Zitat von FalconeIch nehme einen wiederverwendbaren Splint, einen sog. Dauersplint. 4mm im Durchmesser. Bekommst du im Metallwarenhandel oder im Landmaschinenhandel. So sieht so ein Dauersplint aus: Ich habe dieses Foto bewusst gewählt, denn es zeigt, wie der Splint nicht montiert werden darf! Die geschlossene Seite gehört nach vorne, also in Fahrtrichtung. Wenn er so wie auf dem Foto montiert ist, kann er sich ganz leicht nach hinten verabschieden, wenn man mal irgendwo hängen bleibt. Dazu gehört schon eine Fahrt durch eine Wiese mit hohem Gras. bei der W ist das wegen der Lage des Auspuffs nicht sehr wahrscheinlich, man sollte es aber grundsätzlich beherzigen. Auch wenn es einfacher ist, den Splint einfach von hinten her einzuschieben. Grüße Falcone
Sorry,
aber in meinem Erfindergehirn arbeitet es ständig
Könnte man nicht als "hoheGras"-Ausführung den Splint nochmal mit einem Mini-Splint sichern ?
Zitat von Wännä...Erfindergehirn arbeitet es ständig Könnte man nicht als "hoheGras"-Ausführung den Splint nochmal mit einem Mini-Splint sichern ? Gruß Wännä
...und wer oder was sichert den Mini-Splint gegen die hinterhältige Grashalmattacke?
Hinterachse verschweißen! Sicherste Methode!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
respektloser Haufen! Dafür hab ich hab aber was, was ihr net habt: Einen niegelnagelneuen Tankrucksack Marke Harro!Für 50 Euro! Uploaded with ImageShack.us Ich wollte den eigentlich hier im Forum weitergeben und hab ihn nur gekauft, weil er so selten seien soll. Bei dem respektlosen Ton behalt ich den aber selber. Ätsch! Net nur Köhler kann einen auf beleidigte Leberwurst machen.