Zitat Es ist die Mensch-Mensch-Schnittstelle, das ist vor allem die Frage wie sie selber auf ihre Kommunikation vorbereitet werden und wie man mit ihnen kommuniziert, eben die Transparenz.
Versteh' ich auch nicht, macht aber nix.
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
@Pewe: wann si einer netamal mehr richtig vorstellen kann, stattdessen tönt, hurray er habe die Siebrohre aus seiner Norton entfernt, dann....ja dann.... scheiss da Hund drauf
Zitat Da haste Recht Peter. Andererseits härtet das ab.(fürs Treffen)
Wie bitte?? Was macht ihr denn da so mit den Glatten??? Musikbox, Staubsauger und Schildkröte??? Gibt hier etwa ne grausige EK-Bewegung wie in der NVA, so mit Bandmaß etc???
Ich dachte immer man müßte nur Saufen üben!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
...habe ich letzte Woche wieder mehrfach studieren und beklagen können/müssen. Irgendwie hören die Leute nicht mehr richtig zu, bzw. produzieren sie sich nur noch selbst.
Beispiel 1:
""Tach, 'tschuldigense: gibt's hier irgendwo fußläufig 'ne Kneipe oder 'n Restaurant in der Nähe - aber nicht grade 'ne Pommesbude oder 'n Imbiß?" "Ja, Imbiß gibt's am Bahnhof noch einen!"
Beispiel 2:
"Tach, 'tschuldigense: gibt's hier irgendwo fußläufig 'n Altglascontainer?" "Ja, da vorne am Spielplatz!"
War natürlich nur 'n kleiner Abfallkorb ...
Beispiel 3:
Mir und meinem Hund kommt einer mit einem Kleinsthund entgegen, freilaufend. Ich mache meinen auch los, da blafft der Typ mich an:
"Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine!" "Wieso, Ihrer läuft doch auch frei?" "Der tut nix!" "Meiner auch nicht - der beißt nur Blödmänner und Arschlöcher ..."
Na gut, war auch nicht freundlich von mit, aber ich hasse solche Typen .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Zitat "Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine!" "Wieso, Ihrer läuft doch auch frei?"
Vielleicht wars ja gar kein Hund, sondern ein Goldhamster! Die müssen gar nicht an die Leine!
War aber auch ziemlich unfreundlich von Dir! Und zu 1. und 2.: die wußten sicher nur nicht, was Du mit "fußläufig" meinst. Klingt ja auch geradezu pervers!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Die sog. "Wassersportler" ziehen mit ihren Böötchen von Marina zu Marina (das hat jetzt nix mit einer bekannten W-Fahrerin zu tun, sondern das sind Campingplätze für Schiffsreisende). Dort kann man über Nacht anlegen und am nächsten Morgen duschen etc. ... ich komme zu den Duschen, da steht 'n ältere Dame mit 'ner Alditüte mit offensichtlich Müll drin. Der Hafenmeister (so 'ne Art Platzwart) ist nicht vor Ort, und sie fragt mich:
"Wo sind denn hier die Mülltonnen?"
"Garnicht - die haben hier keine Müllabfuhr. Deswegen hängen überall Schilder, auf denen steht:"
Es stehen aus Kostengründen keine Abfallcontainer zur Verfügung. Bitte entsorgen Sie ihre Abfälle auf die übliche Art an den bereitstehenden Containern der Schleusen!
"Anne Schleuse ...?" "Ja, da vorn lang und dann rechts - sind etwa 200 m Fußweg." "Hmm, soo weit ...? Ja, dann mach' ich datt später!"
Wir waren die letzten an dem Tag, die abgereist sind. Natürlich stand die Mülltüte noch an der Dusche, vermutlich "vergessen" ... ich hab' sie dann auf der Hunderunde selber mitgenommen ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Durch die ganzen modernen Medien verlieren wir so langsam die Art mitteinander zu kommunizieren...
Stell Euch mal vor ein "Neuer" kommt zum W-Treffen und spricht Euch an " Meine W läuft nur 160km/h, woran kann das liegen?" Da würde doch kaum jemand sagen "Stell dich erst mal richtig vor, du Arschloch"
Ich finde das angepflaume gleich nach einer ganz normalen neutral vorgebrachten Frage auch ziemlich ätzend. Man muss doch in einem Forum nicht gleich die Hosen runter lassen und die Familienverhältnisse preisgeben. Den Umgang, den alte Forumianer hier so pflegen, kann ein neuer gar nicht gleich verstehen. Und gerade wenn einer aus einer Notlage heraus etwas fragt, kann man nicht davon ausgehen, dass er vorher wochenlang die Forumsgepflogenheiten studiert.
Zitat von pelegrino"Meiner auch nicht - der beißt nur Blödmänner und Arschlöcher ..." Na gut, war auch nicht freundlich von mit, aber ich hasse solche Typen .
Was isn da gemein dran? Gemein wäre gewesen zu sagen, meiner beißt keine Blödmänner und Arschlöcher.
Wahrscheinlich hätte der das aber eh erst heute verstanden. Falls überhaupt.