bin neu hier, heute hab ich meine wunderschöne W vom Freundlichen geholt! Ist echt ein Traum, besonders wenn man vom schüttelnden Single her kommt wie ich.
Zur Frage: hab zwar schon SuFu und die tolle Datenbank vom Falcone durchgestöbert (Ventilspiel-Tabelle gesehen) aber zum eigentlichen Vorgang "Ventile einstellen" nix gefunden - gibts da irgendeinen Link?
By the way: weiss jemand grad zufällig Durchm. bzw. Gewinde der Hinterachsmutter? Möchte den hässlichen Splint zugunsten einer Stopmutter ersetzen.
das machen ist ganz einfach ... deckel ab und Motor so in position bringen das die nocken gegenüber den jeweiligen kipphebel sind (kickstarter) und nach dem vermessen des spiels kann man die kipphebel einfach zur seite schieben und die shims mit einem kleinen magneten aus ihrer position holen - vermessen und entsprechend austauschen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ok, und vorher evtl. noch den Tank abbauen. Machs beim ersten Mal zusammen mit jemandem,, der das schonmal gemacht hat. So wild ist das bei der W nicht.
Zitat By the way: weiss jemand grad zufällig Durchm. bzw. Gewinde der Hinterachsmutter? Möchte den hässlichen Splint zugunsten einer Stopmutter ersetzen.
liegrü Gandalf
Moin und lich willkommen
Aber so ein Hinterachssplint ist wichtig, sach ich Dir . . . . toooutaaal wichtich !!! Überleg Dir das lieber noch mal, den wegzulassen
Irgendwo gibt es auch ein Werkstatthandbuch, wo das alles genau drin steht ...
Die Ventildeckeldichtung hält erfahrungsgemäß viele Male Ventildeckel ab- und anbauen, aber die vier O-Ringe um die Kerzenschächte gehen beim Zusammenbau gern schonmal kaputt, und dann ölt's hinterher . Also am Besten gleich 'n paar neue auf Vorrat vom Freundlichen mitnehmen, wenn man die eventuell benötigten neuen Shims holt . Kosten eigenartigerweise garnicht viel .