Hallo zusammen ! Hab ein kleines Problem mit meinem Ölstand. Hab letzte Woche meinen Ölwechsel gemacht. Motor warmgefahren, Motoröl abgelassen und austropfen lassen, alten Filter ab, neuen dran und genau ( mit Meßbecher !!! ) 2,8 l Motoröl eingefüllt. Und nun zu meinem Phänomen: wenn ich das Motorrad auf den Hauptständer stelle ist im Schauglas nichts zu sehen. Erst wenn ich das Motorrad am Lenker soweit auf mich zuziehe, daß die linke Seite vom Hauptständer ca. 1cm in der Luft ist steht der Ölpegel zwischen den vorgeschriebenen Markierungen. Ich würde ja noch eine Kleinigkeit nachfüllen, will aber auch nicht zu viel reintun... Hoffe ihr könnt mir helfen !?!
Tip @Stefan: ich litere die abgelassene Ölmenge aus und fülle die gleiche Menge neues Öl wieder ein - so stimmt der Ölstand auf Anhieb. Jetzt kippst du einfach soviel dazu bis der Ölstand stimmt ... das ist doch nicht sooo schwer?!
Du musst aber noch ein Thermometer dabei legen - denn bei warmem und kaltem Motor unterscheidet sich der Ölstand doch merklich. Und dann noch der Luftdruck - und erst in den Alpen und überhaupt ...
Zitat Du musst aber noch ein Thermometer dabei legen - denn bei warmem und kaltem Motor unterscheidet sich der Ölstand doch merklich. Und dann noch der Luftdruck - und erst in den Alpen und überhaupt ...
und ob progressive Federn verbaut sind...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit