Ich hab inzwischen über 35T Km auf den Mefos abgeritten wie schon erwähnt haben die ne recht harte Mischung halten dafür recht lange sind aber bei Nässe und Kälte etwas störrisch also nicht unbedingt fürs Winterfahren geeignet ab 10°C wirds langsam locker und ab 20°C schlechte Strassen, Gravel und Feldwege machen richtig Spass leichts Gelände und Sandpisten machen se auch gut ich bin mit den Mefos für meine Zwecke recht zufrieden werd aber auch mal die Heidenaus probieren
meine Bleche sind schwarz pulverbeschichtet musst einfach mal ein paar Buden in deiner Gegend anbimmein und Preise erfragen
dicken Gruss aus Bärenhausen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! KleineSchwarze01.jpg
die Bleche kann man einfach lackieren. Es gibt eine spezielle Lackierung für verchromte Flächen. Frag mal einen kompetenten Lackierer. Hält bei mir schon jahrelang. Den Heidenau fahre ich auf einer Enduro, für deinen geplanten Einsatzzweck ist der sicher gut geeignet. Auf trockenem Gelände kein Problem und auf trockener Straße auch. Bei Nässe gehst du halt ein wenig vom Gas. Er hat aber keine Freigabe. Der Scrambler-Auspuff von Silverneck ist sehr laut, mäßig verarbeitet, kostet Leistung, passt nicht besonders gut und definitiv nicht für Soziusbetrieb geeignet - sieht aber schick aus.
Zitat von Mischa650Erinnert mich stark an die Steve McQueen-Triumph aus dem Film: Gesprengte Ketten.
ja, ähnliches Kotgeflügel, Einzelsitz, Gepäckträger etc warten schon immer Garage dann muss ich nur nochmal derbe gegen den Auspuff treten - und die Sache stimmt
Serpel ist geschmacklich halt BMW-verdorben und Paulle kennt nur Stangenware.
Ich mag die Touren-W. Na ja, die Sitzwurst ist inzwischen trotz aller Bequemlichkeit wieder entfernt. Norberts brauner Sitz hat es Falconette angetan. Mal sehen.
Der Ausdruck ist wohl ziemlich passend... sieht aber dennoch bequem aus...
Das alte Kawa-Emblem steht bei mir auch auf der ToDo-Liste. Sehr schick!
Apropos Sitzbänke. Die Sitzbank der neueren Modelle habe ich schon mal ins Auge gefasst. Leider habe ich keinen Schimmer, was die Teile kosten.
Gibts hierzu vielleicht Zubehör-Alternativen? Habe bisher nur die üblichen Sitzbänke von Corbin etc. gefunden. Anderenfalls müsste ich mal zu einem Sattler gehen.
Die Kunststoff-Bleche sind wahrscheinlich ziemlich pflegeleicht. In der Hinsicht bin ich aber altmodisch und werde mich wohl erstmal nach blechernen umsehen. Die Original-Schutzbleche der CB 500/750 Four für vorne fände ich in schwarz recht fein. Außerdem gibts die Teile gebraucht recht günstig.
@Taugenix: Was ist das für ein Schutzblech? Sieht bayrisch aus?
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Gibt es eigentlich eine Galerie mit allen Forums-Moppeten? Wenn ja? Wo? Wenn nicht? Warum nicht?