Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.867 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Gandalf Offline




Beiträge: 358

21.06.2010 18:03
Ventile einstellen? Antworten

Hallo allerseits,

bin neu hier, heute hab ich meine wunderschöne W vom Freundlichen geholt! Ist echt ein Traum, besonders wenn man vom schüttelnden Single her kommt wie ich.

Zur Frage: hab zwar schon SuFu und die tolle Datenbank vom Falcone durchgestöbert (Ventilspiel-Tabelle gesehen) aber zum eigentlichen Vorgang "Ventile einstellen" nix gefunden - gibts da irgendeinen Link?

By the way: weiss jemand grad zufällig Durchm. bzw. Gewinde der Hinterachsmutter? Möchte den hässlichen Splint zugunsten einer Stopmutter ersetzen.

liegrü
Gandalf

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

21.06.2010 18:20
#2 RE: Ventile einstellen? Antworten

Hallo Gandalf,

ich sach ma "Herzlich Willkommen".

Hier ein Link wie es gemacht wird. Is wohl auf ausländisch.
Vielleicht hilfts Dir trotzdem.

Viel Erfolg.

Gruß
Mischa

http://www.calamarichris.com/w650/valveadj1.htm

Modifikationen an der W: (bisher) keine

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.06.2010 21:13
#3 RE: Ventile einstellen? Antworten

das machen ist ganz einfach ... deckel ab und Motor so in position bringen das die nocken gegenüber den jeweiligen kipphebel sind (kickstarter) und nach dem vermessen des spiels kann man die kipphebel einfach zur seite schieben und die shims mit einem kleinen magneten aus ihrer position holen - vermessen und entsprechend austauschen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

21.06.2010 21:17
#4 RE: Ventile einstellen? Antworten

Ok, und vorher evtl. noch den Tank abbauen.
Machs beim ersten Mal zusammen mit jemandem,, der das schonmal gemacht hat.
So wild ist das bei der W nicht.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.06.2010 21:20
#5 RE: Ventile einstellen? Antworten

Zitat von Ulf Penner
Ok, und vorher evtl. noch den Tank abbauen.



und die kerzenstecker abziehen ... (wenn schon pingelig denn schon pingelig)

aber das hatte ich mal vorrausgesetzt ... wer den deckel abbekommt ohne den tank abzubauen dar das tank abbauen auch gerne sein lassen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

21.06.2010 21:31
#6 RE: Ventile einstellen? Antworten

Sitzbank aufklappen hatten wir noch nicht.



Einigen wir uns auf Unentschieden?

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

21.06.2010 21:56
#7 RE: Ventile einstellen? Antworten

Wenn ich meine Sitzbank "aufklappen" will, fällt sie hinten runter! Ist meine W kaputt?

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.303

21.06.2010 22:01
#8 RE: Ventile einstellen? Antworten

Ja

aber du wirst hier einen Käufer finden

Grüße
Ulf

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.06.2010 22:08
#9 RE: Ventile einstellen? Antworten

Ich hol die ab und geb Dir noch 500 Euro Abwrackprämie

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

21.06.2010 22:19
#10 RE: Ventile einstellen? Antworten

Was nur? Und ich dachte Angela Merkel wäre geizig!

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.06.2010 00:02
#11 RE: Ventile einstellen? Antworten

Zitat
By the way: weiss jemand grad zufällig Durchm. bzw. Gewinde der Hinterachsmutter? Möchte den hässlichen Splint zugunsten einer Stopmutter ersetzen.

liegrü
Gandalf

Moin und lich willkommen

Aber so ein Hinterachssplint ist wichtig, sach ich Dir . . . . toooutaaal wichtich !!! Überleg Dir das lieber noch mal, den wegzulassen

Hinterachssplint


Aber mal im Ernst, der TÜV will den Splint sehen. Mit ner Stopmutter wird das schwierig, glaube ich.


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

22.06.2010 08:47
#12 RE: Ventile einstellen? Antworten

Und Zündspule abbauen.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.06.2010 08:54
#13 RE: Ventile einstellen? Antworten

Zündkerzen kannste drin lassen.

Der CHEstrella



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.06.2010 10:22
#14 RE: Ventile einstellen? Antworten

Irgendwo gibt es auch ein Werkstatthandbuch, wo das alles genau drin steht ...

Die Ventildeckeldichtung hält erfahrungsgemäß viele Male Ventildeckel ab- und anbauen, aber die vier O-Ringe um die Kerzenschächte gehen beim Zusammenbau gern schonmal kaputt, und dann ölt's hinterher . Also am Besten gleich 'n paar neue auf Vorrat vom Freundlichen mitnehmen, wenn man die eventuell benötigten neuen Shims holt . Kosten eigenartigerweise garnicht viel .

Ach ja: herzlich willkommen.

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

22.06.2010 11:54
#15 RE: Ventile einstellen? Antworten

Zitat
Kosten eigenartigerweise garnicht viel .


Nicht??? Hier über 7€ vor zwei Jahren. Die O-Ringe hatte er nicht da, also zweimal fahren.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz