Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.485 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.05.2010 11:02
#16 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Dennis Hopper ist nicht mehr?






Mir ist auch schon ganz schlecht...






Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

30.05.2010 11:20
#17 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Zitat von nobbi
Man neigt ja immer dazu die Vergangenheit zu verklären.



Zu unserer Zeit gab es genauso viele Jugendliche, denen das Weltgeschehen, Politik etc. am Ars** vorbeigegangen ist wie heute.
Man sieht das heute so, weil man sich als Jugendlicher in bestimmten Kreisen herumgetrieben hat.

Ich würde mal sagen, daß ich mich in der damaligen Zeit der "Subkultur" zugehörig fühlte.

Heute weiß ich durch meine Freundin, daß es damals junge Leute gabe, die auf "Saturday Night Fever" und so gemacht haben, denen ihr Outfit und ihr Opel genauso wichtig waren, wie vielen Jugendlichen heute.

Wenn ich meiner Freundin erzähle, was ich damals für Schoten geroppt habe, fällt ihr der Unterkiefer 'runter...

Zitat von nobbi
Aber ich sehe im Vergleich zur heutigen Jugend die "damalige" als die bessere an. Damals gab es viel mehr politisches Interesse und den Willen neues zu probieren und auch etwas zu verändern. Heute ist es um die Interessen der Jugendlichen eher mau bestellt. Ey was geht alder?



Wenn man mal von Medien á la RTL II o.ä. absieht, die nur doofe Proll-Teenies zeigen, so gibt es im Verborgenen durchaus Teenies, die eine vernünftige Einstellung haben und sich auch sozial engagieren usw..

Die materielle Latte liegt natürlich höher... aber ist das nicht unsere eigene Schuld?

Also, ich habe zwei inzwischen junge, erwachsene Kinder, über die ich mich in keiner Weise beschweren kann, sie sind absolut selbständig, brauchen kein Geld vom Vadder, haben eine vernünftige Einstellung zum Leben, gucken Nachrichten und regen sich schon über das richtige auf.

Heute wird halt nicht mehr wegen allem auf die Straße gegangen, aber wo soll man da auch anfangen...?

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.05.2010 11:27
#18 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Zitat von Hans-Peter

Ich würde mal sagen, daß ich mich in der damaligen Zeit der "Subkultur" zugehörig fühlte.




Sag' bloß...


...und heut'?



Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

30.05.2010 11:29
#19 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Zitat von montcorbier

Zitat von Hans-Peter

Ich würde mal sagen, daß ich mich in der damaligen Zeit der "Subkultur" zugehörig fühlte.


Sag' bloß...
...und heut'?
Gruß
Monti




Immer zwei mal mehr wie Du...

http://www.youtube.com/watch?v=32MoVfe3qp0

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.05.2010 11:31
#20 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Zitat
Heute ist es um die Interessen der Jugendlichen eher mau bestellt. Ey was geht alder?
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn man mal von Medien á la RTL II o.ä. absieht, die nur doofe Proll-Teenies zeigen, so gibt es im Verborgenen durchaus Teenies, die eine vernünftige Einstellung haben und sich auch sozial engagieren usw..

Völlig richtig. Die Prollteenis und andere Interessenlosen fallen nur mehr auf.
Aber wenn man in Bochum wohnt...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.05.2010 11:33
#21 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Heutzutage gibts soviele Jugendkulturen, dass man von "der Jugend von heute" nicht mehr sprechen kann, weils viel zu viel Vielfalt gibt.

Und wenn jetzt einer den Finger hebt, ..." die Jugend von heute", dann isser genau der Spießter geworden, gegen die er FRÜHER, als alles besser war, gewettert hat

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.05.2010 11:38
#22 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Ducky,


aber sowas von auf den Punkt!


"Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben" oder so ähnlich... hahaha



Gruß
monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

30.05.2010 11:43
#23 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Zitat von montcorbier
"Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben" oder so ähnlich... hahaha



Haben die Eltern sich etwa beschwert, weil der kleine so spießig ist?

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.05.2010 11:46
#24 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Total brav und pflegeleicht... (Bin ich aber auch heut' noch! Mein Weib ist anderer Ansicht)


Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

30.05.2010 12:17
#25 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Zitat von montcorbier
... Mein Weib ist anderer Ansicht)

Wir auch.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

30.05.2010 14:09
#26 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Dennis Hopper war sicher einer der ganz großen Schauspieler, aber sein Motorradfilm war ganz sicher nicht "Easy Rider", sondern "The World's Fastest Indian" (den dummen deutschen tietel verkeife ich mir hier mal)
die Story von Easy Raider hat primär nichts mit Motorradfahren zu tun, die hätten auch zu Fuß unterwegs sein können.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Maggi Offline




Beiträge: 47.901

30.05.2010 14:13
#27 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Zitat
Dennis Hopper war sicher einer der ganz großen Schauspieler, aber sein Motorradfilm war ganz sicher nicht "Easy Rider", sondern "The World's Fastest Indian" (den dummen deutschen tietel verkeife ich mir hier mal)


Also erstens war Dennis Hopper kein "großer" Schauspieler, eher Mittelmaß und in "WFI" hatter auch nicht mitgespielt.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.600

30.05.2010 14:43
#28 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Zitat
die Story von Easy Raider hat primär nichts mit Motorradfahren zu tun



Na, na ,na - du bist einfach ein wenig zu jung, Jörg!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

30.05.2010 14:45
#29 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Zitat von Maggi
... und in "WFI" hatter auch nicht mitgespielt.

Na, die beiden kann man schon mal verwechseln: Hopper, Hopkins ...

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.010

30.05.2010 15:11
#30 RE: Der Easy Rider.... Antworten

Zitat von Falcone
Na, na ,na - du bist einfach ein wenig zu jung, Jörg!



Sach ich doch Martin, merkwürdig nur, dass gerade die Jungspunde (alles nach Bj. 55) hier sich dazu äußern, es ging zwar primär um Hopper, aber nochmal: wer die Zeit damals nicht oder nur als Kleinkind erlebt hat, kann die Wirkung bzw. Prägung von Easy Rider überhaupt nicht nachvollziehen, die kennen höchstens Twix oder Tomtom Rider

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Tankangebot
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz