In der neuen Motorradfahrer steht was über Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen - daß Öle und Fette nicht ewig haltbar sein müssen, war mir schon klar, aber nach deren Logik wäre eine verschlossene Dose Kettenspray z.B. 5jahre haltbar eine angebrochene hingegen aber nur 2-3jahre.
Naja, irgendwas müssen die ja auch reinbringen in so ein monatlich erscheinendes Heft und dem Umsatz der Motorradbranche(im weitesten Sinne) soll es ja möglichst auch noch dienlich sein ...
Das ist die eine Sache ... ... aber anscheinend weiß nichtmal der Hersteller, der diese Auskunft gab, daß das Schmiermittel in der Spraydose durch das Prinzip derselben, dauerhaft vor Luft geschützt bleibt ... ... oder sagen wir, er wollte es nicht wissen?!
Zitat von Duck Dunn@Norbert: ganz einfach, addiere Schönwetterfahrer mit Accolade Holzreifen geteilt durch wenich Kilometer = 5 Jahre alte Flasche Kettenspray :-)
Genau,
und dazu kommt, der Acco braucht besonders wenig Kettenspray.
So ein anständig durchgealteter Accolade hält auch mal über 15000 Kilometer, wenn nicht so ein unwissender (was Accolade Reifen betrifft!!!!) Prüfer bei der HU dem Treiben ein Ende setzt, dann wär ich damit bestimmt nochmal soweit gekommen!
Ob nun auch überalterte Öle die gleiche "Longlife" Qualität wie die berühmtberüchtigten Accos aufweisen? Man weiß es nicht!
Glücklich derjenige, welcher von einem honorigen Forenteilnehmer einen gut abgehangenen Accolade Hinterreifen bekommt , damit der HU-Prüfer alsbald sein Bapperl kleben darf! Ausgehärteter Acco ist wie ein guter alter Rotwein!
Ich bedanke mich auf diesem Wege noch einmal explizit beim dreiradelnden Norbert! Danke!
Gruß Monti (oder auch "Harvey"?)
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Neues Profil auf die guten Accos aufschneiden! Das wär's! Blöde Verschleißmarkierungen aber auch.
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
schon wieder abgeschwiffen vom eigentlichen Thema Haltbarkeitsdatum von Schmierstoffen... 'Tschuldigung!
Gruß Monti