Zitat der aus anderen gründen keinen klapphelm mehr kaufen würde
Naja, trotz dieser eher bescheidenen Erfahrung, würde ich mir trotzdem wieder einen kaufen. Inzwischen verrichtet er ja klaglos seinen Dienst und repariert hat ihn Schuberth auch kostenlos, trotz baehr Anlage.
Zitat von pikoTräum weiter - wenn du meinst den Klapphelm mit Brille auf- und absetzen zu können, täuschst du dich aber. Zumindest wenn die Helmgröße passt funktioniert das nicht!
Vielleicht hast Du die falsche Rübe, oder den falschen Helm, natürlich geht das. Vielleicht ist Dir aber auch nur entgangen, dass man einen aufgeklappten Helm an den Verschlußriemen etwas seitlich auseinanderziehen kann. Mach ich schon seit Jahren so, und: der Helm passt sogar
nun ist er auch bei den klappis angekommen, der Paul ... ich bin inzwischnen nach drei klapphelmen wieder von ab, des gewichts wegen und weil der nolen air nahezu alle vortele eines klappis bring aber noch eiges obendrauf packt.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von Axel JVielleicht ist Dir aber auch nur entgangen, dass man einen aufgeklappten Helm an den Verschlußriemen etwas seitlich auseinanderziehen kann.
Axel, das hatten wir doch schon und die Nummer ist durch - jetzt geht es um die "Klobrillen-Optik" ...