Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Axel J Offline




Beiträge: 13.010

20.05.2010 18:25
#31 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Zitat von piko
Axel, das hatten wir doch schon und die Nummer ist durch - jetzt geht es um die "Klobrillen-Optik" ...
piko



Hast ja recht, aber ich lese und antworte immer von alt nach neu, da kann das schon mal passieren. Zur Klobrillenoptik kann ich nur sagen: da stehe ich zu, schließlich nennt man mich auch Dr. hc WC, in der Anstalt

Axel

-

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

20.05.2010 22:27
#32 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Zitat von w-paolo
DER hier, wird der nächste sein.
Nix mehr mit: Visier aufmachen, Brille rausziehen, Helm absetzen, Brille aufziehen etc.
Das geht dann alles viel einfacher...........................................................................................
Das Ding funktioniert perfekt !
Vor Allem auch die Bedienung der integrierten Sonnenblende.
Paule.



Und wenn Du nun noch die Nummer mit den Reifen schnallst, wird alles gut

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.05.2010 22:34
#33 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

... und demnächst reanimiert Pauli-Hasi auch noch seine Chopper-Scheibe ausm Keller.

(Der Mann ist steigerungsfähig.)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

21.05.2010 00:14
#34 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Zitat von w-paolo
DER hier, wird der nächste sein.

Willst Du Dir das nicht nochmals durch den Kopf gehen lassen, Paule?

So ein Klappdingens ist irgendwie so ... hat irgendwas von so einem ... erinnert mich irgendwie an ...

... BMW?!

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

21.05.2010 00:16
#35 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Zitat
... erinnert mich irgendwie an ...

... BMW?!



Aber nur im geöffneten Zustand, ................................................................vor der BMW-Service-Wüsten-Station.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Online




Beiträge: 30.327

21.05.2010 07:54
#36 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von der W Jörg
... weil der nolen air nahezu alle vortele eines klappis bring aber noch eiges obendrauf packt.


Ich würd mal so sagen: möchtegern Klapphelm für Arme, analog zur Versys, das ist die GS für Arme , oder WD 40, kann alles, aber nix richtig
Axel




weshalb finde ich klaphelm gut?

- man kann mit ihm die treppe runtergehen - geht mit dem 43-air auch, sogar mit kinnbügel dran (man sieht den bügel wirklich kaum, wenn man den helm auf hat)

- man kann beim bezahlen nach dem Tanken (geraden wenn es kühl ist) den helm auflassen ohne das sich jemand bedroht fühlen muss - geht mit dem 43-air auch problemlos

- man bekommt keine nasse rübe, wenn man sich bei gruppenfahrten im regen in einer Pause unterhalten will - macht der 43-air auch möglich

- im Sommer kann man in der Stadt zwischen zwei Ampeln mal etwas luftiger unterwegs sein - geht mit dem 43-air sogar noch besser, da man auch ohne Kinbügel legal unterwegs ist, der hat nämlich ale zulassungstest sowohl als integral, als auch als jethelm bestanden - fahren mit offenen Klappi ist streng genommen verboten

wo sind die vorteile des 43-Air?
- erist erheblich leichter (1220g zu z.B. 1720g bei einem Nolan N103)
- er hat die möglichkeit oben richtig schön auf zu machen, sehr angenehm wenn es mal wirklich warm sein sollte

wo sind die vorteile eines Klappis?
- kinbügel kann man nicht während der fahrt ausgeklinkt werden, wenn man also mittendrinn in einer tour durch eine stadt kommt und ein paar meter offen fahren will ist das nicht möglich, aber auch nicht nötig, da mit offenem visier und mit kinbügel kaum weniger luftig als ein offener klappi - mit offenem lüftungsgitter oben ehr sogar luftger.
- aufsetzen mit brille ist beim klappi (wenn die kopfform hamoniert) einfacher (da ich noch ohne brille fahre für mich persönlich nicht relevant)

nach rund 10 Jahren mit 3 Klappis und einem jahr n43 meine ich, dass gerade auf langen Fahrten das geringe gewicht gold wert ist.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.593

21.05.2010 08:35
#37 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Zitat
dass gerade auf langen Fahrten das geringe gewicht gold wert ist.


Der Knackpunkt!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

21.05.2010 22:35
#38 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Zitat
Der Knackpunkt!



O.K., für mich auch:

1600 Gramm sind ein "Pfund", das gebe ich zu. ........................................................................

Paule,
den wo allein das hohe Gewicht stört.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

22.05.2010 04:09
#39 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Zitat
... und demnächst reanimiert Pauli-Hasi auch noch seine Chopper-Scheibe ausm Keller.



...und dann noch ein sturzbuegel

manxman

smiler Offline




Beiträge: 2.030

03.06.2010 08:38
#40 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

...servus hab mir zwar keinen klapphelm gekauft aber dafür den hier: arai chaser


gebraucht, von einem freund des vaters meines zukünftigen schwiegersohnes. 6 monate alt nur ein paarmal benutzt, null kratzer mit 2 neuen visieren und tragesack von polo. genau meine grösse. für 250,00 €. bin letztes we mal ne längere strecke gefahren und muss sagen der helm ist richtig gut. hat mich wirklich überzeugt und bei dem preis konnte ich nicht nein sagen.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2010 08:44
#41 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Moin, warum keinen Jet?
Leicht, man bekommt mehr mit, die anderen bekommen mehr mit, für mich DIE Alternative.

Schuberth J1, Sicherheit wie Integral und luftig wie eine Mütze

Gruß Ingo

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

03.06.2010 08:51
#42 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Zitat von smiler
...servus hab mir zwar keinen klapphelm gekauft aber dafür den hier: arai chaser

Arai ist immer gut. Hobby kann Dir das sicherlich bestätigen ...

Gruß
Serpel

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

03.06.2010 08:57
#43 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Der ist ja gar nicht kariert!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

03.06.2010 08:57
#44 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Zitat
Arai ist immer gut. Hobby kann Dir das sicherlich bestätigen ...



aber sicher doch !



ist aber auch erst mein dritter Helm und somit hab ich wenig Vergleichsmöglichkeiten...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

03.06.2010 09:06
#45 RE: ...Klapphelm............................... Antworten

Der ist aber mal verdammt schick!

Zitat von Hobby
ist aber auch erst mein dritter Helm und somit hab ich wenig Vergleichsmöglichkeiten...

Drei Helme reichen ja auch für mindestens 20 Jahre ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz