Zitat von pikoAxel, das hatten wir doch schon und die Nummer ist durch - jetzt geht es um die "Klobrillen-Optik" ... piko
Hast ja recht, aber ich lese und antworte immer von alt nach neu, da kann das schon mal passieren. Zur Klobrillenoptik kann ich nur sagen: da stehe ich zu, schließlich nennt man mich auch Dr. hc WC, in der Anstalt
Zitat von w-paoloDER hier, wird der nächste sein. Nix mehr mit: Visier aufmachen, Brille rausziehen, Helm absetzen, Brille aufziehen etc. Das geht dann alles viel einfacher........................................................................................... Das Ding funktioniert perfekt ! Vor Allem auch die Bedienung der integrierten Sonnenblende. Paule.
Und wenn Du nun noch die Nummer mit den Reifen schnallst, wird alles gut
... und demnächst reanimiert Pauli-Hasi auch noch seine Chopper-Scheibe ausm Keller.
(Der Mann ist steigerungsfähig.)
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von der W Jörg... weil der nolen air nahezu alle vortele eines klappis bring aber noch eiges obendrauf packt.
Ich würd mal so sagen: möchtegern Klapphelm für Arme, analog zur Versys, das ist die GS für Arme , oder WD 40, kann alles, aber nix richtig Axel
weshalb finde ich klaphelm gut?
- man kann mit ihm die treppe runtergehen - geht mit dem 43-air auch, sogar mit kinnbügel dran (man sieht den bügel wirklich kaum, wenn man den helm auf hat)
- man kann beim bezahlen nach dem Tanken (geraden wenn es kühl ist) den helm auflassen ohne das sich jemand bedroht fühlen muss - geht mit dem 43-air auch problemlos
- man bekommt keine nasse rübe, wenn man sich bei gruppenfahrten im regen in einer Pause unterhalten will - macht der 43-air auch möglich
- im Sommer kann man in der Stadt zwischen zwei Ampeln mal etwas luftiger unterwegs sein - geht mit dem 43-air sogar noch besser, da man auch ohne Kinbügel legal unterwegs ist, der hat nämlich ale zulassungstest sowohl als integral, als auch als jethelm bestanden - fahren mit offenen Klappi ist streng genommen verboten
wo sind die vorteile des 43-Air? - erist erheblich leichter (1220g zu z.B. 1720g bei einem Nolan N103) - er hat die möglichkeit oben richtig schön auf zu machen, sehr angenehm wenn es mal wirklich warm sein sollte
wo sind die vorteile eines Klappis? - kinbügel kann man nicht während der fahrt ausgeklinkt werden, wenn man also mittendrinn in einer tour durch eine stadt kommt und ein paar meter offen fahren will ist das nicht möglich, aber auch nicht nötig, da mit offenem visier und mit kinbügel kaum weniger luftig als ein offener klappi - mit offenem lüftungsgitter oben ehr sogar luftger. - aufsetzen mit brille ist beim klappi (wenn die kopfform hamoniert) einfacher (da ich noch ohne brille fahre für mich persönlich nicht relevant)
nach rund 10 Jahren mit 3 Klappis und einem jahr n43 meine ich, dass gerade auf langen Fahrten das geringe gewicht gold wert ist.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
...servus hab mir zwar keinen klapphelm gekauft aber dafür den hier: arai chaser
gebraucht, von einem freund des vaters meines zukünftigen schwiegersohnes. 6 monate alt nur ein paarmal benutzt, null kratzer mit 2 neuen visieren und tragesack von polo. genau meine grösse. für 250,00 €. bin letztes we mal ne längere strecke gefahren und muss sagen der helm ist richtig gut. hat mich wirklich überzeugt und bei dem preis konnte ich nicht nein sagen.
Grüsse aus Röttenbach
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"