Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.06.2010 11:19
#16 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Baumkuchenweg wäre was neutrales, wobei die Anwohner sich sicher auch aufregen würden. Und womit? -- Mit Recht!

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2010 11:21
#17 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat
Nach der ersten Aufregung holte man einen Offizier, der mich dann über die Folgen der Befehlsverweigerung belehrte und mir dann befahl, das Geld in Empfang zu nehmen.

So einfach ging das.Geld nicht annehmen ---> Bau.
Lange genug Bau ---> vorbestraft
vorbestraft ---> kein Studium, Karriere im Eimer.



firlefanz .... Brief an den Wehrbeauftragten und den dafür sorgen lassen, dass dem Offizier mal die Rechtslage bewusst wird nur weil so ein Arsch scheiße erzählt und du ihm den Quark abkaufst heißt das noch lange nicht, dass das so ist wie er es gesagt hat - mein Kompaniechef von vor 28 kennt mich heute noch - der stand definitiv vor einer Beförderung zum Major und ich weiß das er zehn Jahre später immer noch nicht befördert war - ich hatte ein WE Ausgangssperre - als "kleiner Arsch" der nichts werden will hast du bei der Bundeswehr IMMER den längeren Hebel wenn du dich nur traust.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.06.2010 11:25
#18 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat von der W Jörg
[
firlefanz .



Ich war damals recht jung . Die Wehrgesetze und das Handbuch für Kriegsdienstverweigerer hatte ich zwar immer dabei, leider aber in der Situation nicht die Zeit, die Rechtslage zu prüfen.

Und mein Ziel, etwas Gesinnung zu demonstrieren, hatte ich sehr wohl erreicht.
Es hat mir später mehrfach genützt, bis ichnach knapp drei Monaten den Bund verlassen konnte. In den Zivildienst.

Kaimann

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.06.2010 11:27
#19 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Hey, du hast ja kaimansches Blut in dir, Jörg. Das hätte ich gar nicht gedacht.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2010 11:31
#20 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Die Umbenennung der Strasse ist sicherlich im ersten Moment ganz witzig in diesem Zusammenhang.

Hätte aber auch noch einige Vorschläge zu Strassenumbenennungen, so könnte man den "Platz der Republik" in Berlin in
"Baader-Meinhof-Platz" ummodeln.

Ja, echt witzig, wenn ich es mir genau überlege!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.06.2010 11:34
#21 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Es kann aber auf gar keinen Fall angehen, daß nicht verbotene Minderheiten (in diesem Fall eben die NPD) durch angeblich demokratische Kräfte, die die Mehrheit haben, gemobbt werden. Dieses Mobbing ist nach meinem Verständnis antidemokratisch in der Gesinnung, da man versucht, scheinbar legal eine Minderheit zu diskriminierten.

sag mal, hast du eigentlich den Satz gelesen, den du da geschrieben hast, erst spielst du dich hier zum Verteidiger der Demokratie auf wenn es um die NPD geht, dann bezeichnest du die Parteien, die die Umbenennung beschlossen haben als "angeblich demokratische Kräfte" und wenn du es als Mobbing ansiehst, wenn eine Straße nach den Geschwister Scholl benannt wird .....

ach ja, ich finde das Mobbing der angeblich demokratischen Kräfte gegen den Springer Verlag auch ganz, ganz schlimm - residieren die doch nach der Umbenennung seit einiger Zeit in der Dutschke-Straße - wehret den Anfängen

ach, kann mich bitte einer daran erinnern, dass ich hier nicht mehr solche Themen reinbringe, da weder so eine Diskussion geplant war, noch ich Lust habe, mir immer wieder die gleiche braune Sch.. anzuhören

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.06.2010 11:37
#22 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Dann direkt den ganzen Staat. Bananenrepublik Deutschland fänd ich nicht schlecht. Das Kürzel wäre zumindest das gleiche.
Oder Studentischer Freischärlerstaat, das würde die Flagge wieder passen, oder ( wenn sich das jetzt bekloppt anhört, dann ist das völlig beabsichtigt. Es spiegelt das Niveau der Beamten wieder, die sowas mit dem Bürger öfters machen)

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

25.06.2010 11:38
#23 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat
...wenn man Demokratie als Vielfalt des Denkens auffaßt, die das in ihren Gesetzen auch zuläßt, dann muß man eben auch eine unliebsame Gruppierung werkeln lassen, solange sie nicht rechtlich dafür belangt werden kann...

Hört sich grundsätzlich gut an, erinnert mich an den Kommunismus: hört sich grundsätzlich auch gut an. Allein die Praxis ... ich glaube auch nicht, das die Braunen die Straßennamenumbenenner rechtlich dafür belangen werden könnten.

Zitat
...ich finde diese Bemerkung angesichts des ernsten Themas nicht wirklich weiterführend...

Das darfst Du gern so finden, das ist Dein gutes Recht.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.06.2010 11:42
#24 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat
Es kann aber auf gar keinen Fall angehen, daß nicht verbotene Minderheiten (in diesem Fall eben die NPD) durch angeblich demokratische Kräfte, die die Mehrheit haben, gemobbt werden.

^
Völlig richtig. Vielleicht sollte man mal einen Lehrgang abhalten: Demokratie-Verstehen.
Ich bin auch nicht der Meinung der NPD, halte mich aber für einen so guten Demokraten um nicht zu akzeptieren, daß es Menschen gibt die Plakate hochhalten mit " Juden raus", " Türken raus", "Nazis raus".
Alles keine Demokraten(. dicker Punkt)

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.06.2010 11:42
#25 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat von Sirion
dann bezeichnest du die Parteien, die die Umbenennung beschlossen haben als "angeblich demokratische Kräfte"



Richtig: In diesem Fall verhalten sich diese Parteien nach meinem Verständnis nicht demokratisch, sondern versuchen ihre Macht zum Mobben und Diskriminieren zu mißbrauchen. So zumindest kommt es in der oben zitierten Mitteilung ´rüber.

Und meine Beiträge als "braune Sch...." zu bezeichnen, muß ich mir doch energisch verbitten ! So sind sie weder geschrieben noch gemeint.

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

25.06.2010 11:44
#26 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

entschuldigt, dass ich hier dieses Thema rein gebracht habe und wieder so ein komplett sinnlose Diskussion mit angezettelt habe, die immer gleich endet, war wirklich nicht so gedacht

eigentlich wollte ich doch nur sagen, dass ich finde, dass die Deutschen wirklich mal Humor haben können (was man in meiner Heimat eigentlich ziemlich bezweifelt wird) und das nicht alle (einige aber schon) Vorurteile, die man so als Ausländer gegen Deutschland haben , bestätigt werden – was doch mal was positives ist

so, und jetzt schreibe ich heute besser nichts mehr

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2010 11:44
#27 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat von Turtle
Hey, du hast ja kaimansches Blut in dir, Jörg. Das hätte ich gar nicht gedacht.



nö ... ich will ja nicht geltende Vorschriften ändern, sonder nutze sie für mich.

Meine Beschwerde über meinen Kompaniechef habe ich ich übrigens von ihm selber schreiben lassen, so wie es mein gutes Recht war - sein Einwurf "Herr Ammer sie haben doch Abitur, sie können das doch selber." habe ich nur mit einem Zitat aus der entsprechenden Dienstvorschrift beantwortet.

Das war die mit Abstand schönste halbe Stunde beim Bund .... vor allem sein Gesichtsausdruck wenn ich immer mal wieder beim vorlesen, dessen was er geschrieben hat, gesagt habe "Sooo habe ich das aber nicht gesagt." Und er es dann nochmal ändern musste.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.06.2010 11:45
#28 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat von Sirion

so, und jetzt schreibe ich heute besser nichts mehr



Ich auch nicht, bin nun zwei Tage offline.

Bessert Euch .

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.06.2010 11:46
#29 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Sirion,


nicht aufregen!


In unserem Städtchen gibt es die Siemensstrasse, ausgerechnet in der Siemensstrasse 1 ließ sich die Firma General-Electric nieder.
Nun sah die GE Strassenanschrift mit dem Namen des Konkurrenzunternehmens auf den Adressfeldern des Unternehmens nicht so schön aus...
Schwuppdiwupp wurde aus der Siemensstrasse 1 der Thomas-Edison-Platz!

Der Thomas-Edison-Platz ist nur das Gebäude der ehemaligen Siemensstrasse 1, ob die Siemensstrasse nun mit der Nummer 2 beginnt hab' ich noch nicht eruiert.


Was eine Gesellschaft, was ein Land, was für Menschen...


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

25.06.2010 11:47
#30 RE: wer behauptet eigentlich, die Deutschen hätten keinen Humor Antworten

Zitat
...völlig richtig. Vielleicht sollte man mal einen Lehrgang abhalten: Demokratie-Verstehen...


Freu' mich schon auf den neuen NRW-Landtag: da können wir bestimmt diesbezüglich noch allerhand erwarten !

Zitat
...meine Beiträge als "braune Sch...." zu bezeichnen, muß ich mir doch energisch verbitten ! So sind sie weder geschrieben noch gemeint....

Letzteres glaub' ich Dir sogar.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz