Helmkauf Teil2 : ... da der Nolan mir an der STirn nicht wirklich gefiel... habe ich mich heute erneut auf den WEg gemacht, einen Helm zu finden. Mir fiel dann (zum Glück) wieder das Helmstudio ein, wo man dann doch kompetentere Beratung erhält ... und bin zuvor dorthin gefahren. Ich kann nur sagen, WARUM war ich da nicht schon letzten Samstag ..aber wie dat so is... Ich habe dann auch dort den Nolan mir aufgesetzt und er hat genau das entdeckt, warum mir das an der STirn nicht gefiel.. da ist eine harte Kante , die stört - juchuh es war also keine Einbildung. Dann hatte er mir den Shoei XR 1000 aufgesetzt - von dem hier auch schon nur positiv von gesprochen wurde ... und seinen Nachfolger den XR 1100 ... Ende der Geschichte: ich habe noch mehr GEld ausgegeben, als beim Nolan , aber .... der sitzt supiiiiiiiiiiiiiiii (hab ihn heute gleich gefahren) - ABER ich bin super zufrieden - es hat sich mal wieder bestätigt, dass GUte kompetente Beratung einfach mehr wert ist und auch wenn man dort keine Prozente erhält ... sollte es einem wert sein ..MIR war es das auf jeden FAll und die LouisDAmen haben es dann doch nochmal bestätigt --->
Zurückbringen bei LOUIS: hatte zwei Zicken an der Kasse ... ich hätte ihn nach 24h Zurückgeben müssen, und das wäre jetzt hier grosse Kulanz, dass sie ihn noch nehmen blablabla .. da wäre ein Kratzer - GUte DAME, der ist IM VISIER , hätte ich auch reklamiert, wenn ich ihn behalten hätte. Kratzer ist Kratzer. GUTE DAME, den kann ich nciht verursacht haben ,weil der IM VISIERGLAS IST !!!!!!!!!!!! .... Ich habe mich dann für DIESE KULANZ bedankt und sie gab mir GEld zurück ... und dann hatte ich noch Handschuhe, die ich im April gekauft hatte, die ich zruückgeben woltle, weil kann ich nicht mit fahren,bleiben am Lenker kleben ... bei denen gab es kein Grosses TAmtam, hat sie so wieder zurück genommen ... :-)
jeztt muss ich nur noch jemand kompetentes für mein Wchen finden... die hörte sich heute zum ENde der Fahrt komisch an und da sie im Mai zum Tüv hätte gemusst , ist die FRage , ob ich sie vorher zum Durchchecken bringe ..
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren
Zitat Handschuhe, die ich zruückgeben woltle, weil kann ich nicht mit fahren,bleiben am Lenker kleben ...
Ich mag ja so richtig Grip am Lenker und kann Handschuhe nicht leiden die "rutschen" ... aber wenn dir sowas nochmal passiert hilft auch ein wenig Lederfett zum "entkleben" ...
ne nicht wirklich kleben - da war so halb was am Finger drauf genäht und ich bin immer mit der Naht hängen geblieben, so das ich gar nicht richtig mich bewegen konnte ... schwer zu beschreiben , ohne diese Handschuh zu sehen. Ging einfach nicht ... Nu hab ich welche, ohne was blödes drauf genäht ...
hast Du noch die originalen Griffe drauf ?? ich finde mit dünneren hab ich persönlich den Lenker besser im Griff ! bei fünf Daumen ein einer Hand ist das ein Vorteil...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
ich glaub bei mir ist noch alles Original.... hab ja noch kein Bastelkurs für Frauen gefunden :-) und so ohne Ahnung, geh ich da nicht ran... ABer ich hab auch mit diesen hier kein Problem - glaub ich, kenne ja die Anderen nicht :-)
Zitat ...und ich bemerke immer wieder ... wie gut es doch Männer haben.... die haben dies Haarproblem nicht :-)...
Och, naja - kommt drauf an ...
Helm kaufe ich immer auf der Messe (in Dortmund z.B.) - da kann ich dann ausgiebig alle Modelle testen. Auf die "kompetente Beratung" dabei kann ich gern verzichten:
Helmverkäufer X: krieg' ich kaum über die Rübe gezogen, die Mütze - Kommentar:
"Ja, ein neuer Helm muß stramm sitzen, der weitet sich noch!"
Aha ...
Helm Y: ist locker, wackelt 'rum, und ich kann meinen Kopf bei fetsgehaltenem Helm innen umdrehen - Kommentar:
"Ja, der muß bequem sein, sonst ärgern Sie sich nur damit 'rum!"
Soso ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."