Der hatte (meiner Meinung nach) auch einen guten Auftritt in Apocalypse Now. Und gemalt hat er wohl auch ziemlich erfolgreich. Aber vielleicht hat der Name da geholfen, so wie bei Lindenberg.
Zitat von SteelworkerDieser Film ist einfach Kult und da hat nicht nur der Hopper mitgewirkt ...
... sondern auch das Drehbuch geschrieben und Regie geführt - zumindest wenn er nicht gerade stoned war. Ich finde den Film kann man nicht überbewerten, aber er wird meist völlig falsch interpretiert ...
Zitat von FalconeSchade um ihn...Er hat eine Motorradfahrergeneration mitgeprägt.
Das sehe ich genauso, meine Generation hat er auf jeden Fall mitgeprägt, genau wie Woodstock und die ersten Rockpaläste hier in der Grugahalle. Aber es ist halt eine Frage der Generation, aus heutiger Sicht ist so ein Easy Rider natürlich Larifari, aber damals, in den späten 60ern ... . Da kann nur mitreden, wer die Zeit als Halberwachsener erlebt hat, ist für uns heute halt die Entschädigung für die vergangene Jugend, oder nach ?Kohl?: die Gnade der frühen Geburt. Ich schau eigentlich ein bischen traurig auf die heutigen Teens und Twens, denen geht es zwar materiell recht ordentlich, aber so etwas wie den Aufbruch damals, den durften sie nicht erleben.
Man neigt ja immer dazu die Vergangenheit zu verklären. Aber ich sehe im Vergleich zur heutigen Jugend die "damalige" als die bessere an. Damals gab es viel mehr politisches Interesse und den Willen neues zu probieren und auch etwas zu verändern. Heute ist es um die Interessen der Jugendlichen eher mau bestellt. Ey was geht alder?
Zitat von Axel JIch schau eigentlich ein bischen traurig auf die heutigen Teens und Twens, denen geht es zwar materiell recht ordentlich, aber so etwas wie den Aufbruch damals, den durften sie nicht erleben.
Ich hab immer meine Großeltern um den Krieg beneidet. Da war wenigstens noch was los, damals ...