Firmament, Gesäß und Nähgarn - jetzt isses wieder passiert ...
...zum Schlimmsten im Leben gehören ja nunmal die verpaßten Gelegenheiten ...
neulich komm' ich so durch einen Dortmunder Vorort, das sehe ich vor einem Laden (war früher 'n Fahrradladen) einen Einachsschlepper 'rumstehen. Schild dran:
"Von Profis für Profis - 100,- €"
und 'ne Telefonnummer dabei.
Uriges gerät, "etwas" vergammelt - sowas könnte mir gefallen. Für die Dinger gibt es als Zubehör allerhand Anbaugeräteschaften - mich hätte ein Mähwerk und 'n Schneeschieber interessiert. Aber jetzt noch so'n weiteres Bastelobjekt ... die pelegrina wäre hmm, tja: sagen wir mal - überrascht/besorgt/genervt/not amused .
Trotzdem mal schnell 'n paar Fotos gemacht, kann ja nicht schaden.
Nach 'n paar Tagen (ich komm' da öfters mal vorbei) steht der immer noch da. Noch 'n paar Tage später guck' ich mal im Netz, was das eigentlich für ein Fabrikat ist (IRUS). Die Dinger scheinen von guter Qualität, und außerdem begehrt zu sein, wenn ich die Preise in der Bucht so beobachte. Ich ruf' da doch mal an, denke ich - aber der Chip mit den Bildern ist irgendwo verkramt . Heute hab' ich ihn wiedergefunden - angerufen: ist schon verkauft.
Scheiße !
Na gut, ist vielleicht auch besser so ... trotzdem: ein doofes Gefühl bleibt .
"Wo viel Freiheit ist, ist viel Irrtum!"
Sprichwort
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN3977.JPG DSCN3978.JPG DSCN3980.JPG DSCN3981.JPG unkenntlich1.JPG unkenntlich2.JPG
Nee, das will ich ja garnicht - als ich da anrief, stelle ich fest, das er der (ehemalige) Ladeninhaber war. Den kenn' ich sogar: er handelte mit Fahrrädern, Fahrrad- und Motorradteilen, hauptsächlich antike und seltene Sachen. Der war früher auf allen Oldtimermärkten der Gegend präsent, und ich hab' öfters 'was bei ihm gekauft.
Der IRUS wäre für PeWes Garten eventuell etwas überdimensioniert, und vor allem 'ne Nummer zu grob, denke ich. Aber für so Leute wie mich genau richtig !
edith meint:
Zitat ...habs auch bereut anfang der 90er nicht...
Das wollte ich mit diesem Thread bezwecken - Trost durch Gleichbetroffene für meinen Schmerz des Zuspätgekommenen ...
Hätt' ich nur am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, das Richtige getan, dann wär ich womöglich ... (Was eigentlich?)
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Nicht schlecht, so ein Ding suche ich auch noch, aber mit Pritsche und Pflug. Tja, sei froh, daß Du es nicht gekauft hast, das hätteste wahrscheinlich sowieso nur zu Deiner Yamaha DT 175 gestellt.
In der Tonne oder in die Tonne, das ist hier die Frage!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Zitat sowieso nur zu Deiner Yamaha DT 175 gestellt
Und dann den Ärger mit der Pelegrina bekommen. Ich hab immer die Devise, wenn ich unschlüssig bin, eine Nacht drüber schlafen. Wenn danach immer noch unschlüssig, dann nicht kaufen. Also hast du so alles richtig gemacht.
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.