Monty, auf der Bremsleitung ist eine Nummer zu sehen. Gib die mal ins Internet ein, vielleicht findest du damit den Hersteller raus und du kannst klären, ob die Leitung eine ABE besitzt oder nur ein Mustergutachten, also eingetragen werden muss. Die Papiere lassen sich dann auch beschaffen.
die bremsleitung an meiner w vom bruno musste eingetragen werden, weil lediglich mit mustergutachten. alles bürokratischer high-tech-mist, es geht doch nix über eine seilzugbetätigte trommelbremse - simplify your life.
du sprichst mir aus der Seele... Vieles ist Bürokratenwahn und Abzocke!
Die "Nachuntersuchung" brachte nun das erhoffte Ergebnis und die W hat das Kennzeichenbapperl.
Habe dem Prüfer den TÜV Nachweis für Stahlflexleitung und M-Lenker vorgezeigt und er schaute gar nicht mehr nach den Teilen! Hauptsache so ein TÜV-Wisch liegt vor!
Vor ziemlich genau zwei Jahren wurde für den Nachweiswischiwaschi für Stahlflex und M-Lenker dem TÜV 34,90 Euro hingeblättert, die Teile sind damit aber noch nicht in die Papiere eingetragen (muß nicht sein, aber wie man an meinen Ausführungen sieht, dieser TÜV-Nachweis beim Umzug verschütt' geht...), was natürlich mit einer erneuten Gebührenzahlung einhergeht.
Aber ich bin doch froh darüber, daß der Prüfer die Bremsbelagsstärke der Scheibenbremse bemängelte, denn da war wirklich nicht mehr so viel Belag. Bevor mir die Bremsscheibe in Mitleidenschaft gezogen wird und neue Bremsscheibe kostet doch etwas mehr...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.