Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.045 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mischa650 Offline




Beiträge: 72

22.05.2010 18:06
Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Hallo zusammen!

zu meiner Person:
ich bin 30 und komme aus der Nähe von Düren. Bisher bin ich fast ausschließlich Old- und Youngtimer-Moppeds gefahren (RD 250, XT500, CB 750 four...).
Neben der W habe ich die XT 500 noch.

Meine W 650 ist Baujahr 2000 und gerade erst eingefahren (unter 20000 km auf der Uhr).
Derzeit ist die W noch absolut original mit dem roten Tank und den serienmäßigen Accolades.
Auch wenn mir dieses Bike auch so schon ganz gut gefällt, möchte ich sie ein wenig umbauen.

Ich habe mir hierfür auch schon stundenlang Eure hilfreichen Forumsbeiträge durchgelesen.
Trotzdem wäre ich Euch für ein paar Tipps noch sehr dankbar.
Da mein Umbau ein wenig scrambler-mäßig werden soll möchte ich gerne ein etwas groberes
Profil verbauen. Dank Eurer Datenbank weiß ich, dass man hierfür (relativ problemlos) die Reifenbindung
austragen lassen muss. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den MEFO Reifen gemacht? Habt ihr vielleicht bessere
Alternativen? Die Felgengröße möchte ich gerne beibehalten.


Außerdem möchte ich gerne die Schutzbleche schwärzen. Kann mir jemand sagen was das kostet?

Unter anderem möchte ich auf die Stoßdämpfer ändern. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es neben dem SR-Auspuff schon eine Alternative mit ABE? Habe gelesen, dass Ulf Penner hier was planen würde.
Gibt es hier schon was Neues? Der SR-Auspuff würde optisch nicht in mein Konzept passen.

Zusatz: Mein Auspuff muss nicht unbedingt hochgelegt sein (wie beim Scrambler), fahre mit Sozia. Ich weiß nicht ob ein hoher Auspuff zu ungewünschter
Bräune am Innenschenkel führen kann.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Mischa

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

22.05.2010 18:35
#2 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Moin!
Erstmal lich W-illkommen hier.

Auspuff mit ABE gibts nix!
http://www.w650shop.de/Scrambler/scrambler.html
Diese Anlage soll höllisch laut sein.(Ich habe sie noch nicht gehört)
Die bekommt man nicht so ohne weiteres eingetragen.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

22.05.2010 18:37
#3 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Moin Mischa!

Zitat
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den MEFO Reifen gemacht? Habt ihr vielleicht bessere
Alternativen?



Es gibt nur ein Reifen: Dunlop TT


Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2010 19:21
#4 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

@jochen: blablabla.
fängt der schmarrn mit den Reifen jetzt schon beim dritten Posting an`?

Wilkommen erstmal.
Andere Dämpfer, hinten Ikons oder Wilbers, vorne Wirth oder Wilbers. Vorn wird gern vergessen.
Reifen: BT45, TT100, und gibt noch Pirellis oder Avons, aber die eher als dritte Wahl.

Grüße

Ducky
P.S. statt die teuren Orginalchutzbleche schwärzen lieber günstige Zubehörblecherl kaufen und die schwärzen

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

22.05.2010 20:25
#5 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

@Duck, oide Antn:
Auch Thema verfehlt, er fragte nach was gröberen, das zum Scrambler passt.

Servus Mischa,

erstmal willkommen und viel Spass hier!
Wegen der Reifen meldet sich vielleicht mal der Wastl oder Taugenix, die fahren beide etwas gröber.

Als Vorgucker mal ein Bild von Wastls W:



Gruß, Willi

171
five kicks only

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

22.05.2010 21:27
#6 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Servus,

ich kann nur beisteuern, mal den K60 denke ich von Heideneau, gibt es in der passenden Größe,
Fahrverhalten auf der W weiß ich allerdings nicht, kenne den Reifen nur auf der XT da hat es gepasst.
Von Mefo soll es auch einen in der passenden Größe geben, da glaube ich weiß, wie schon erwähnt,
der Taugenix etwas mehr drüber, einfach mal eine Mail schreiben, der ist recht nett, wie
alle hier im Forum und antwortet sicher bei Gelegenheit.
von Conti gibt es den TKC 80 als passenden Vorderreifen, den Hinteren nur in 120/90-18,(mal bei Bruno anfragen, vielleicht weiß der Rat)allerdings beide nur in Geschwindigkeitsindex S soviel ich weiß.
Die Reifen die ich neulich gesehen habe, hatten M/S Kennzeichnung, also von der Geschwindigkeit her
nur einen M/S Aufkleber auf den Tacho wegen Höchstgeschwindigkeit 160.

Ansonsten bleibt ja nur umspeichen und das wolltest du ja nicht.

Soweit so gut, sollte irgendwas nicht stimmen, darf mas micht gerne verbessern.

Viel Spaß hier weiter

Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

dr Manne Offline




Beiträge: 83

22.05.2010 22:48
#7 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Hallo Mischa650,

hatte mal den MEFO drauf und fahre aktuell den Heidenau K60.
Beim MEFO hatte ich den Eindruck, dass er wohl eine härtere Mischung hat.
Er hatte die ersten 150-200km ein ganz grausames Fahrverhalten, so als ob das Lenkkopflager defekt wäre.
Habe dann auf den K60 gewechselt und bin ganz zufrieden damit. Sommers wie Winters.

Gruaß

dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Winterbild W650.jpg 
wastl Offline




Beiträge: 4.923

22.05.2010 23:18
#8 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

auch hallo mischa,
ich bin mittlerweile begeistert vom mefo explorer.
der reifen macht echt alles mit und hält auch ne zeitlang.
im gegensatz z.b. zum mezeler sahara, der durch seine weiche mischung ne gute haftung mitbringt, aber sich viel zu schnell abfährt.
gruß,
wastl

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.05.2010 10:15
#9 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Hallo Mischa,
zu deiner Reifenfrage kann ich nix sagen, aber herzlich willkommen im Forum.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

The oW Offline



Beiträge: 2.320

23.05.2010 10:20
#10 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Willkommen im Forum, Mischa.

Mich wundert nur dass der Chef unserer Jugendabteilung (in die fällst Du ja) Dich noch nicht wahrgenommen hat.
Und wenn der Paule Dir einen Reifen empfehlen will, les' einfach nicht hin.


.

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

23.05.2010 13:14
#11 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Schon mal vielen Dank für die Tipps.

Für weitere Ratschläge bin ich aber weiterhin dankbar.

Gruß

Mischa

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.05.2010 17:56
#12 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Von mir gibt's heute keine Reifentipps, Mischa.
Höchstens ein kleines W-illkommen.

Aber nur ein KLEINES, da Du mir ja wieder Arbeit an den Hals bringst,
mit Deinem unverschämten "Alter".

Paulle,
hauptamtlicher Jugendwart der Vereinigung (un)abhängiger W-650 Fahrer.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

23.05.2010 20:55
#13 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Hallo Mischa,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Auf meinen SR Scrambler Umbau fahre ich die Heidenau K60 und bin bis auf die Abrollgeräusche sehr zufrieden damit.



Grüße und viel Spaß hier...

PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

24.05.2010 12:42
#14 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

@ PeWe.

Sehr schicker SR-Umbau... Sehr stimmige Linie.

@ dr manne & PeWe

Diese Heidenau-Reifen sehen schonmal ganz schick aus. Mit Abrollgeräuschen kann ich leben.

Wie sind die denn in Kurven und bei Nässe?

Gruß

Mischa

dr Manne Offline




Beiträge: 83

24.05.2010 16:06
#15 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Zitat
Wie sind die denn in Kurven und bei Nässe?



Hallo Mischa,

egal ob MEFO oder Heidenau, du hast in den Kurven keine Probleme damit.
Bei Nässe und plötzlichem bremsen hast du gleichen Probleme wie bei allen anderen auch, sonst eben Fahrstil an die Witterungsverhältnisse anpassen.

Eine Frage haste aber vergessen,nämlich "Wie sind die im Gelände"?
Oder willst du auf den Spass verzichten.
Da mich mein integriertes Navi Marke Orient Typ "ierungslos" des öfteren im Stich lässt, muss ich mich dann so von Weiler zu Weiler durchschlagen, was oft dazu führt, dass ich mich mitten im Wald auf bestens präparierten und beschilderten Wanderwegen wiederfinde. Ich entscheide mich dann immer für die rote Route und komme auch prompt wieder irgendwo auf eine Strasse.
Was ich eigentlich sagen wollte, guter Grip auf trockenem wie auch sumpfigem Untergrund. Leichtes Gelände kein Problem.
Aber Achtung: Rücksichtslose Vierbeiner unterwegs, die glauben wohl der Wald gehört Ihnen.
Musste gestern zwei Rehen und Hasen ausweichen, wobei der Heidenau sich bestens bewährt hat.

Also Kerle, it lang iberlege, Roife druff und Gas na, amol so uff guat Schwäbisch gsagt.

Gruaß

dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz