Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.05.2010 11:48
Sonne? (edit: Vogelfred, edit Trauerfred) Antworten

Moin,

was wird es plötzlich hell in der Bude? Ich gehe nach draußen, was ist das da, ich werde geblendet. Angriff der Außerirdischen ??

Kann doch nicht die Sonne sein, ist doch gerade erst Mitte Mai. Mal schnell den Wetterbericht im Fernsehen anschalten. Ooops, die Claudia (die Wetter-Claudia) trägt einen interessanten Hosenanzug aus rotem Satin, mit taillenbetonten Blazer - sehr schick, nur warum diese komische Schlabbershirt noch darunter, was bis über ihr Becken fällt

(Wännä, guck den Mädels nicht so aufs Zentrum, sonst hasse gleich verpaßt, wie `s Wetter wird !)

Ah, ja, in der Nacht von Sonntag auf Montag Temperaturen bis runter auf 3 Grad. Damit ist das Zusatzshirt natürlich entschuldigt.

Dachte schon, wir kriegens wärmer - hätte mich jetzt richtig erschrocken.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

15.05.2010 12:08
#2 RE: Sonne? Antworten

Moin Wännä,

da hast Du aber mächtig Glück, die Ecke bei euch oben ist zur Zeit einer der ganz wenigen Zipfel Mitteleuropas mit Löchern in der Wolkendecke:



Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.05.2010 12:45
#3 RE: Sonne? Antworten

Sag ich ja,

Rheinland eben. Die Sonne hat sich aber schon wieder verzogen, schaut nur ab und zu noch mal durch die Löcher.

Wännä zieht jetzt warme Jacke an und setzt sich untern Meisenkasten . Die Blaumeisen locken gerade ihre Nestlinge raus und der Eichelhäher, dieses fiese, intelligente, böse Fluggerät will sich schon wieder einen schnappen.

Mich akzeptieren die Blaumeisen. Es ist interessant, wie sie unter der Bedrohung durch den Buntraben den Menschen plötzlich als willkommenen Helfer sehen.

Gestern war auch interessant zu beobachten, daß die Kohlmeisen (ein Häuschen weiter) Alarm geschnattert haben, weil der Buntgeier am Kasten der Blaumeischen saß. Daraufhin sind die Amseln gekommen (!) und haben per Stuka-Angriff und extrem lauten Sirenen den Raben vertrieben. Die Amseln selbst sind eigentlich gar nicht betroffen, haben ihr Nest genau in der anderen Ecke des Gartens, aber Nachbarschaftshilfe scheint auch unter Vögeln zu gelten.


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.05.2010 17:03
#4 RE: Sonne? Antworten

Zitat
Die Blaumeisen locken gerade ihre Nestlinge raus und der Eichelhäher, dieses fiese, intelligente, böse Fluggerät will sich schon wieder einen schnappen.



Schön!! Bei mir im Schuppen haben auch schon Schwalben und Rotkehlchen gebrütet!

Zur Zeit hat sich aber irgendwo im Gehölz ein Kuckuck eingemietet, der jeden Tag fleißig Überstunden scghiebt! Wenn ich dem glauben kann, werde ich mindesten 150! (was werde ich dann wohl für ein Krad pilotieren? ... und werr wird wohl zur "100 Jahre W 650" Fete alles kommen???)

Schotte

Edit, die immer Zweifelnde, meint gerade: Das mit der Sonne war aber sicher geflunkert!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.390

15.05.2010 17:41
#5 RE: Sonne? Antworten

Zitat von Serpel
da hast Du aber mächtig Glück, die Ecke bei euch oben ist zur Zeit einer der ganz wenigen Zipfel Mitteleuropas mit Löchern in der Wolkendecke:


Immerhin weiß ich jetzt, wozu diese blöden Berge gut sind, die den freien Blick aufs Mittelmeer verstellen. Damit der Satellit von oben was vom Land sieht, wenns überall nieselt.

Zitat von Wännä
Daraufhin sind die Amseln gekommen (!) und haben per Stuka-Angriff und extrem lauten Sirenen den Raben vertrieben.


Schmeiß einmal eine Stadtkatze in den Garten, wenn Schwalben sind. Die können auch Stuka fliegen. Unsere Jung-Katz war wie der Blitz im sicheren Haus drinnen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.05.2010 18:02
#6 RE: Sonne? Antworten

Pah! Feiges Viech!! Meine Katze war mal bei der Flak!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.05.2010 00:24
#7 RE: Sonne? Antworten

Hi,

die Story mit den Meisen geht noch weiter:

hab mich unter den Meisenkasten gesetzt, genauer gesagt, es ist ein Kunststeinhäuschen in runder Form mit Kegeldach, wir nennen es immer "die Burg" . An diesen groben, zusammengesinterten Steindingern können sich Vögel mit ihren Krallen sehr gut festhalten, besser, als an Holz. Leider hat das eben der Buntrabe auch schon entdeckt.

Wie ich da so sitze, fangen die Elternvögel an, die Kinder zu locken. Viel tut sich aber nicht, die Brut antwortet zwitschernd, aber niemand erscheint am Flugloch. Irgendwann sind die Altvögel mal eine Zeit nicht da und ich gehe ganz nah an "die Burg". Einmal von mir nachgeahmtes Meisenzwitschern und - Plupps, vier greckte Hälse mit Schnäbelchen weit auf . Das sah aus, wie im Mickey-Maus Film. Ich könnt mich beömmeln

Also dann, Wännä, der staatlich geprüfte Blaumeisenpapa geht ins Haus und nimmt eine gekochte Nudel zur Hand (Marke "Hochzeitsnudeln", sehr schmackhaft ). Ein kleines Stückchen Nudel mit einer Nagelschere vorsichtig einklemmen. Nicht durchschneiden, die Schere muß noch ein bißchen aufstehen. Und wieder hin zur Burg, einmal zwitschern, plupps, die Hälschen, dann die Schere reinhalten - boah, ein Schnäbelchen reißt an meiner Schere, die Nudel ist längst ab und runtergeschluckt. Optisch wirkt eine leicht geöffnete Nagelschere wie ein Vogelschnabel mit was drin.

Nun denn, ich füttere also stolz die Meisen, während ein Altvogel wieder zurück kommt und ins Nest fliegt. Meine Anwesenheit scheint ihn nicht sonderlich zu stören. Ich höre es kratzen und schaben, aha, Mutter räumt auf. Ich füttere die Kleinen oben und Mutter macht unten sauber - sehr praktisch. Die Mutter kommt ans Flugloch, schaut mich ziemlich intensiv an und fliegt mit dem Hausmüll davon. Mannmann, was war ich stolz.

Das sollte sich jedoch bald ändern.

Irgendwann reagierten die Viecher nicht mehr auf mich und meine Geschenke, zupften zwar noch die Weichnudeln ab, aber es fehlte der Pepp. Die Meisenmutter geht wieder sauber machen und . . . . . . .

fliegt mit meinen Nudelstücken im Schnabel davon. Sie haben es gar nicht gegessen, sondern auf den Boden geworfen! VERWÖHNTE ROTZBLAGEN; IHR VERSCHMÄHT MEINE KOST ?????

Aber das war bei meinem Elvis vor zwei Jahren genau so. Der hatte einen extrem ausgeprägten Geschmack und wollte sehr bald nur noch eine bestimmte Sorte Croissants. Zwieback und anderes süßes Brot hat er einfach achtlos weggeschleudert.

Also Montag hole ich Croissants und dann werde ich nochmal aktiv. Ich wette, daß sie die mögen. Im übrigen habe ich gesehen, daß die Tiere noch zu klein sind, um flügge zu werden. Ab Mitte nächster Woche soll es ja endlich warm werden. Ich schätze mal, daß sie dann ausfliegen werden. Bis dahin werde ich mich noch ganz oft präsentieren, damit sie die Scheu vor mir verlieren. Wenn es dann soweit ist, setze ich mich dazu und das wird den Eichelhäher schon abhalten.


Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.05.2010 07:46
#8 RE: Sonne? Antworten

Bei uns ziehen die Meisen jedes Jahr in einer alten Pumpe. So ein Gußeisenteil, 100 Jahre alt, längst mit mehr in Betrieb.
Einstieg über dem Schwengel, das Nest ganz oben im Gehäuse. Hebt man den (Guß-) Deckel etwas an, recken sich sofort die gelb umrandeten Hälse hoch, Gefiepe setzt ein.

Nein, füttern tue ich sie nicht, nur ab und an mal ein neugieriger Blick vom Ei bis zum komplett befiederten Zustand.
Jedes Jahr wieder schön, 6 neue "Kinder" heranwachsen zu sehen.

In diesem Jahr sind sie spät dran, die kleinen sich geschlüpt , aber noch sehr zart...

Und jetzt ruft mein Papagei zumFrühstück (er holt mich immer auf der Treppe ab, und lockt m ich grade).

Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.05.2010 12:15
#9 RE: Sonne? Antworten

Bei mir sind die Schwälbchen dieses jahr sehr spät gekommen, dafür sind die Spatzen schon recht fleissig. A

Aber hauptsahce die Schwälbchen sind wieder da!

http://www.motorradscheune-welling.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.05.2010 12:19
#10 RE: Sonne? Antworten

Hey, heute regnet es nicht: Heute ist Sommer !!!

Morgen beginnt dann der Herbst mit neuem Regen.


Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.05.2010 15:16
#11 RE: Sonne? Antworten

Ach was, wir haben schon Vorwinter! Gestern sind auf dem Brocken ja schon mal sieben Zentimeter Neuschnee gefallen.

Heute übrigens sogar bischen Sonne aber sehr, sehr windig, was bei mir mit sehr schmerzhaft gleichzusetzen ist.

Jaja ... wat dem enen sin Uhl ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.05.2010 15:24
#12 RE: Sonne? Antworten

...is den annern sien Papagei.

Oder watt?

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.05.2010 16:24
#13 RE: Sonne? Antworten

Fast! wat dem en sin Uhl - is dem annern sin Nachtgall, muß das heißen.

Womit ich etwas verschlüsselt bemerken wollte, das jedes Ding immer zwei Seiten hat!

So, nun hänge ich erst mal die Rotax Resi ans Ladegerät, werde nachher möglicherweise doch per Krad reisen.

Dann noch etwas den Bart gerichtet, man will sich ja nicht schämem müssen , - und dann beginnt ja auch schon beinahe mein kleines Weh-Treffen.

Schotte (schon ganz hibbelig)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

17.05.2010 09:20
#14 RE: Sonne? Antworten

Zitat
...werde ich mich noch ganz oft präsentieren, damit sie die Scheu vor mir verlieren...

...wenn das mal gut geht ...

Zitat
...bei uns ziehen die Meisen jedes Jahr in einer alten Pumpe. So ein Gußeisenteil...

Und ich dachte, das wäre 'was Seltenes : auf unserer täglichen Hunderunde steht auch so'ne olle Schwengelpumpe, die ist außer Betrieb, und neulich habe ich entdeckt, das da so Vögel drin wohnen. Ich glaube auch, das es Meisen sind (kenne mich mit Fluggerät nicht so aus).

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

17.05.2010 12:07
#15 RE: Sonne? Antworten

Unsere Meisenbrut ist noch im Kasten und die Oldies sind am Hudern, aaaaber...

...Familie Sperling aus dem Nachbarkasten ist ausgeflogen!
Plotzlich und unerwartet - kann das sein? mal schnell nachgeserpelt, und siehe da:

Vier Wochen nach der Eiablage ist so ein Spätzchen fertig gebacken! Na denn...

Einer der Altspatzen kommt immer noch zurück auf den Nistkasten und sitzt dort voller Wehmut, wie mir scheint...

"Nee", sagt meine Tochter, "der besetzt den Platz schon mal wieder!"

Aha!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz