Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

25.06.2010 11:47
#31 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat von Sirion
entschuldigt, dass ich hier dieses Thema rein gebracht habe und wieder so ein komplett sinnlose Diskussion mit angezettelt habe, die immer gleich endet, war wirklich nicht so gedacht
eigentlich wollte ich doch nur sagen, dass ich finde, dass die Deutschen wirklich mal Humor haben können (was man in meiner Heimat eigentlich ziemlich bezweifelt wird) und das nicht alle (einige aber schon) Vorurteile, die man so als Ausländer gegen Deutschland haben , bestätigt werden – was doch mal was positives ist
so, und jetzt schreibe ich heute besser nichts mehr




ich fand das sehr gut das du diesen Thread ins leben gerufen hast ... und ich finde die Aktion nach wie vor sehr gut und auch mit dem Rechtsstaat vereinbar - es wäre schön wenn es so was öfter geben würde.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.049

25.06.2010 11:49
#32 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Ich hab manchmal hier (in Deutschland) den Eindruck viele "Demokraten" sind erheblich "rechtesradikaler" als die die sie eigentlich bekämpfen wollen. Von Tolleranz ist da bei den Einen genau so wenig zu bemerken wie bei den Anderen. Aber die einen reden sich dabei ein besseres Gefühl ein. Benutzen zwar die gleiche Mittel, aber der Zweck heiligt sie ja. ( war 68 wohl leider auch so ähnlich)

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

25.06.2010 11:51
#33 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

tja, für manchen ist das hier so ne Art innerer Reichsparteitag :-)))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.06.2010 11:53
#34 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Duck
Kaimann, nichts vor ungut, weder halte ich dich für einen Nazis, noch will ich dir das unterstellen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

25.06.2010 11:54
#35 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat
Benutzen zwar die gleiche Mittel, aber der Zweck heiligt sie ja.



die Welt wäre heute eine andere, wenn die Nazis damals nur Straßen umbenannt hätten - sorry, das mit den "gleichen Mitteln" ist dummes Geschwätz

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.049

25.06.2010 11:57
#36 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Seine Meinung frei zu äußern hälst du für "dummes Geschwätz"?
Ich hab selten was verfassungsfeindlicheres gehört. Es geht hier um Grundrechte der Menschen. Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit u.s.w.
Jörg tut mir leid, so redet kein Demokrat.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

25.06.2010 12:15
#37 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Wenns in einer Demokratie DEMOKRATISCH zugehn würd, wär die NPD scho lang VERBOTEN, weil mindestens 75%, also DIE MEHRHEIT der Bevölkerung dafür wär, die Deppen zu verbieten. Aber mir ham eine Demokratie, die wo auf Minderheiten MEHR Wert legt, als auf die MEHRHEIT

...komische Demogradie

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

25.06.2010 12:21
#38 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Meinungen zu verbieten machen Demokraten nicht, das ist eine Eigenschaft "Der Anderen". Und genau das meinte ich mit, der Zweck heiligt die Mittel.
Die Grundrechte ( stehen in der Verfassung, ließ mal nach) gelten für ALLE ohne Ausnahme. Auch wenn ich die Meinung eines NPDlers nicht akzeptiere, so toleriere ich sie doch. Solange die Partei als solche nicht als verfassungsfeindlich verboten ist muß ich das als Demokrat wohl, auch wenns mir nicht passt.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.06.2010 13:13
#39 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Nochmal zurück zum Thema:

Zitat von Sirion
manchmal haben die Deutschen doch wirklich einen richtig guten Humor:...weiter so



Zitat von Kaimann
Ich finde diese Bemerkung angesichts des ernsten Themas nicht wirklich weiterführend.




Genau! Mit Humor spaßt man nicht! Das wär ja noch schöner!
[prreussisches "r"]Den betrreibt man entwederr errnsthaft und mit Niwooh, oder man lässts bleiben![/prreussisches "r"]

Pffft...

Maggi Online




Beiträge: 47.723

25.06.2010 13:14
#40 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat
Wenns in einer Demokratie DEMOKRATISCH zugehn würd, wär die NPD scho lang VERBOTEN


Das sehe ich nicht so, auch eine NPD muß eine Demokratie aushalten können und ein Verbot würde diese Partei nur in den Untergrund drängen und wäre schwieriger im Auge zu behalten.(Ich gehöre dann wohl zu den 25%)

@Sirion: Du beschwerst Dich zwar immer darüber wenn Vorurteile gegenüber Ausländern geäußert werden, aber selbst läßt Du keine Möglichkeit aus, Dich über (angebliche) deutsche Eigenheiten auszulassen, die Deine Vorurteile oder die Deiner Landsleute bestätigen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

25.06.2010 13:17
#41 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

@Maggi: hätt ma ne direkte Demokratie so wie die Schwiezer könnt ma nit nur Minarette verbieten ....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

25.06.2010 13:21
#42 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat
Das sehe ich nicht so, auch eine NPD muß eine Demokratie aushalten können und ein Verbot würde diese Partei nur in den Untergrund drängen und wäre schwieriger im Auge zu behalten.(Ich gehöre dann wohl zu den 25%)


Wohl wahr. Die RAF war ja nun auch verboten. Und, hat sie sich ob des Verbotes aufgelöst? Wenn man die Andersdenkenden nicht mit aller Macht bekämpft hätte ( was nicht sehr demokratisch war) wäre die Esklalation der Sache womöglich ausgeblieben. Wenn Die Demokratie das nicht abkann, dann taugt sie möglicherweise auch nix.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Maggi Online




Beiträge: 47.723

25.06.2010 13:23
#43 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat
auch eine NPD muß eine Demokratie aushalten können


Mir fällt gerade auf, daß das ziemlich doppeldeutig ist.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

25.06.2010 13:28
#44 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat
...die RAF war ja nun auch verboten. Und, hat sie sich ob des Verbotes aufgelöst? Wenn man die Andersdenkenden nicht mit aller macht bekämpft hätte ( was nicht sehr demokratisch war) wäre die Esklalation der Sache womöglich ausgeblieben...

Die Eskalation wäre möglicherweise ausgeblieben, wenn man nicht am 2. Juni einen (zudem noch völlig unbeteiligten) Studenten totgeschossen hätte. Und nicht nur den ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.06.2010 13:31
#45 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

sag mal Maggi, die Bedeutung des Wortes Ironie ist irgendwie offensichtlich weit an die vorbei gegangen, scheinst ja so ein richtiger bierernster Deutscher zu sein, der sich ständig auf die Füße getreten vorkommt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz