Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.672 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.05.2010 09:28
#16 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat von pelegrino
... damit ihre Asche in Richtung -> alte Heimat schwimmen kann. Zumindest theoretisch .




Gute Idee, aber in meinem Falle verbesserungswürdig.

Wo man doch mit Asche den Flugverkehr so schön lahmlegt, da möcht ich doch im Falle meiner Einäscherung über dem Frankfurter Flughafen, also dem isländischen Vulkan folgend, in die Luft gepustet werden.



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

06.05.2010 10:15
#17 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Interessante Idee .
Allerdings wird deine Asche eventuell nicht die nötigen Verglasungseigenschaften zum Lahmlegen der Triebwerke haben - die wird vermutlich (auch von der Menge her) nur als Hüsteln in der Turbine verbucht werden !

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.05.2010 12:44
#18 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat von montcorbier

Zitat von pelegrino
... damit ihre Asche in Richtung -> alte Heimat schwimmen kann. Zumindest theoretisch .


Gute Idee, aber in meinem Falle verbesserungswürdig.
Wo man doch mit Asche den Flugverkehr so schön lahmlegt, da möcht ich doch im Falle meiner Einäscherung über dem Frankfurter Flughafen, also dem isländischen Vulkan folgend, in die Luft gepustet werden.
Gruß
Monti


Moin,

aus dem Forum für alternative Energien gab es einen leidenschaftlichen Moppet-Fahrer, dessen Asche in den Tank seiner Maschine gekippt wurde und dann an irgendeinem Lieblingsort (kurvenreiche Landstraße oder so) in die Luft geblasen wurde. So richtig mit Ansprache und Gästen und dann im Hintergrund immer die Vierzylinder Honda.

Also ich fands n bißchen doof, ehrlich gesagt. Ob die Asche auch wirklich durch die Vergaser gegangen ist, hat niemand überprüft.


@Pele, der mit der hüstelnden Turbine war gut

Gruß

Wännä

der W Jörg Online




Beiträge: 30.167

06.05.2010 12:51
#19 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

ich frage mich wie die leute an an die Asche gekommen sind ... in D ist das verboten und die asche darf nicht einmal ausgehändigt werden.
einziger weg ist leiche nach holland bringen dort einäschern - dort bekommen die hinterbliebenen die Asche ausgehändigt und müssten sie dann heimlich wieder nach D bringen (was übrigen illegal ist).

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Online




Beiträge: 112.187

06.05.2010 12:57
#20 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

An die Asche zu kommen, ist kein Problem. Wolle Spaten kaufe?

Grüße
falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.05.2010 12:59
#21 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat von Falcone
An die Asche zu kommen, ist kein Problem. Wolle Spaten kaufe?


genau, am einfachsten vom Waldfriedhof / Ruheforst ...

 
 
 
Grüße
Sukasta 

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

06.05.2010 13:10
#22 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat
...einziger weg ist...

So war es wohl auch im Falle meines Ex-Chefs, vielleicht lief das auch gleich über Frankreich - weiß ich nicht so genau.

Die Seebestattung ist heutzutage kein Problem mehr, obwohl man immer noch eine Ausnahmegenehmigung braucht (die in aller Regel auch erteilt wird), weil es eine Ausnahme sei(n soll). Das regelt alles der Bestatter. Es sind ganz bestimmte Seegebiete vorgesehen, und die Asche kommt nicht (wie bei der Erd-Urnenbestattung) zuerst in eine versiegelte Aschenkapsel, sondern direkt in die Urne, die aus Salzkristall besteht und sich normgerecht nach einer bestimmten Zeit (unter einer Stunde) restlos auflösen muß.
Früher wurden seebestattete Urnen oft von Fischern "gefangen", oder bei Sturm an Land gespült, und keiner wußte, was er damit anfangen solle ...

Ist für mich auch 'ne Option - ich liebe das Meer, und meine Hinterbliebenen hätten ihre Ruhe !

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Falcone Online




Beiträge: 112.187

06.05.2010 13:18
#23 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Hört sich gut an.

ich kann zwar das Meer nicht leiden, will aber niemandem zumuten, ein Grab zu pflegen und dafür auch noch zu bezahlen.

So eine Seebestattung wäre eventuell eine Alternative.

Noch lieber würde ich mich aber plastinieren lassen und mein Geld nur vererben, wenn ich im Wohnzimmer stehen darf.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

06.05.2010 13:22
#24 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Da können wir mal drüber reden - ich hätte Dich gern in der Werkstatt, irgendwo dekorativ unter der Decke hängend ...


Übrigens: falls Du nicht zu meiner Trauerfeier kommst , geh' ich zu Deiner auch nicht !

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.05.2010 13:28
#25 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Es gibt doch auich diese "Waldfriedhöfe" mit Familienbäumen. Da wird quasi ein Baum gekauft um den die Asche der Familienmitgliedern anonym in Biologisch abbaubaren Urnen vergraben wird. die Idee finde ich auch nicht schlecht.

http://www.motorradscheune-welling.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.05.2010 16:03
#26 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Nennt sich "Friedwald": http://www.friedw.de/Startseite.AxCMS


Ob meine Asche in dem von mir angelegten Birkenwald verstreut werden dürfte?

...unter einer Buche wär natürlich auch schön.



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Online




Beiträge: 112.187

06.05.2010 17:08
#27 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Was mich an so einem Fiedwald ärgert, ist die Kohle, die die da scheffeln wollen. Einfach unverschämt.

Pele, den Spruch kannte ich auch noch nicht. Ich sag immer: wenn einer von uns beiden mal stirbt, werde ich ganz schön traurig sein.

Zitat
ich hätte Dich gern in der Werkstatt, irgendwo dekorativ unter der Decke hängend ...



Ja und dann hängst du an mir eine Lampe auf - ich will gar nicht wissen, an welchem Körperteil! Ne, ne ...

Grüße
falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

06.05.2010 17:10
#28 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Zitat
wenn einer von uns beiden mal stirbt...



...nehm ich mir ne keinere Wohnung.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.187

06.05.2010 17:11
#29 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Das sag ich immer zu Falconette.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

06.05.2010 19:25
#30 RE: Mit dem Motorrad ins Jenseits. Antworten

Kennt Ihr eigentlich die Gruselgeschichte der Einäscherung von Gram Parsons?

Serpel! Hierher!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz