Zitat von nobbi Aber ich sehe im Vergleich zur heutigen Jugend die "damalige" als die bessere an. Damals gab es viel mehr politisches Interesse und den Willen neues zu probieren und auch etwas zu verändern.
Ja, und Monti und ich sind übrig geblieben.
Kaimann (auch heute noch eher ohne Helme easy ridend)
Zitat von KaimannJa, und Monti und ich sind übrig geblieben. Kaimann (auch heute noch eher ohne Helme easy ridend)
Hurra die Alt68er, sie leben hoch, sie leben hoch, so hoch, dass Keiner dran kommt
Sie leiten heute die Geschicke des Landes und beuten den einfachen Proletarier auch nicht weniger sondern eher mehr aus als die damaligen Altvorderen!!!! denkt mal drüber nach
Zitat von nobbiMan neigt ja immer dazu die Vergangenheit zu verklären. Aber ich sehe im Vergleich zur heutigen Jugend die "damalige" als die bessere an. Damals gab es viel mehr politisches Interesse und den Willen neues zu probieren und auch etwas zu verändern. Heute ist es um die Interessen der Jugendlichen eher mau bestellt. Ey was geht alder?
Die Ideale der heutigen Jugend sehe ich in folgenden Kategorien: HartzIV Karriere der Eltern weiterführen (leider!!!) Bis 35 zu Hause wohnen und von Kita/Schule/Uni direkt in's Parlament als "Sehender" die eigene Tasche füllen, tschulligung die Geschicke des Landes positiv zu beeinflussen An Schauen wie Teutonien sucht den Suppenstar, oder Germaniens Näxt Tropfmodell, oder Großer Bruder teilzunehmen um sich zu entblöden und hoffentlich eine Karriere bei einer 5.klassigen Rateschnellsendung auf Neun Leben aufzutreten
Und eigentlich niemanden mit revolutionären Idealen für eine Verbesserung der Welt zu sorgen...
Aber wie sagte Luther schon, Jugen ist wie Most, sie muss überschäumen und sich ergiessen, oder so ähnlich
Zitat Damals gab es viel mehr politisches Interesse und den Willen neues zu probieren und auch etwas zu verändern. Ja, und Monti und ich sind übrig geblieben.
Echt? Ihr beiden seid in der Politik? Grüße falcone
Beschrei' es nicht, denn was nicht ist...
Mir ist der Parteienzirkus aber ein Dorn im Auge!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Meine Eltern waren rechtschaffende abhängig Beschäftigte. Vater hat das Bunderverdienstkreuz am Bande für sozialverträgliches Ableben verdient und Mutter darbt mit der Witwenrente
Ich habe mit 18 Lenzen das wohlfeile Nest verlassen und schlage mich halt so durch, einen eigene Karriere abseits der verkrusteten Strukturen des Elternhauses
Sollen wir für dich nun eine Sammelaktion durchführen? Ich geb' doch gern für Bedürftige, zumindest nach meinen Möglichkeiten (demnach kannst du mir noch was spenden!)
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Zitat von montcorbier Swennie, sollen wir für dich nun eine Sammelaktion durchführen? Ich geb' doch gern für Bedürftige, zumindest nach meinen Möglichkeiten... Gruß Monti
Papperlapapp, ich komm so zurecht oder seh ich schon so verhungert aus?
und Almosen will nicht, und alimentiert wie die Beamten will ich auch nicht werden
mittlerweile hab' ich schon einige Edits in meinem Beitrag hinzugefügt...
Gruß Monti