Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.672 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Offline




Beiträge: 11.068

07.05.2010 01:41
#31 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat
unter einer Buche



...findet sich doch bloss monti-gewoelle

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.05.2010 09:00
#32 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat
...hängst du an mir eine Lampe auf...

Nein nein, sowas würde ich nie tun. Ich dachte nur so: zur Abschreckung, damit niemand 'was klaut .

Zitat
...die Gruselgeschichte der Einäscherung von Gram Parsons...

Keine Ahnung.

Ich kenn' nur die Geschichte von dem Opa, der eingeäschert wurde. Dann sollte die Oma die Urne abholen, aber es war Winter, Schnee gefallen und die Gehwege waren furchtbar glatt - da bat sie die Enkel, das für sie zu erledigen.
Na klar, machten die sofort. Leider war es so glatt, das sie sich selbst kaum auf den Beinen halten konnten, und so haben sie dann ein wenig von der Asche genommen, und gestreut.
Zu Hause angekommen, war dann die Urne leer - und weil sie die Neugier ihrer Oma kannten, haben sie schnell noch 'n bischen mit der Urne Asche aus der Aschentonne vorm Haus (so hießen die Müllcontainer früher, als noch mit Kohleöfen geheizt wurde) geschöpft.
Und richtig - die Oma wollte vor der Beisetzung noch einmal schauen, wie das denn nun so aussieht, mit dem Opa. Deckel auf, Blick 'rein geworfen und ein tiefer Seufzer:

"Ja, so ist das wohl: da bleibt von so einem großen Mann nur 'n Häufchen Asche übrig - und zwei Eierschalen ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

07.05.2010 16:43
#33 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...die Gruselgeschichte der Einäscherung von Gram Parsons...

Keine Ahnung.




http://de.wikipedia.org/wiki/Gram_Parsons#Tod

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.05.2010 21:28
#34 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Das hab' ich nicht gewußt - bin ja eh nicht so fit in Sachen Mucke.

Macht aber neugierig - da muß ich mir, als alter Byrds-Fan, mal endlich "Sweetheart of the Rodeo" besorgen: die Hälfte der Lieder darauf sagt mir so erstmal nix !

http://de.wikipedia.org/wiki/Sweetheart_of_the_Rodeo

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

07.05.2010 21:48
#35 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat
wenn einer von uns beiden mal stirbt....



...ziehe ich nach Mallorca!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.05.2010 21:51
#36 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Genau so kenne ich das auch.

Der CHEstrella



viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.05.2010 22:45
#37 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat von der W Jörg
ich frage mich wie die leute an an die Asche gekommen sind ... in D ist das verboten und die asche darf nicht einmal ausgehändigt werden.
einziger weg ist leiche nach holland bringen dort einäschern - dort bekommen die hinterbliebenen die Asche ausgehändigt und müssten sie dann heimlich wieder nach D bringen (was übrigen illegal ist).

Moin,

ich hab noch mal gefragt: sie haben Holzasche genommen

na denn . . .

In unserm Dorf ist auch ein Bestatter. Der hatte vor Jahren mal Weltraumbestattung im Angebot. Ich erinnere mich nicht mehr an den Preis, aber es war sauteuer.

Ich möchte lieber in der Erde liegen.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.05.2010 22:47
#38 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat von Wännä
[quote="der W Jörg"]
ich hab noch mal gefragt: sie haben Holzasche genommen
na denn . . .





Buchenholzasche? I'm not amused...



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.05.2010 23:26
#39 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat
...ein Bestatter. Der hatte vor Jahren mal Weltraumbestattung im Angebot...



http://www.sarg-discount.de/

http://www.likecool.com/DIY_IKEA_COFFIN--Other--Gear.html

oder von IKEA:

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IKEA Störbe.jpg 
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.05.2010 23:33
#40 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat von pelegrino
http://www.sarg-discount.de/


der SARGDISCOUNT ist ja toll, da gibt es sogar ne Webbestattung,
da kann ich dann meinen Rechenknecht einäschern lassen, oder ...

 
 
 
Grüße
Sukasta

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.05.2010 00:54
#41 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...ein Bestatter. Der hatte vor Jahren mal Weltraumbestattung im Angebot...


http://www.sarg-discount.de/
http://www.likecool.com/DIY_IKEA_COFFIN--Other--Gear.html
oder von IKEA:


Moin,

der von IKEA ist gut.


Apropos, kennt Ihr von IKEA die Streckbank MASÖ ?

(Die muß der Sklave selber zusammen bauen)


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.177

08.05.2010 09:54
#42 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Ich kenne nur das Sargmodell Jesus - das mit den vier Aussparungen oben an der Kante -, wo Hand- und Fußgelenke beim Schließen des Deckels mit richtigen Zimmermannsnägeln durchbohrt werden, um dem Leichnam mehr Halt zu geben auf seiner letzten Reise.

Kommt besonders authentisch, wenn das Blut beim Zunageln noch flüssig ist ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

15.06.2010 09:57
#43 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Kleiner Nachbericht vom Wochenende:

am Sonnabend (wie die Norddeutschen sagen) waren wir zur Seebestattung der Urne mit der Asche unserer alten Tante Frieda in Kiel (bzw. etwas weiter nördlich, in Strande). Die Tante hatte sich das zu Zeiten, als sie noch nicht so dement war wie zuletzt, so gewünscht. Sie stammte ursprünglich aus Ostpreußen, deshalb sollte es eine Seebestattung in der Ostsee (-> Richtung alte Heimat sein), obwohl sie nie zur See gefahren war (den Westen erreichte sie durch glückliche Umstände zum Kriegsende, als junge Krankenschwester, mit dem Lazarettzug, anstatt z.B. mit der Gustloff bereits damals in der Ostsee zu verbleiben ...).

Es war etwas abenteuerlich, da nach anfänglich ruhiger See, weiter draußen doch Windstärke um 7 aufkam, und das Schiff kräftig schaukeln ließ. Ich konnte mich mit einer Hand grad' so halten - mit der anderen den Hund, der mußte auch mit, und der hat sich tapfer gehalten, obwohl ihm das auch nicht ganz geheuer war. Der pelegrina, die nicht so standfest ist, hat man einen Stuhl an die Reling gestellt, und sie mußte sich mit beiden Händen festhalten - ging aber auch einigermaßen gut. Teilweise sind wir aber doch etwas naß geworden.

Der Kapitän sprach noch ein paar schöne Worte, und seilte (fierte, heißt das an Bord) dann die blumengeschmükte Urne zu den Klängen der Schiffsglocke (8 Glasen - 4 Doppelschläge, was bedeuten soll, das eine wichtige Person das Schiff verlassen hat) ins Wasser, wo sie noch eine Weile schwamm, und dann ganz langsam abtauchte. Wir haben noch ein paar Hände voll Blütenblätter gestreut, und dann machte das Schiff noch eine volle 360°-Runde, und das Nebelhorn blies dreimal lang (Gute Reise!). Dann ging es wieder 'ne Dreiviertelstunde zurück, in ruhigere Gewässer.

Alles in allem eine würdige Veranstaltung, die den mir bekannten, konventionellen Bestattungen in nichts nachstand. Könnte ich mir gut auch für mich vorstellen, wenn's soweit ist (für'n Duck übrigens auch - das Marine-Ehrenmal von Laboe war in Sichtweite).

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.06.2010 12:29
#44 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

@Peli: nein danke, zuviel der Ehre, zwar VERehre ich die armen Teufel von der U-Boot Waffe, aber da ich net dazugehör, und ja eher Bergvolk als der Mann aus dem Meer bin, lieber ein Wikingerbegräbnis aufm Kochelsee :-)

P.P.S. hat aber bitte noch vieeeeel Zeit :-)))))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

15.06.2010 14:36
#45 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat
...aber bitte noch vieeeeel Zeit...

Sei Dir gegönnt - vielleicht so, wie die Tante Frieda: die wäre nächsten Mittwoch 90 geworden ...

"Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!"

...keine Ahnung, von wem das ist ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz