Hallo zusammen, Nun ist es auch bei meiner W soweit,das die Batterie kaputt ist.Also habe ich beim Kawahändler eine neue gekauft.Diese passt auch hervorragend,hat aber am Fuß keinen Schaumstoff/Gummi,wie die originale Batterie vom Werk. Ich denke,das der Schaumstoff einen Sinn hat und werde etwas dafür basteln. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
welches baujahr ist deine w ?? die ersten baujahre war vom werk eien YTX 14BS verbaut, später eine YTX 12BS. da die 12 BS flacher ist hat man ein gummiteil werksseitig untergelegt.
wenn du jetzt eine 14 BS hast musst du nichts unterlegen, passt eh nicht. wenn du eine 12 BS gekauft hast nimmst du einfach das original gummi und legst es wieder unter.
Ja Bruno,die neue Batterie ist etwas höher,als die alte.Ich habe nun einen Stofflappen passend für den Batterieboden ausgeschnitten und diese damit unterlegt,kann ja nicht schaden.
Die Gummiunterlage ist auch schon bei der 99er W zusammen mit der YTX14-BS in der Ersatzteilliste zu finden: # 92161 Vermutlich war sie bei den ersten Baujahren aber flacher (dünner), leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Ab welchem Modelljahr kam die kleinere Batterie? 2001?
die ersten w hatten einen ca. 2 mm dünne gummiunterlage.
die modelle typ EJ650- C6P ab Fgnr. JKAEJ650ACA046001, ab baujahr 2004 hatten die kleinere batterie mit einer
gummiunterlage von 22 mm stärke verbaut.
besser ist es wenn diese modelle beim nachrüsten mit der 14 BS batterie und dann ohne unterlage ausgerüstet werden. ein bisschen mehr kapazität hat noch nie geschadet und der preis ist auch identisch.