Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.06.2010 15:09
#16 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat von montcorbier

Wännä, gnau!
Neues Profil auf die guten Accos aufschneiden! Das wär's! Blöde Verschleißmarkierungen aber auch.
Gruß
Monti

Monti,

ich glaub fast, Du bistn ganz großer Aufschneider !




Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2010 15:20
#17 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

einen gut abgehangenen Accolade Hinterreifen
*******************************************


HAHAHA das ma echt geil :-) wie n gut abgehangenes Stück Steak

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.06.2010 15:34
#18 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Moin,

mal ne Idee fürs Aufnahmequiz ins W-Forum:

Frage: Warum halten Accolade-Reifen ewig ?

Antwort: weil die Motorräder, auf denen sie aufgezogen sind, immer vorzeitig aus dem Verkehr gezogen werden.




Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.464

11.06.2010 16:24
#19 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Ich glaube, die befragten Schmiermittelhersteller haben sich hinterher die Bäuche gehalten vor Lachen wegen dieser komischen Sommerloch-Anfrage ...

Noch schlimmer ist aber der "Ratgeber Werkstatt" im MOTORRAD, vermutlich hat der Ruheständler FJS dasletzte Mal in den 70ern geschraubt. Ja, so ein Binsen-Müll ...

Grüße
Falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

11.06.2010 16:47
#20 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat
Du bistn ganz großer Aufschneider



Jetzt muss ich aber mal den Monti in Schutz nehmen. Der ist garnicht sooo groß und eigentlich ein ganz netter Kerl.

Aber er verarscht gerne die Leute.


.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2010 22:41
#21 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Jetzt hat der Theo mit diesem kurzen Beitrag meine jahrelange Arbeit am Ruf des "bad boy Monti" in diesem Forum zunichte gemacht!

Ja, ich muß ihm beipflichten, wenn es auch schwerfällt.



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

W-eed Offline




Beiträge: 721

11.06.2010 22:57
#22 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Wenn das Öl etwas länger gestanden hat einfach den Schimmel großzügig herauskratzen und dann ist auch gut.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

12.06.2010 12:07
#23 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Irgendwie ist alles n'Brüller, manche Leut lagern das Öl jahrelang in der Ölwanne und tut immer noch....




LEV - Z 10

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.06.2010 12:24
#24 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat von montcorbier

Jetzt hat der Theo mit diesem kurzen Beitrag meine jahrelange Arbeit am Ruf des "bad boy Monti" in diesem Forum zunichte gemacht!
Ja, ich muß ihm beipflichten, wenn es auch schwerfällt.
Gruß
Monti

Tja Monti,

jetzt warst Du für eine Stunde und dreizehn Minuten der "bad boy". Und da kommt einer, der Dich kennt, und schon biste wieder der "liebe Jung"


shit happens




Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.06.2010 12:27
#25 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat von bügler
Irgendwie ist alles n'Brüller, manche Leut lagern das Öl jahrelang in der Ölwanne und tut immer noch....

Moin,

und im Bohrloch erst. Auf manchen Löchern steht "best before 21.4.2010", aber das liest auch nicht jeder


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2010 10:56
#26 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Zitat von Falcone
Noch schlimmer ist aber der "Ratgeber Werkstatt" im MOTORRAD, vermutlich hat der Ruheständler FJS dasletzte Mal in den 70ern geschraubt. Ja, so ein Binsen-Müll ...


Erzähl doch mal ...

piko, der die motorrad nicht liest

warum einfach wenn's kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.06.2010 22:24
#27 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

ich habe ein dose schmierfett, die hat noch mein opa noch für seine trecker gekauft. opa ist schon über 20 jahre nicht mehr unter den lebenden, das fett hat er noch in seiner aktiven zeit als landmann gekauft, dürfte also geschätzte 40 jahre alt sein. das zeug ist immer noch gut zu gebrauchen. leider neigt es sich langsam dem ende zu ..

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2010 10:26
#28 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Kommt mir irgendwie bekannt vor ...
Ich habe vor einigen Jahren diese Dose hier:



... gefunden ... auch von meinem Großvater und ich habe dieses 1a Lederfett auch noch aufgebraucht ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.06.2010 11:22
#29 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

Moinsen,

wenn ich das alles so les, kriech ich den Eindruck nich mehr wech, daß Fette und Öle erstmal reifen müssen, ehe sie die Spitzenqualität erreichen. Frage ist nur: wo und vor allem wie lagere ich die frisch eingekauften, noch nicht ausgereiften Produkte so, daß ich sie in 30 Jahren verwenden kann?

Dunkler Keller, ach ne, da schimmelts . Muß ich irgendwas machen, damit die Essigfliege nicht dran kommt (Verzeihung, die Bitumenfliege)?




Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2010 11:33
#30 RE: Haltbarkeitsdaten von Schmierstoffen Antworten

@Wännä: also meine ca. 50jahre alte Dose Lederfett befand sich direkt unter einem(unisolierten) Dachgiebel, d.h. winters -20°C und sommers geschätzte 60°C ... das sind genau die richtigen Bedingungen um Öle und Fette arbeiten und damit haltbar zu belassen - denn nur durch "Abstehen" werden die unbrauchbar ... also nix Weinkeller ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
Ohne Worte »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz