Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.045 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mischa650 Offline




Beiträge: 72

24.05.2010 17:37
#16 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Geländefahren macht Spaß! Keine Frage! Leider sind die Feldwege und Wälder in meiner Umgebung Teil des "Nationalpark Eifel".

Bei unerlaubten Geländefahrten droht Ärger durch Ranger, Förster oder besonders grüne Anwohner.

Die Geländereifen werden von mir zu 95% nur auf der Straße eingesetzt. Die Geländereifen will ich nur wegen der Optik.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.05.2010 23:31
#17 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

naabend Micha,

Ich hab inzwischen über 35T Km auf den Mefos abgeritten
wie schon erwähnt haben die ne recht harte Mischung
halten dafür recht lange
sind aber bei Nässe und Kälte etwas störrisch
also nicht unbedingt fürs Winterfahren geeignet
ab 10°C wirds langsam locker und ab 20°C
schlechte Strassen, Gravel und Feldwege machen richtig Spass
leichts Gelände und Sandpisten machen se auch gut
ich bin mit den Mefos für meine Zwecke recht zufrieden
werd aber auch mal die Heidenaus probieren

meine Bleche sind schwarz pulverbeschichtet
musst einfach mal ein paar Buden in deiner Gegend anbimmein und Preise erfragen


dicken Gruss aus Bärenhausen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 KleineSchwarze01.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

25.05.2010 07:53
#18 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Hallo,

die Bleche kann man einfach lackieren. Es gibt eine spezielle Lackierung für verchromte Flächen. Frag mal einen kompetenten Lackierer. Hält bei mir schon jahrelang.
Den Heidenau fahre ich auf einer Enduro, für deinen geplanten Einsatzzweck ist der sicher gut geeignet. Auf trockenem Gelände kein Problem und auf trockener Straße auch. Bei Nässe gehst du halt ein wenig vom Gas. Er hat aber keine Freigabe.
Der Scrambler-Auspuff von Silverneck ist sehr laut, mäßig verarbeitet, kostet Leistung, passt nicht besonders gut und definitiv nicht für Soziusbetrieb geeignet - sieht aber schick aus.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.05.2010 16:28
#19 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Hab gehört, der soll auch sehr heiß werden und sogar Motorteile anschmelzen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

25.05.2010 17:19
#20 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Zitat von Falcone
Hallo,
die Bleche kann man einfach lackieren.



Lackieren oder lackieren lassen?

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

25.05.2010 20:08
#21 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Zitat
Lackieren oder lackieren lassen?



Je nach Fähigkeiten.
Ich lasse lieber lackieren.

Grüße
Falcone

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

26.05.2010 16:04
#22 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Ich lasse auf jeden Fall lackieren. Wenn ich das selber mache sieht es garantiert aus.

Da investiere ich lieber etwas mehr und ärgere mich nicht jahrelang über mein eigenes "Werk".

@ Taugenix: Die Optik von Deinem Bike gefällt mir sehr gut.
Erinnert mich stark an die Steve McQueen-Triumph aus dem Film: Gesprengte Ketten.

So etwas in der Art stelle ich mir für meine W auch vor.

Gruß
Mischa

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 The great escape.jpg 
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

26.05.2010 16:59
#23 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Zitat von Mischa650
Erinnert mich stark an die Steve McQueen-Triumph aus dem Film: Gesprengte Ketten.



ja, ähnliches Kotgeflügel, Einzelsitz, Gepäckträger etc warten schon immer Garage
dann muss ich nur nochmal derbe gegen den Auspuff treten - und die Sache stimmt

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

26.05.2010 17:19
#24 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

@ Taugenix
Ganz wichtig ist auch das schwarz gestrichene Scheinwerferglas.

Welche Schutzbleche hast Du denn schon in der Garage liegen?
Sind das die Kunststoff-Teile von Bruno?

Ich suche noch nach ähnlichen Schutzblechen in der passenden Breite.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

26.05.2010 21:03
#25 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Die Bruno-Kotflügel sehen so aus:



Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

26.05.2010 21:17
#26 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Urggs ...

Gruß
Serpel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

26.05.2010 23:03
#27 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

meins so

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 frontBlech.jpg 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.05.2010 00:35
#28 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Zitat
...Urggs ...



Also ich geb' dem Sir Pell ja nur ungern Recht, aber diesmal doch schon,...............................................: JA !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

27.05.2010 07:36
#29 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

Serpel ist geschmacklich halt BMW-verdorben und Paulle kennt nur Stangenware.

Ich mag die Touren-W.
Na ja, die Sitzwurst ist inzwischen trotz aller Bequemlichkeit wieder entfernt. Norberts brauner Sitz hat es Falconette angetan. Mal sehen.

Grüße
Falcone

Mischa650 Offline




Beiträge: 72

27.05.2010 18:52
#30 RE: Tach! Bin neu hier. Könnt ihr mir helfen? Antworten

@Falcone
Sitzwurst!

Der Ausdruck ist wohl ziemlich passend... sieht aber dennoch bequem aus...

Das alte Kawa-Emblem steht bei mir auch auf der ToDo-Liste. Sehr schick!

Apropos Sitzbänke.
Die Sitzbank der neueren Modelle habe ich schon mal ins Auge gefasst.
Leider habe ich keinen Schimmer, was die Teile kosten.

Gibts hierzu vielleicht Zubehör-Alternativen? Habe bisher nur die üblichen Sitzbänke von Corbin etc. gefunden.
Anderenfalls müsste ich mal zu einem Sattler gehen.

Die Kunststoff-Bleche sind wahrscheinlich ziemlich pflegeleicht. In der Hinsicht bin ich aber altmodisch und werde mich wohl erstmal nach blechernen umsehen. Die Original-Schutzbleche der CB 500/750 Four für vorne fände ich in schwarz recht fein. Außerdem gibts die Teile gebraucht recht günstig.

@Taugenix: Was ist das für ein Schutzblech? Sieht bayrisch aus?

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Gibt es eigentlich eine Galerie mit allen Forums-Moppeten? Wenn ja? Wo?
Wenn nicht? Warum nicht?


Gruß
Mischa

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz