Bestes Wetter heute, also mal schnell auf zwei Rädern ins Umland, wenig Verkehr, alles bestens ...
Auf dem Weg zurück nimmt mir ne Schnarchnase die Vorfahrt, ich auf die Bremse, auf die Hupe und noch mal so grade an dem vorbeigeschrappt.
Nun hupt er, kurbelt die Scheibe runter und erbietet mir den Autofahrergruß, dazu kommt: "Paß doch auf du Penner, die Straße gehört dir nicht alleine, nächstes Mal bremse ich nicht"
Ein alter Sack reißt die Klappe auf, erkennt überhaupt nicht seinen Fehler. Ihm eins aufs Maul zu hauen ist auch nicht die optimale Lösung.
Ich bin halt abgestiegen und habe ihn auf seinen Fehler hingewiesen, worauf er nur lapidar meinte, ich solle besser aufpassen. Daraufhin habe ich ihn nicht zitierbar angemacht.
Son blöder Arsch, .... und die Sonne ist auch wieder weg ...
Zitat "Paß doch auf du Penner, die Straße gehört dir nicht alleine, nächstes Mal bremse ich nicht"
Darauf passt: [ richtige Tonfall] "Ey du, du solltest lieber ganz schnell umziehen, denn wenn ich oder meine Rockerkumpel deine Karre hier in der Gegend nochmal sehen, könnte es sein das dir dann eine Kniescheibe fehlt."
Waren ja keine Zeigen dabei.
Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Du kannst ihn auch so anzeigen, wenn du seine Nummer und eine Personenbeschreibung hast. Ich habe das auch schon einmal durchgezogen, bei so'nem Hutfahrer der mir völlig unbeeindruckt die Vorfahrt genommen hat und hernach ähnliche Kommentare von sich gab ... und der durfte dann neben einer Geldstrafe von 100€ noch zum Gesundheitscheck ...
Du brauchst bloß eine Anzeige in einem Revier deiner Wahl aufgeben - um alles weitere kümmert sich der Staatsanwalt ... Wenn deine Aussage wasserdicht ist und Opa alles zugibt, wirst du nur postalisch über den Stand informiert ... ... andernfalls hat er immer noch genug Ärger um sich das für's nächste mal zu merken.
Gut kommt auch ( wenn eine Freund/Freundin/Frau dabei ist und auf Zack ist): " Dem breche ich jetzt beide Oberarme!" Und sie dann " Neiiin , tu es nicht, du hast doch noch von dem letzten Typen Bewährung..."
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Zitat von SukastaBestes Wetter heute, also mal schnell auf zwei Rädern ins Umland, wenig Verkehr, alles bestens ... Auf dem Weg zurück nimmt mir ne Schnarchnase die Vorfahrt, ich auf die Bremse, auf die Hupe und noch mal so grade an dem vorbeigeschrappt. Nun hupt er, kurbelt die Scheibe runter und erbietet mir den Autofahrergruß, dazu kommt: "Paß doch auf du Penner, die Straße gehört dir nicht alleine, nächstes Mal bremse ich nicht" Ein alter Sack reißt die Klappe auf, erkennt überhaupt nicht seinen Fehler. Ihm eins aufs Maul zu hauen ist auch nicht die optimale Lösung. Ich bin halt abgestiegen und habe ihn auf seinen Fehler hingewiesen, worauf er nur lapidar meinte, ich solle besser aufpassen. Daraufhin habe ich ihn nicht zitierbar angemacht. Son blöder Arsch, .... und die Sonne ist auch wieder weg ... Leider waren keine Zeugen vor Ort.
Moin,
ist mir auch mal passiert. Oppa fährt einfach los, ich aktiviere die vorderen Zangen, hupe, gebe zwei Gasstöße (ziemlich lauter Vierzylinder damals). Er stoppt und es geht so geraaaade noch ohne Kratzer. Allerdings haue ich mit meinem rechten Bein doch noch gegen das herumgezogene Ende der Stoßstange (Ford Taunus). Kommenter des Alten: "Ja haben Sie mich denn nicht gesehen ??"
Dor fääält Dir nix mehr in, sahren isch.
@Sukasta, blievens enne joode kölsche Jung unn läßt e dadde suu. Hück sinn die Lück weedde am fahre, wie de Welltmäeester. Dat hänk middem Wetter zu dunn. Weeste doch!
Hier in CH ist es ein beliebtes Spiel der Autofahrer, wenn sie einen Töfffahrer sehen, sofort Geschwindigkeit reduzieren (ihre eigene jetzt) und ganz demonstrativ weit rechts beinahe im Graben fahren. Damit wird dem Töfffahrer signalisiert, was er doch für eine große Gefahr für die anderen Straßenverkehrsteilnehmer darstellt und wie froh man ist, diesen lästigen Suizidattentäter möglichst schnell wieder los zu sein.
Gruß Serpel, der dann jeweils ganz freundlich grüßt und sich über die freie Bahn freut