Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2010 11:08
Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

In der neuen Motorradfahrer steht was über Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen - daß Öle und Fette nicht ewig haltbar sein müssen, war mir schon klar, aber nach deren Logik wäre eine verschlossene Dose Kettenspray z.B. 5jahre haltbar eine angebrochene hingegen aber nur 2-3jahre.

Naja, irgendwas müssen die ja auch reinbringen in so ein monatlich erscheinendes Heft und dem Umsatz der Motorradbranche(im weitesten Sinne) soll es ja möglichst auch noch dienlich sein ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

11.06.2010 11:35
#2 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat
angebrochene hingegen aber nur 2-3jahre.



Wie kann die denn so alt werden?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2010 11:41
#3 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat von 3-Rad
Wie kann die denn so alt werden?


Das ist die eine Sache ... ... aber anscheinend weiß nichtmal der Hersteller, der diese Auskunft gab, daß das Schmiermittel in der Spraydose durch das Prinzip derselben, dauerhaft vor Luft geschützt bleibt ...
... oder sagen wir, er wollte es nicht wissen?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

11.06.2010 12:29
#4 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

@Norbert: ganz einfach, addiere Schönwetterfahrer mit Accolade Holzreifen geteilt durch wenich Kilometer =

5 Jahre alte Flasche Kettenspray :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

11.06.2010 12:54
#5 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Du sprichst doch nicht etwa von Monti?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

11.06.2010 12:57
#6 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Was natürlich passieren kann, ist das das Treibmittel nach und nach entweicht.
Aber dann kann man die Dose immer noch aufschneiden.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.06.2010 13:27
#7 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Norbert: ganz einfach, addiere Schönwetterfahrer mit Accolade Holzreifen geteilt durch wenich Kilometer =
5 Jahre alte Flasche Kettenspray :-)

Genau,

und dazu kommt, der Acco braucht besonders wenig Kettenspray.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

11.06.2010 13:34
#8 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

stimmt, der Acco is a so scho schmierig gnua :-)))))

@Norbert: ich meine NIEMAND ! Und wenn sich jemand angesprochen fühlt dann ist das NIEMAND :-)))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.06.2010 13:38
#9 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Pssst Ducky,

nicht so laut! Am Ende behauptet er noch :

"My name ist Nobody!"


Dann hammwer nix mehr zu lachen





Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 13:38
#10 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Eben!

So ein anständig durchgealteter Accolade hält auch mal über 15000 Kilometer, wenn nicht so ein unwissender (was Accolade Reifen betrifft!!!!) Prüfer bei der HU dem Treiben ein Ende setzt, dann wär ich damit bestimmt nochmal soweit gekommen!

Ob nun auch überalterte Öle die gleiche "Longlife" Qualität wie die berühmtberüchtigten Accos aufweisen? Man weiß es nicht!

Glücklich derjenige, welcher von einem honorigen Forenteilnehmer einen gut abgehangenen Accolade Hinterreifen bekommt , damit der HU-Prüfer alsbald sein Bapperl kleben darf! Ausgehärteter Acco ist wie ein guter alter Rotwein!


Ich bedanke mich auf diesem Wege noch einmal explizit beim dreiradelnden Norbert! Danke!



Gruß
Monti (oder auch "Harvey"?)

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.06.2010 13:40
#11 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat von 3-Rad
Was natürlich passieren kann, ist das das Treibmittel nach und nach entweicht.
Aber dann kann man die Dose immer noch aufschneiden.

Moin,

auch bei Accolades kann es passieren, daß Treibmittel entweicht. Sie lassen sich auch rel. gut aufschneiden.




Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

11.06.2010 13:42
#12 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat
rel. gut aufschneiden.


DUUU bist das, der immer die Reifen aufschneidet?
Reifenschlitzer.

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 13:46
#13 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Wännä, gnau!

Neues Profil auf die guten Accos aufschneiden! Das wär's! Blöde Verschleißmarkierungen aber auch.



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 13:53
#14 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Auhauera,


schon wieder abgeschwiffen vom eigentlichen Thema Haltbarkeitsdatum von Schmierstoffen... 'Tschuldigung!



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

11.06.2010 14:44
#15 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat
Ausgehärteter Acco ist wie ein guter alter Rotwein!



Hätte ich das gewust!
Ich hab auch noch einen fast neuen von 1999.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
Ohne Worte »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz