Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline

02.06.2010 16:43
#16 RE: Bestes Wetter heute Antworten

Zitat
wenn sie einen Töfffahrer sehen, ... ganz demonstrativ weit rechts beinahe im Graben zu fahren.

Ist das nicht in allen Südländern so üblich? Eine sehr nette Geste!
Dies Gelassenheit widerspricht aber leider der durchschnittlichen Mentalität des deutschen Automobilisten ...

piko, genervt von agressiven deutschen dosentreibern

warum einfach wenn's kompliziert geht

Sukasta Offline

02.06.2010 16:49
#17 RE: Bestes Wetter heute Antworten

Zitat von piko
Dies Gelassenheit widerspricht aber leider der durchschnittlichen Mentalität des deutschen Automobilisten ...
piko, genervt von agressiven deutschen dosentreibern

yeppp, von mir geschätzte 90% der Dosenbetreiber kapieren nocht nicht
einmal das "Reißverschlußsystem", dem Anderen (Gegner) nix gönnen ...

http://www.mex1.de/127-0-Das-Reissverschluss-System.htm

Grüße
Sukasta

Serpel Online

02.06.2010 16:56
#18 RE: Bestes Wetter heute Antworten

Zitat von piko

Zitat
wenn sie einen Töfffahrer sehen, ... ganz demonstrativ weit rechts beinahe im Graben zu fahren.

Ich hoffe, ich trete meinen Gastgebern jetzt nicht zu nahe, aber hier steckt da oftmals die typische (auch in D verbreitete) Oberlehrer-Gesinnung dahinter. Klar gibt es auch die freundlichen Autofahrer, die es gut mit uns meinen. Aber eben ...

Außerdem ist Südländer nicht gleich Südländer. In Frankreich ist dieses Platzmachen tatsächlich überwiegend eine freundliche und zuvorkommende Geste. Nicht aber in Italien - dort läuft das nochmals ganz anders ab. Die machen nicht sofort bereitwillig Platz, wenn man von hinten aufläuft, im Gegenteil. Mir ist es in Italien schon zu oft passiert, als dass es Zufall sein könnte: Man setzt zum Überholen an, und im selben Moment zieht der nette Automobilist ruckartig nach links. Nur ein kleines bisschen, aber gerade so, dass es reicht, vor Schreck wieder nach hinten ins Glied zu bremsen und in Unkenntnis, ob das nun Absicht war oder Zufall.

Aber wie gesagt: ist mir schon zu oft passiert, als dass es noch Zufall sein könnte. Kehrseite der Medaille: Wenn ’s in Italien mal wirklich eng wird, dann nehmen sie tatsächlich Rücksicht und regen sich nicht mal auf, wenn man die Schuld eindeutig bei sich selbst zu suchen hat.

Gruß
Serpel, der niemals alle Südländer in einen Topf werfen täte

CHEstrella Offline

02.06.2010 17:23
#19 RE: Bestes Wetter heute Antworten

Komme auch gerade von einer mittelgrossen Runde zurück.
Also Erstens: ganz schlechtes Wetter, mit Niesel und kühl.
Und Zweitens: Glück gehabt heute, nichtmal ein Arschloch getroffen.

Der CHEstrella

viva la vida

Duck Dunn Offline

02.06.2010 17:26
#20 RE: Bestes Wetter heute Antworten

Bin noch auf Arbeit, mach jetzt gleich Feierabend und es schifft junge Hund.
Die W ist seit fast 3 Wochen nicht mehr bewegt worden, die Thruxton das letzte Mal an Pfingsten.
Es ist, ich muss leider sagen, ein rechtes Elend dieses Jahr..... nu schwing ich mich gleich wie üblich in Gummizeugs
aufs Kaspann, und fahr zum einkaufen, danach hau ich mich auf die Coutch und mach mirn schönes Weissbier auf und such
mir n Tatort im Dritten....

ein schöner motorradsommer sieht anders aus :-(

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Maggi Offline

02.06.2010 17:28
#21 RE: Bestes Wetter heute Antworten

Heute dreirädrig unterwegs gewesen, da hält man sich pentrante Autofahrer durch lupfen des Beiwagens vom Hals.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz