Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
"Das Rennen ist auch bekannt für seine lange Gerade, die Ligne Droite des Hunaudières, oder Mulsanne Straight, wie sie in England genannt wird. Dabei handelt es sich um eine nahezu fünf Kilometer lange Gerade, auf der früher Geschwindigkeiten von über 400 km/h erreicht wurden. 1990 wurden aus Sicherheitsgründen zwei Schikanen eingebaut."
Gruß Hans-Peter
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Wobei die Schikanen recht weit sind. Die Gefahr der Mulsanne ist neben dem Tempo eigentlich eher, daß sie im täglichen Leben eine normale Nationalstraße ist. Mit Spurrillen der Laster usw usw. Dazu kommen die Kuppen, an denen man nicht sieht, was gerade dahinter passiert (oder an denen der Unterdruck abreißt, was die Segelflugeinlagen der beiden Mercedes Ende der 90er eindrucksvoll bewiesen haben).
Egal, Leben ist gefährlich. Also lieber gleich "Volles Rohr"
Zitat von Hans-PeterIch weiß, wie tückisch Le Mans ist, schließlich habe ich 'ne Playstation!
Die Erfahrung fehlt mir.
In den 90ern bin ich die während der Woche befahrbaren Teile der Strecke abgefahren und bin die komplette Strecke abgelaufen. Das reicht, um einen Respekt vor der fahrerischen Herausforderung zu bekommen.
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....