möchte mich dem erlauchten Kreis gerne als neuen W-ling vorstellen Bin seit einiger Zeit schon fleissig am mitlesen und seit letztem Mittwoch stolzer einer 99er W-650 in silber blau.
Für die, dies interessiert paar Infos zu mir. Für die, dies nicht interessiert... Pech gehabt ;) Mit meinen 27 Jährchen drücke ich, wenn ich das richtig sehe, hier wohl etwas den Altersdurchschnitt. Bin aus Nürnberg und hab ne recht simple Zweiradgeschichte. Vom Fahrrad zu meiner 125er Honda NSR. Nach etlichen Jahre Abstinenz bin ich nun mit einer W unterwegs, bzw. wäre ich gerne, wenns denn endlich mal hier in Nürnberg das Regnen aufhören würde Was für euch vielleicht noch wichtig ist... technisch bin ich was die W angeht, (noch) nicht so der hellste. Stellt euch also auf viele schöne Fragen von mir ein ;) Aber keine Angst. Ich weiß die Suche zu bedienen
Jetzt vielleicht das Interessantere... meine W ;) Wie schon gesagt, 99er Baujahr in silber/blau, also ohne Kat. Hat aktuell noch den hohen Lenker. Den flachen hab ich aber schon inklusive kürzerem Kupplungszug und noch etwas kürzerem. Bremsseil vielleicht? Muss ich noch eroieren. Hat mir jedenfalls der Verkäufer freundlicherweise mitgegeben. Flach ist jedenfalls optisch deutlich besser :) Hab mir jedenfalls noch das Reparaturenhandbuch dazu bestellt, dass es sich mit meinen Fragen etwas in grenze hält. Neue Reifen brauch ich noch. Haben zwar noch gut Profil, sind jedoch immer noch die ersten und schon 12 Jahre, da aus dem Jahre '98. Aber keine Angst, ich werde mich hüten zu fragen, welche Reifen ich nehmen soll, bzw. ihr empfehlt ;) Jedoch eine kleine Frage hab ich dann doch dazu. Gibt es aus dem Accolade und dem TT noch andere Reifen im selben klassichen Design? Ölwechsel ist noch fällig, sollte aber das kleiner Problem sein. Nen Besuch beim Bruno hätte ich dann noch demnächst vor. Hätte dann gerne das Tuning light Paket inklusive Siebrohr-Entfernung.
Anfangs hab ich noch mit dem Gedanken gespielt, mir nen kurzen hinteren Kotflügel zu besorgen. Hab dann den aus dem W650 Shop gefunden. Hat den vielleicht zufällig bei sich hingebastelt und das ein odere andere Bild für mich? Wobei ich mich mitlerweile schon fast an den langen Kotflügel gewöhnt habe :)
Mehr Pläne gibts vorerst jedenfalls noch nicht. Sollte denke ich auch erst mal reichen :)
Mehr fällt mir jetzt jedenfalls grad net mehr ein, ausser, dass ich euch mich meinen sinnvollen oder sinnfreien Post künftig beglücken werde In diesem Sinne noch nen schönen Abend.
welcher Art sind wir denn? Eher Jäger- oder Zigeunerschitzl, vielleicht auch ein Rahmschnitzl, ein Puten-,Schweine-, Kalbsschnitzl?
Noch ein Tipp, aber halt dich vom Jugend -und Moralwächter Paule fern. Solltest du ihm virtuell über den Weg laufen, dann haste halt 'nen Zahlendreher bei deiner Altersangabe und bist 72 Lenze .
Accolade rulez!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Zitat Gibt es aus dem Accolade und dem TT noch andere Reifen im selben klassichen Design?
Ja, aber keine für die W sinnvollen. Bau den TT drauf und gut is. Sinnvolle Ergänzung ist vor dem "Tuning light" sicher noch ein Wechsel der Gabelfedern auf Wilbers oder Wirth. Kostet nicht viel und ist sehr sinnvoll.
Zitat von Schnitzlspitzl dass ich euch mich meinen sinnvollen oder sinnfreien Post künftig beglücken werde
weil dat alles so lang war, ist gegen meinen Einstandssatz nix nichts zu sagen
Willkommen bei den W-ahnsinnigen und habe genauso so viel Spaß mit uns wie mit deiner W. Hast schon die richtige Witterung aufgenommen, bei Umbau auf den Flachlenker vielleicht gleich Stahlflex nehmen, Bremsseile sind nicht erforderlich. Nächste Etappe dann in die Gabel andere Federn und hinten andere Stossdämpfer.
Wir sehen uns dann wieder im "gute Morgen Fred"
Gruß Wolli
"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt
Seavas Schnitzel, schöne Ansage von einem, der weiß, was er will und auch weiß, was fürn Anfang (und eigentlich auch für später) reichen sollte.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Nein, ich hab' mit diesem Schnitzl nix am Hut, ich fresse sie halt gern. Mehr nicht...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Dann hoff ich mal, dass ich jetzt nix auslasse. Da geht man mal für paar Minuten weg und schon kommt man nicht mehr hinterher :) Wegen den Arbeiten an meiner W hab ich mir wie immer, bei neuen Sachen, viel vorgenommen. Was ich danach dann immer umsetze, das ist ein anderes Thema. Faulheit und fehlende Garage lässt grüßen ;)
Zitat von montcorbierwelcher Art sind wir denn? Eher Jäger- oder Zigeunerschitzl, vielleicht auch ein Rahmschnitzl, ein Puten-,Schweine-, Kalbsschnitzl?
Für dich bin ich gern jedes Schnitzl, das du möchtest ;) Deine Antwort bzgl. der Reifen hab ich mir, nach ausführlicher Forums-Studie, schon fast denken können :) Gefällt mir optisch auch am besten. Deswegen bin ich mir noch etwas unschlüssig. Ma guggn :)
Zitat von andreasnordenSinnvolle Ergänzung ist vor dem "Tuning light" sicher noch ein Wechsel der Gabelfedern auf Wilbers oder Wirth. Kostet nicht viel und ist sehr sinnvoll.
Kam mir auch schon in den Sinn. Da ich aber vorhabe eher gemälich dahin zufahren, habe ich das erst mal hinten angestellt. Wobei... irgendwie beisst sich das grad mit dem Tuning light... wat solls
Zitat von Wolli52Hast schon die richtige Witterung aufgenommen, bei Umbau auf den Flachlenker vielleicht gleich Stahlflex nehmen, Bremsseile sind nicht erforderlich.
Bremsseile sind nicht erforderlich? Nur Kupplung? Nix Gas? Also nur Kupplung? Rest kann ich belassen? Also echt nur Kupplung? :p Das wäre natürlich mehr als genial :)
Zitat von w-paoloPaule, der wos da Juuchnd-Ward is.
PS. Allmächd, eddsad mussmasich anoch um soa Schniddsl kümman !
Das hab ich vielleicht noch vergessen zu erwähnen. An meiner W hängt kein N für Nürnberg sondern ein R. Mit Allmächd brauchst mir also gar nicht erst kommen. Trotzdem bin ich froh, gleich mal nen Jugend-Ansprechpartner zu haben. Bei jeglichen Fragen wende ich mich vertrauensvoll erst mal an dich... da kommst jetzt nicht mehr raus ;)
Zitat von 3-RadWir hatten ja schon die Ehre.
Jap :) In meinem Posteingang hab ich jedoch bisher leider nur deine Lesebestätigung Oder hab ich was übersehen? Naja... nur keinen Stress :)
Dann schon mal ein herzliches pfürr gott miteinander ;)
Zitat vielleicht gleich Stahlflex nehmen, Bremsseile sind nicht erforderlich.
Bremsseile sind nicht erforderlich? Nur Kupplung? Nix Gas? Also nur Kupplung? Rest kann ich belassen? Also echt nur Kupplung? :p Das wäre natürlich mehr als genial :)
wos der maana dert is dass de bremsn vo der W ka schnuerla ned hod sonnern a schlaeuchla. un des schlaeuchla is an deinereiner a gummischlaeuchla, wosd villaich glai gecher a eisnschlaeuchla dauschn sollerdsd - stahlflex hal.
dei gaszuech konnst lassn, wennsdas awengala gschickt um de lampm rum verlechsd, ober is sicht hal ned asu schee. ober is bremsschlaeuchla wersd dauschn muessn.
...servus,ja dou hauts di nauf, a nämbercher bflasderscheisser, dess driffd si fai goud ich kumm nämli a fo dou her. dou is doch es 1. nämbercher dreffen vorbrogramierd odder? konnsd mi ruich froung, wall a weng kenn i mi a aus. braugst ka angst homm.also wou kummsdn genau her und etz numol aff daitsch-
willkommen bei den w fahrern
Grüsse aus Röttenbach
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"