Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.05.2010 08:38
So als Computertrottel........ Antworten

....hab ich es geschafft, daß mein Laptop zuhause im Brötchen ist. Kann mir mal einer helfen? Weil die Kiste immer langsamer wurde, hab ich mit "TuneUp" so einige Aufräumarbeiten durchgeführt....mit dem Ergebnis, daß die Kiste nicht mehr hochfährt, weil warscheinlich ein Programm mitgelöscht wurde, welches für den Start von Windows XP notwendig ist. Nein, ich besitze keinerlei Sicherungskopien und auch keine Original-CD von Microsoft. Das war damals alles schon auf dem Laptop drauf, von daher waren keine CDs dabei.

Ich habe versucht, daß Dingen im "abgesicherten Modus" zu starten. Funktioniert leider auch nicht.

Wenn ich die Kiste anmache, erscheint folgende Fehlermeldung:


Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt, oder beschädigt ist:

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "R" um die Startreparatur zu starten.


So. CD hab ich nicht. Was ist zu tun ?????????? Muß ich mir ne XP-CD besorgen, oder gibt es einen Trick?

Danke für Hilfe.



Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

27.05.2010 08:51
#2 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Tja, da wirste um ne XP CD nicht rumkommen und selbst dann ist es fraglich ob's danach wieder funktioniert.
Wenn Du noch einen Comp hast (den Du wohl hast, sonst könnteste hier ja nicht schreiben), kannste mal versuchen die (angeblich) fehlende Datei im Internet zu finden. Bei solchen Fehlermeldungen ist da aber meist noch mehr im argen als eine fehlende Datei....


Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.05.2010 09:01
#3 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Zitat
Bei solchen Fehlermeldungen, ist da aber meist noch mehr im argen als eine fehlende Datei....


Genau, dann kommt erfahrungsgemäß selbst nach dem Ersetzen dieser die nächste Fehlermeldung ...
Hast du denn wenigstens deine Daten irgendwo gesichert?
Kleiner Trost: mit einer Neuinstallation hast du dann wieder ein cleanes und schnelles System ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

27.05.2010 09:12
#4 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Zitat
Hast du denn wenigstens deine Daten irgendwo gesichert?


Das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Wenn's wichtige Daten sind und Du den Rechner nicht mehr ans Laufen bringst, dann wird's schwierig, aber nicht unlösbar, allerdings solltest Du dazu jemanden fragen, der was davon versteht.
Zumindest hast Du jetzt gelernt, daß man ohne Plan nicht einfach irgendwelchen dubiosen "Tuning Utilities" auf seinen Rechner los läßt, ich weiß ein schwacher Trost.


Tschööö


Maggi

--
skcus wmb

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.05.2010 10:24
#5 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Ich schau mal ob ich in der Brandopferkiste noch eine CD habe. Und dann bringst Du den Hobel mal rum und wir machen das fertig. Man kann Dich ja nicht alleine lassen....

Ich muss aber wirklich erst schauen, ob die überlebt hat, die Kiste mit den CDs habe ich noch nicht ausgepackt.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.05.2010 10:55
#6 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Auja, Tante Claudia, mach das mal bitte.............

Grundsätzlich ist auf der Kiste nix drauf, was lebensnotwendig wäre. So wichtig bin ich nicht. Eine komplette Neuinstallation täte also nicht weh. Aber dann geht es schon wieder los mit W-Lan neueinrichten und so.....das ist nicht meine Baustelle! Ich zerlege gerade das Getriebe meiner XT. Sowas ist meine Baustelle..........

Knorri

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

27.05.2010 12:04
#7 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Hallo Knorri

für meine Hilfe mußt Du zumindest eine Installations Cd besitzen, im Prinzip ist es nichts dramatisches .

Die Registry ist zerstört, meistens durch brutales Runterfahren des Systems verursacht oder durch böse Updates

Booten von CD
Recoveryconsole starten
wechseln nach C:\windows\system32\config
dann tippen
C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\attrib -h system
C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\cd \
nun steht da C:\
copy C:\windows\system32\config\system C:\windows\system.bak
delete C:\windows\system32\config\system
copy C:\windows\repair\system C:\windows\system32\config\system
C:\exit

jetzt sollte es wieder laufen, ansonsten -> Microsoft Support

Wiederherstellen einer beschädigten Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert

http://support.microsoft.com/kb/307545/de

 
 
 
Grüße
Sukasta

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.05.2010 12:23
#8 RE: So als Computertrottel........ Antworten

um Daten zu retten und zu sichern
kannste XP umgehen und mit Knoppix von CD im Linux starten
http://www.knopper.net/knoppix/
da haste Zugriff auf alles und kannst Daten auf ne Ext.HD ziehen

Charly Offline




Beiträge: 442

27.05.2010 18:11
#9 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Hallo Knorri,

wie alt ist den das Teil schon ? Wenn er beim booten Dateien nicht mehr findet,
ist es meist ein Zeichen, daß die HD den Geist aufgibt. Mit TuneUp hast Du normal
überhaupt keine Chance lebenswichtige Dateien zu löschen. Das Programm löscht
wirklich nur Daten die totsicher nicht mehr gebraucht werden !

Gruß Charly

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

27.05.2010 18:25
#10 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Zitat
Mit TuneUp hast Du normal
überhaupt keine Chance lebenswichtige Dateien zu löschen. Das Programm löscht
wirklich nur Daten die totsicher nicht mehr gebraucht werden !



Ha Ha....
lebenswichtige vielleicht nicht !
aber welche von diversen Programmen...
bei mir schon geschehen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

27.05.2010 18:36
#11 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Bei mir auch!

Seitdem nur noch"CCleaner"!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

27.05.2010 19:11
#12 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Zitat von Charly
Mit TuneUp hast Du normal überhaupt keine Chance lebenswichtige Dateien zu löschen.



Was ist schon normal heutzutage...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Charly Offline




Beiträge: 442

27.05.2010 19:18
#13 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Zitat
Seitdem nur noch"CCleaner"!



Dieses nette Programm ist etwas zu übereifrig. Habe damit nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
Bei TuneUp gibts übrigends die Funktion "Änderungen zurücknehmen".
Nehme diese Wunderprogramme eh nicht mehr her. Gibt bessere, aber da muß man halt wissen, was man tut.
Man sollte halt doch mal von Zeit zu Zeit ein komplettes Backup von der Systempartition auf ein externes
Medium machen, dann hält sich der Schaden auch in Grenzen. Neuinstallationen fordern doch einigen
Zeitaufwand. Vor allem die Suche nach den diversen Programmen, die bei den meisten irgendwo rum liegen,
und nicht zu finden sind, wenn man sie braucht.

Viel Spaß,
Charly

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

27.05.2010 19:21
#14 RE: So als Computertrottel........ Antworten

Am besten, man kümmert sich um.....nix!



Muck?.......Muck?......könnte sie dir zuschicken...

@knorri2

Eine XP-CD habe ich noch herum liegen, ich könnte sie dir zuschicken...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.05.2010 19:21
#15 RE: So als Computertrottel........ Antworten

So, ich hab mal im Karton gewühlt. Bekommen habe ich schmutzige Finger und wellige CDs. Somit ist Plan A gestorben, bzw. verbrannt. Plan B sagt: Besorg Dir die CD und die Tante macht den Rest....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz