es auf weiteren
66,5 Kilometern verkehrsabhängige Anzeigen..."


SALAMITAKTIK. Heute ein paar Kilometer Limit hier, morgen dort usw usw.

Ortschaft 50, Landstraße 100, Autobahn frei. Das war die Grundregel, bis irgendwelche Verkehrslenkungsdiktatoren oder politische Vollversager auf die Idee kamen, den Verkehr scheibchenweise zu strangulieren un d Grundvereinbarungen so zu umgehen.

Drecksband !

Und sehe mich zumindest moralisch nicht weiter an irgendwelche Limits gebunden. Die Überwachungsterroristen machen ja auch, was sie wollen.


Ich wünsche den Verantwortlichen erneut ein qualvolles Ende !!!


Kaimann

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.06.2010 06:23
#2 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Da muss ich dem Kaimann jetzt mal aus vollem Herzen zustimmen. Dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Autobahnen scheibchenweise "eingeschlichen" werden, halte ich für eine der größten Schweinereien der Verkehrspolitik!
So, wie das jetzt gemacht wird, hat das weder Hand noch Fuß und ich meine, das darf so nicht weitergehen.

Deshalb: 130 Flächendeckend, lieber heute als morgen. Und scharf Kontrolliert werden müsste es.

-Hier Signatur einfügen-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

29.06.2010 07:30
#3 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Und wieder hat Terror-Keifmann zugeschlagen!

Wird ihm diesmal sein Knappe, der Terror-Fifi, rechtzeitig das Stänglein halten?

Oder ist er wieder mit dem Bike unterwegs?

Wir dürfen gespannt sein ....

Zur Überbrückung noch ein selbstgeknipstes:

171
five kicks only

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

29.06.2010 07:46
#4 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Hessen baut seit Jahren Tempolimits ab.
Gerade gestern habe ich mich wieder erwischt, als ich bei Gießen gewohnheitsgemäß Tempo 100 beachtet habe und alle an mir vorbeizogen - da war jetzt auf einmal Tempo 120. Na so was! Alles nur Raser in der Regierung!

Grüße
Falcone

P.S. Ich will RoKo wiederhaben!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.06.2010 08:09
#5 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Zitat von Falcone
Hessen baut seit Jahren Tempolimits ab.
Gerade gestern habe ich mich wieder erwischt, als ich bei Gießen gewohnheitsgemäß Tempo 100 beachtet habe und alle an mir vorbeizogen - da war jetzt auf einmal Tempo 120. Na so was! Alles nur Raser in der Regierung!
]



Genau hier zeigt sich aber auch, daß überreguliert wurde und leider andernorts auch wird.

In Hessen hat vor einiger Zeit glücklicherweise endlich mal ein Verantwortlicher reagiert. Richtig reagiert.
Selbst, wenn man das als Finte begreift, also zunächst mal 100 verhängen und dann großzügig erweitern, muß man den Ansatz anerkennen.



----

Natürlich muß sich der Underkranke hier wieder entblöden, schade eigentlich.

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.06.2010 08:20
#6 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

FREIHE FAHRT FÜR FREIHE BÜRGER!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

29.06.2010 08:20
#7 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Das hatte der Herr K. doch schon mal gepostet. Intelligenter wird es durch die Wiederholung nicht.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.06.2010 08:29
#8 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Zitat
P.S. Ich will RoKo wiederhaben!

Wer ist RoKo?

Ein Vogel ??


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

29.06.2010 08:52
#9 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Zum Thema:

wer weiß denn nun die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

http://www.youtube.com/watch?v=oUyMyLqxi6Q

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.06.2010 09:03
#10 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Zitat von pelegrino
Zum Thema:
wer weiß denn nun die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?




Wenn ich mich auf meine Schwalbe setze, dann ist sie nicht mehr unbeladen, womöglich überladen...


Ich wär für verkehrsfreie Autobahnen, also komplett ohne jeglichen Verkehr!
Wie 1973 die Sonntagsfahrverbote, bloß vier Wochen am Stück! Yeah!
Der Flugverkehr müsste dann auch -wie bei dieser Aschewolke- eingestellt werden!

Was wär das mal eine Normalität und würde eine Leichtigkeit des Seins bringen, so ohne Hetze und Streß!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.06.2010 09:06
#11 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Zitat
also komplett ohne jeglichen Verkehr und vier Wochen am Stück!

Moin,

bin zwar schon 51, aber das würd ich nicht aushalten.




Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.06.2010 09:13
#12 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Mensch Wännä,

hab' ich was von "Finger weg von Mutti" geschrieben?
Dieser "Verkehr würd dann allerdings aufblühen, wenn Papis zwei-, drei oder vierrädriges Spielzeug vier Wochen Ruhe hätte, denn dann sucht er sich einen anderen "Zeitvertreib" und der andere "Verkehr" hätte wieder mehr Zulauf.

Besser das!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.06.2010 09:52
#13 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Zitat von montcorbier
Mensch Wännä,
hab' ich was von "Finger weg von Mutti" geschrieben?
Dieser "Verkehr würd dann allerdings aufblühen, wenn Papis zwei-, drei oder vierrädriges Spielzeug vier Wochen Ruhe hätte, denn dann sucht er sich einen anderen "Zeitvertreib" und der andere "Verkehr" hätte wieder mehr Zulauf.
Besser das!
Gruß
Monti

Moin Monti,

das siehst Du zu optimistisch. Als Deutschland Fahrverbot hatte wegen Benzinkrise und so, gabs noch keine privaten, noch kein Digitalfernsehen, noch kein (oder kaum) Internet, kein W-Forum, keine Nintendos, aber

. . . . mehr Nahverkehr hat es nicht gebracht.


Damals - wie heute - hatten ja durchtriebene Politiker versucht, unter einem Vorwand wieder mehr Rentenzahler zu schaffen. Das autofahrende Volk hat dies natürlich sofort durchschaut und nicht mitgemacht. Bei lächerlichen 83 Pfennig pro Liter hat das eh keiner geglaubt.


Gruß

Wännä

(vielleicht hätte man die Anti-Baby-Pille stärker besteuern sollen)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.06.2010 10:06
#14 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Oh, ein neuer Dohlen Fred?

Dann bitte auch mit einer grauen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

gerry Offline




Beiträge: 3.944

29.06.2010 10:12
#15 RE: Freies Fahren auf Autobahnen: Ja , wo fahren sie denn? Antworten

Ich finde Tempolimits auf Autobahnen gut.

In Frankreich und Italien gibt es das ja schon - es ist ein wunderbar entspanntes fahren auf den dortigen Autobahnen möglich. Stressfrei und zügig komme ich an mein Ziel - nur unterbrochen von einigen deutschen Autofahrern, die glauben sie wären zu hause.

Kaum überschreitets du die Grenze nach Deutschland, geht das "Stechen" und "Hauen" auf der Autobahn wieder los. Jeder will der schnellste sein. Es wird gedrängelt und genötigt und das schlimme ist, es ist ansteckend. Nach ein paar kilometer überrasche ich mich dabei, das ich den Scheiß mitmache und rufe mich dann wieder zur Ordnung. Dieses Hamsterrennen im Hamsterrad der durchgeknallten Autofahrer will ich nicht mitmachen.

Jawoll Kaimann - ich bin für Tempolimit auf deutschen Autobahnen! So 130km/h vielleicht

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« zu hülf...
Bad Boy Uli »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz