Gilt dies dann auch als "Erschleichung einer Dienstleistung"?
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Weiß nicht - die Sache mit den Parkzetteln ist nicht mal illegal, glaube ich: es geht ja im Prinzip darum, das man die Dauerparker von den als Kurzparkplatz gedachten Parkplätzen vertreiben will - und das geht ja auch so (wie auch mit 'ner Parkscheibe).
du setzt deinen normalen Menschenverstand ein, aber ist dies auch auf Seiten der Ordnungskräfte der Fall? Deiner Argumentation kann ich Folgen.
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Tja - Du hast halt das Pech in Deutschland zu leben. In Frankreich z.B. kannst du parken wo du willst. Selbst wenn ein Polizist gerade daneben steht interessiert das keinen.
Ist man jetzt in Innenstädten so kleinlich gegenüber Mopeds?
Ich nehme am liebsten meine W zu Fahrten in die City und hatte noch nie ein Problem auf breiten Bürgersteigen, Plätzen oder am Rande von Fußgängerzonen zu parken. Vielleicht ist man hier in Mainz aber toleranter als anderswo.
Nein, ernsthaft, es kommt auch viel auf den Schupo an der die Zettel verteilt. Wenn da grad ein neuer seine Wichtigkeit beweisen muß bekommen alle Motorräder Knöllchen. Dann werden halt die Autoparkplätze ordnungsgemäß zugeparkt und nach ein paar Tagen geht das wieder.
Solange die Motorräder nichts blockieren und überall Platz ist sagen viele nichts. Aber manche sind halt plötzlich kleinlich.
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
Hier inne Hauptstadt isset so, dass du ohne Probs mitm Moped aufm Bürgersteich parken kannst. Hab aber auch schon von einzelnen Fällen gehört, dass sich der gemeine Bürger darüber muckiert und dann die Schupos gerufen hat, um für Ordnung zu sorgen. In diesen Fällen kann dann ne Knolle kommen. Is mir aber in dreisseig Jahren Chaosparken noch nicht passiert.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Chaosparken.jpg
Ich parke PRINZIPIELL in der Stadt aufm Gehweg (nah an der hauswand) oder aufm Grünstreifen.
wisst Ihr warum?? Nicht weils erlaubt ist oder auch nicht, sondern weil ich schlicht angst hab, dass wieder irgendso ein Muttertier in Ihrem SUV mein parkendes Mopett umfahrt !"!!!!!
Strafzettel hab ich noch nie gekriegt, egal in welcher Stadt ich war.
Zitat von The oWIch nehme am liebsten meine W zu Fahrten in die City und hatte noch nie ein Problem auf breiten Bürgersteigen, Plätzen oder am Rande von Fußgängerzonen zu parken.
ebenso in Köln, mittm Motorrad in knapp 30 Jahren nix bekommen (beim Parken)