Nein Norbert, der abgebildete Löwe stellt kein Eishockey-Clubabzeichen oder einen Fußballclub dar, es ist der hessische Löwe! Darf bei Landtagswahlen nur im Hessenland die Stimmzettel ungültig machen!
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
Zu Hause im Bett - wie man an der Wahlbeteiligung sieht. Ist es derzeit eigentlich gerade Volkssport, bei Unzufriedenheit gar nichts mehr zu tun? Grüße Falcone
Moin,
es sieht so aus. Die "Null-Bock" Generation ist jetzt die etablierte und da gefällt man sich im Selbstmitleid.
Gruß
Wännä
(der es gestern mit seiner Stimme nicht geschafft hat, ein eindeutiges Ergebnis zu erzielen, Scheißumfragen, sollte man verbieten, alles Wahltaktiker )
ist's tatsächlich "Selbstmitleid" der "Null-Bock-Generation", wenn man den Zirkus mit den Wahlen so sieht:
"In der Wahlkabine machen wir unser Kreuz und geben das Ganze dann in eine Urne. Kreuz und Urne, das hat schon irgendwie einen morbiden Charakter, kennt man ja auch vom Friedhof. Haben wir das getan, ist wieder für fünf Jahre Ruhe, was das Bundesland anbetrifft.
Ich habe dann immer das Gefühl in der Urne ein Stück Demokratie beerdigt zu haben, denn für die besagten fünf Jahre sind meine Meinung, mein Denken, meine politischen Vorstellungen nicht mehr gefragt. Volksabstimmungen oder ähnliches bei wichtigen politischen Fragen im Ländle gibt es ja leider nicht."
Dieser Text ist nicht von mir -könnte ich aber ohne weiteres verbrochen haben- und geht auch noch etwas weiter ...
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
Ach komm - immerhin kannste mitspielen. Es gibt Länder, da träumen die Einwohner von sowas. Und wenn es Dir zu wenig ist - geh' in 'ne Partei und bring' Dich ein . Such' Dir die richtige, untergrabe eine bestehende oder gründe Deine eigene !
Zitat ...Scheißumfragen, sollte man verbieten...
"Unser" Wahllokal (Gerätehaus der mutwilligen Feuerwehr) gehörte übrigens zu den privilegierten 280 Stück, wo die ARD 'ne Umfrage zur eben getroffenen Wahl machte, für die erste Hochrechnung von 18:00:01 im TV. Ich wollte denen ja erst die Hucke volllügen, habe es dann aber doch nicht getan . Wenn es ein Privatsender gewesen wäre, ja dann hätte ich schon !
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Mein Pele, da will ich nicht in dieser Form mitspielen, hab' ich doch eine reine Weste und ein Gewissen!
Es gibt Länder, da verzichten die Einwohner auf die erzwungene Form der amerikanischen Fassung von "Demokratie" und "Freiheit", bieten gar "unseren Freiheitsbringern" die Stirn und lehnen einfach ab, noch schlimmer, sie verteidigen ihr Land!
Heidenei, was ein undankbares Pack!
Gruß Monti
Zitat Ist es derzeit eigentlich gerade Volkssport, bei Unzufriedenheit gar nichts mehr zu tun?
Was sollen wir denn tun? Zwischen Pest und Cholera wählen? Uns an eine der großen Parteien verkaufen oder riskieren dass viel zu viele Protestwahlstimmen abgeben und dann egal welche radikale Richtung an die Macht kommt? Wenn mir keines der Wahlprogramme zusagt und ich mir egal wo verraten und verkauft vorkomme soll ich dann trotzdem um des lieben Friedens willen irgendwo mein Kreuzelein machen? Um meine Pflicht als braver Bürger zu erfüllen?
Wählen gehen... Manchmal habe ich das Gefühl das ist nur noch eine große Verarsche weil sich eh nichts mehr ändert. Die "großen" Politiknamen hocken immer noch da rum und labern Mist, mal als regierung, mal als Opposition. Und verändern tut sich nichts. Es passiert nur noch weniger als vorher.
Da stimme ich Dir zu - ich hab' am Sonntag mit meiner z.Zt. krank darnieder siechenden pelegrina im TV so Dokus über Auswanderer gesehen: da bescheuert kann man real garnicht sein, wie die Leute, die da gezeigt/vorgeführt werden ! Das muß ein Projekt sein, damit die anderen Leute (die, welche vor der Götze sitzen) sich amüsieren, und zufrieden sein können, das sie nicht so bekloppt drauf sind.
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Zitat von Telli Ich halte es auch für eine gute Möglichkeit, aus Protest eine ungültige Stimme abzugeben. Effekt: Die Wahlbeteiligung steigt, der Anteil der
Zitat zu viele Protestwahlstimmen
sinkt, und die Chance, dass radikale Parteien (FDP, Die Linken, u.ä) überrepräsentiert sind sinkt.