Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.06.2010 14:03
#16 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien Antworten

Ich sag nur:

ein praktisch denkender Mensch der seine Wünsche selbst verwirklicht.
Auf Deine nächsten Ideen und Lösungen dazu dürfen wir gespannt sein. Sehr interessant was manchen Leuten so alles einfällt.


.

der middlfrange Offline



Beiträge: 118

12.06.2010 15:50
#17 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien Antworten

Nix "Birkenstock" - "Hausmarke Deichmann" ! Remember: Low-Budget !

Gruss
Klaus

der middlfrange Offline



Beiträge: 118

12.06.2010 16:00
#18 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

Übrigens habe ich auch meine Telegabel etwas "durchgesteckt" - nach unten !. D.h. soweit, dass sie an der oberen Klemmung etwa 2 mm unter dem Rand der Klemmung beginnt. Erstens wird jetzt wohl nicht mehr ein Anschlag an dem "Elektrokästchen" unten am Rahmen in der Mitte stattfinden (was ist das eigentlich ?)- war nick wirklich kaputt, ist mir durch ein übersehnes Schlagloch aber wirklich mal passiert (als die Gabel nach dem Gebrauchtkauf etwas nach oben "durchgesteckt" war) Der Nachlauf ändert sich durch meine Aktion wie ?? AM Fahrverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen - vielleicht ein wenig stabiler geradeaus - macht das Sinn ??

Gruss
Klaus

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

12.06.2010 16:24
#19 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

Zitat von der middlfrange
(was ist das eigentlich ?)


Das ist das Steuergerät für die Vergaserheizung, man kann auch einen anderen Platz dafür suchen, es muss nicht explizit an dieser Stelle montiert sein.
Noch sinnvoller sind natürlich bessere Gabelfedern, Wirth oder Wilbers.

Und die Deichmänner passen mir nicht, ich brauch bei Birkenstock die breite Version ....

171
five kicks only

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

12.06.2010 17:39
#20 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

Ich habe auch die Gabel bis 2mm unter den oberen Rand durchgesteckt, dann noch Wirth-Federn und diese noch mal vier weitere Millimeter durch Unterlegscheiben vorgespannt. Hinten auch noch einen Zentimeter höher und das Aufsetzen der nippellosen Fußrasten wird sehr, sehr selten.
Bringt mehr Fahrspaß

Aber sag mal - was ist denn das für ein Lebewesen, dass da, wo diese unsägliche Stütze ist, seinen Rücken hat?

Grüße
Falcone

der middlfrange Offline



Beiträge: 118

12.06.2010 18:16
#21 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

Die Lebewesen auf diesem Motorrad - siehe Anhang

Und ausserdem hilft das Teil gegen Absturz nach hinten bei dem bekannt starken Antritt unserer Waltrauds

Und so unsäglich ist die Stütze wirklich meiner Meinung nach nicht siehe weiteres Foto im Anhang - aber sicher Geschmacksfrage.

Die Stütze ist natürlich meistens nicht montiert !

Gruss
Klaus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 LPIC1464.JPG  LPIC1490.JPG  LPIC1539.JPG 
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.06.2010 19:25
#22 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

gabel: versteh' ich das richtig, du hast die gabel 2 mm nach unten "durchgesteckt"??? - im prinzip macht dir das 'ne stabilere (besser geradeaus) W - aber bei 2 mm glaub ich nicht, daß man das merkt.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

12.06.2010 20:43
#23 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

Ah, ich sehe, middlfrange, du hast das mit dem Rücken einfach nur sehr höflich ausgedrückt - denn bei mir ist da der - äh - verlängerte Rücken

Brauchi, Millimeter um Millimeter addiert sich aber auf diese Weise. Da die Gabel meist eine Idee aus der Brücke hinaus schaut sind es bei meiner Scrambler auf diese Weise samt U-Scheiben schon ca. 7mm mehr Bodenfreiheit geworden - mit den Heidenau schon über einen Zentimeter. Und das merkt man!

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

14.06.2010 11:52
#24 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

Zitat
...die Gabel bis 2mm unter den oberen Rand durchgesteckt...

Du hast also 'ne Kuhle oben an der Gabelklemmung, in der die Alu-Verschlußstopfen bei Regen unter Wasser stehen ...?

Zitat
...dann noch Wirth-Federn und diese noch mal vier weitere Millimeter durch Unterlegscheiben vorgespannt...

Also Unterlegscheiben zwischen Gabelfeder und Verschlußstopfen (quasi 'ne Kurzhülse), oder Unterlegscheiben, auf Maß gedreht, zwischen Oberkante Gabelrohr und Bund der Verschlußstopfen - also nicht mehr sichtbar innerhalb der oberen Gabelklemmung?

...mach' doch mal 'n Gemälde, oder 'n Fotto ...

PS: zum Thema - finde ich gut, wenn jemand Ideen hat und sich auch traut, sie hier zu posten !

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.06.2010 16:48
#25 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

hmmm, oiso der Antirutsch, sei ma net bees, der erinnert mi irgendwia an die Stützstrümpf vo meiner Oma

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

14.06.2010 19:58
#26 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

Zitat
in der die Alu-Verschlußstopfen bei Regen unter Wasser stehen ...?



Ja. Bei Regen halte ich die Hände drüber ...
Aber nach genauer und langer Suche habe ich doch tatsächlich einen serienmäßigen Schlitz in der Gabelbrücke gefunden, durch den das Wasser abläuft

Zitat
Also Unterlegscheiben zwischen Gabelfeder und Verschlussstopfen (quasi 'ne Kurzhülse)


Genau so. Vom DS hatte ich noch dicke Scheiben, die genau passten.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

15.06.2010 08:18
#27 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

Aha - begriffen !

Zitat
...vom DS hatte ich noch...

Das ist der Beweis: man schmeißt nix weg .

Niemals !

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.06.2010 12:23
#28 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

Zitat
Das ist der Beweis: man schmeißt nix weg .

Niemals




Wenn nur das Wiederfinden nicht so zeitraubend wäre...


.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

15.06.2010 13:02
#29 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

Ordnung ist das halbe Leben ...

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.06.2010 13:03
#30 RE: LOW-Budget- Einge Basteleien + Gabeländerung Antworten

...die anner Hälft' besteht aus Unordnung!


Gruß
monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz