Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.184 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

31.05.2010 10:55
#16 RE: Hinterachssplint Antworten

Hach jaaa waren das noch Zeiten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.05.2010 10:58
#17 RE: Hinterachssplint Antworten

Zitat von Falcone
Ich nehme einen wiederverwendbaren Splint, einen sog. Dauersplint. 4mm im Durchmesser. Bekommst du im Metallwarenhandel oder im Landmaschinenhandel.
So sieht so ein Dauersplint aus:

Ich habe dieses Foto bewusst gewählt, denn es zeigt, wie der Splint nicht montiert werden darf!
Die geschlossene Seite gehört nach vorne, also in Fahrtrichtung. Wenn er so wie auf dem Foto montiert ist, kann er sich ganz leicht nach hinten verabschieden, wenn man mal irgendwo hängen bleibt. Dazu gehört schon eine Fahrt durch eine Wiese mit hohem Gras.
bei der W ist das wegen der Lage des Auspuffs nicht sehr wahrscheinlich, man sollte es aber grundsätzlich beherzigen. Auch wenn es einfacher ist, den Splint einfach von hinten her einzuschieben.
Grüße
Falcone

Sorry,

aber in meinem Erfindergehirn arbeitet es ständig

Könnte man nicht als "hoheGras"-Ausführung den Splint nochmal mit einem Mini-Splint sichern ?


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.05.2010 11:05
#18 RE: Hinterachssplint Antworten

Zitat von Wännä
...Erfindergehirn arbeitet es ständig
Könnte man nicht als "hoheGras"-Ausführung den Splint nochmal mit einem Mini-Splint sichern ?
Gruß
Wännä




...und wer oder was sichert den Mini-Splint gegen die hinterhältige Grashalmattacke?

Hinterachse verschweißen! Sicherste Methode!


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2010 11:06
#19 RE: Hinterachssplint Antworten

Zitat
Könnte man nicht als "hoheGras"-Ausführung den Splint nochmal mit einem Mini-Splint sichern ?


Dabei muß aber die geschlossene Seite des Splintes oben sein ... ansonsten brauchst du noch einen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

31.05.2010 11:12
#20 RE: Hinterachssplint Antworten

Zitat
...und wer oder was sichert den Mini-Splint gegen die hinterhältige Grashalmattacke?



Ich hab einen Dauersplint reingemacht. Wenn der drin ist, ziehe ich die Mutter noch ewas an, bis sie den Splint festkemmt.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2010 11:26
#21 RE: Hinterachssplint Antworten

Jürgen, du bist ein Fuchs ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.05.2010 11:29
#22 RE: Hinterachssplint Antworten

Wieso? Hat er einen buschigen Schwanz?

Grüße
Falcone

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

31.05.2010 14:00
#23 RE: Hinterachssplint Antworten

... vielleicht riecht er so..

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

31.05.2010 14:06
#24 RE: Hinterachssplint Antworten

Zitat von Falcone
Gut, dass Pele in Urlaub ist!



... vom Pele hab ich doch den Quatsch!

---------------------------------------------

When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

31.05.2010 16:56
#25 RE: Hinterachssplint Antworten

respektloser Haufen! Dafür hab ich hab aber was, was ihr net habt: Einen niegelnagelneuen Tankrucksack Marke Harro!Für 50 Euro!

Uploaded with ImageShack.us
Ich wollte den eigentlich hier im Forum weitergeben und hab ihn nur gekauft, weil er so selten seien soll. Bei dem respektlosen Ton behalt ich den aber selber. Ätsch!
Net nur Köhler kann einen auf beleidigte Leberwurst machen.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.05.2010 17:00
#26 RE: Hinterachssplint Antworten

Mich würde ohnehin nur einer der beiden Teppiche interessieren ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.05.2010 17:01
#27 RE: Hinterachssplint Antworten

Zitat von Kerzengesicht13
Ich wollte den eigentlich hier im Forum weitergeben ...


neeee, mit weiße Strapsen, wie sieht das denn aus,
behalt den mal ruhig ...

 
 
 
Grüße
Sukasta

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

31.05.2010 17:20
#28 RE: Hinterachssplint Antworten

Wieso het der Jürgen weisse Strapse? Oder sollen die etwa für Günther sein? Oder für Irmi?

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

31.05.2010 17:20
#29 RE: Hinterachssplint Antworten

Zitat von Sukasta

neeee, mit weiße Strapsen, wie sieht das denn aus,
behalt den mal ruhig ...


auweh, jetzt wird der Markt aber eng,
denn soviel Kölner haben wir ja nicht im Forum

Wieso erinnert mich der neue Harro
an krumme Finger und Moleskinhosen mit Bügelfalte

Gruß
Wolli

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.05.2010 17:31
#30 RE: Hinterachssplint Antworten

Zitat von Wolli52
denn soviel Kölner haben wir ja nicht im Forum


... genau, es kann nur einen geben ...

 
 
 
Grüße
Sukasta

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz