Zitat @serpel: haste eigentlich gelesen was mein BMW-Spezi zu Deiner Undichtigkeit gesagt hat ???
Ja, danke, Hobby. Ich dachte, ich warte noch bis morgen, nachdem Du mit ihm noch mal gesprochen und das Ergebnis hier hoffentlich gepostet haben wirst.
Zitat ich warte noch bis morgen, nachdem Du mit ihm noch mal gesprochen und das Ergebnis hier hoffentlich gepostet haben wirst.
dazu brauche ich aber mehr Details !!! 100000km haste wohl auf der Uhr oder ?? und das es mehrere Simmerringe gab hat er mir auch noch erzählt ! erst dann wurde ein anderer "Gewindering" ins Spiel gebracht...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Die Maschine hat 130’000 km auf der Uhr, ist top gepflegt - allerdings ausschließlich mit der Waschlanze - und lief bisher im Wesentlichen absolut störungsfrei.
Der Defekt trat ohne Vorankündigung auf, d. h. von ganz trocken (ohne Ölnebel) zu Vollsiff, innerhalb von 200 Kilometern. Als ich es bemerkte, tropfte der Saft nur gerade so raus. Das war fast schon ein kleines Rinnsal.
Ich habe in erster Linie den Wellendichtring 3 des Getriebes im Verdacht. Vielleicht ist es aber auch der Wellendichtring 4 des Hinterachsgetriebes.
So heftig wie das Öl raus tropfte, ist der Dichtring vermutlich nicht nur ein klein wenig in Mitleidenschaft gezogen, sondern total zerstört.