Ich kriege hier die Krise - seit 3tagen Dauerregen und keine Besserung in Sicht ... Bei einer Tour 1-2 Regentage geht ja noch, aber schon bei Regen losfahren geht bei mir garnicht. Meine diesjährige "Frühjahrsdolomitentour" fällt also buchstäblich ins Wasser ...
da seh' ich dich nicht drauf. Wo steckst denn du auf dem Erdtrabantenbild? Biste unter dem Schleier verborgen?
Kennzeichne mal deinen Standort...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Ja, Piko, das sind diese Tiefdrucksysteme über Osteuropa. Ehe sich das Hochdruckgebiet über dem Atlantik auch bei euch/uns durchsetzen kann, dauert es noch ein paar Tage.
@Monti: Wie gesagt - ich lebe ziemlich genau auf der Kante/Trennlinie zwischen weiß und grün. Vom Gardasee (der kleine dunkle Fleck in Oberitalien) Richtung NNW, bis es weiß wird, und dann noch ein kleines Stückchen weiter. Heute ist es im Gegensatz zu gestern bewölkt und unangenehm kalt.
Zitat Hoffe aber trotzdem auf ein schönes Wochenende, da eine Ausfahrt ansteht
Aber hoffentlich nicht in die Berge ? Mit den Pässen wirds dieses Jahr wohl noch etwas dauern.
So hat es gestern ausgesehen, und heute hab ich von den Bergen noch garnichts gesehen, da uns der Himmel auf den Kopf fällt. Schnee bis ca. 1200 m und arschkalt.
Viel Spaß, Charly
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Schnee-31-05-2010.JPG
Charly, das sieht nur bei euch auf der Nordseite momentan so aus. Die meisten Alpenpässe sind inzwischen offen und schneefrei (größtenteils trocken). Sogar der Gavia hat seit wenigen Tagen auf.
Also ein ortsansässiger Wetterbauer (und zwar einer, der sich nie irrt!!) hat mir gesagt, das Wetter bleibt noch bis Ende Juli so beschissen. Danach weiß er noch nicht so genau ... könnte aber kälter werden!
Schotte (der diese grausige Wahrheit eigendlich gar nicht erzählen wollte)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!