ich plane im August meine erste Langstreckentour in den Mittelmeerraum. Da es zu der Zeit wohl sehr heiß sein wird, überlege ich mir gerade, ob ich mir eine luftigere Motorradhose aus Kevlar anschaffen soll. Mit meiner normalen Motorradhose dürfte es etwas arg warm werden:-) Habt ihr mit Erfahrungen mit diesem Material, oder könnt ihr mir einen Tip für eine geeignete Motorradhose geben?
Was verstehst du unter eine Motorradhose aus Kevlar? Eine Jeans mit Kevlar- oder Aramid-Verstärkung an den Sturzstellen? So wie sie in der aktuellen MOTORRAD getestet wurden?
Ja, eine verstärkte Jeans wäre das, was ich suche. Teilweise sind über die Angaben auf den Websites nicht besonders aussagekräftig. Den Bericht in der aktuellen Motorrad habe ich noch nicht gelesen, werde sie mal besorgen. Das ist ein guter Hinweis. Danke!
Ohne sie je getragen zu haben, täte ich die BMW AirFlow bedenkenlos empfehlen (wenn die Hose zur Figur passt). Ist zwar nicht ganz billig, aber die BMW Klamotten sind in der Regel jeden Cent wert.
Ich war gerade erst am Mittelmeer. Es war so um die 28-30°C.
Ich hatte eine Motorradlederhose an und an den Beinen (auch bei "Spaziergängen") keinerlei problem mit der Hitze. Im Gegenteil - in einer Jeans schwitze ich mehr. Jetzt frage bloß nicht warum das so ist - das weiß ich auch nicht.
ich hab die Louise-Hose und bin mit ihr ganz zufrieden, sitzt gut, ist angenehm zu tragen, scheint gut verarbeitet, Protektor drückt nicht und ist an der richtigen Stelle, Hosentaschen sind groß genug. Ich trage sie mittlerweile richtig gerne. Sturz habe ich zum Glück noch keinen ausprobiert. Aber für richtig warmes Wetter ist sie nix, dank der Aramid-Doppelung und des festen, dichten Stoffes schwitzt du ganz schön darin. Eine Textilhose mit Lüftungsreißverschlüssen oder insbesondere eine dieser luftdurchlässigen Textilhosen ist da weitaus besser für hohe Temperaturen geeignet. Ich habe eine solche samt Jacke von Polo seit drei Jahren für Temperaturen über 25 Grad, da ist sie sehr angenehm.
Lass nur die Finger von so ner Jeans mit Kevlarverstärkung.
Ich hab auch so ein Teil und ziehe es nicht mehr an. Sauwarm ist es da drinnen und richtig gut trägt sich die Hose auch nicht. Die Jeans klebt einem schon nach kurzer Tragezeit schweißnass an den Beinen fest. Ein Scheißgefühl und gut beweglich biste auch nicht damit. Zudem ist sie doppelt so schwer wie eine normale Jeans.
ich hab die Jeans von Held und trage sie beim Motorradfahren bei Themperaturen so ab 20°. Sie keine Hüfthose, sondern konservativ geschnitten, passt sehr gut und trägt sich deshalb einwandfrei. Ich empfehle sie.
Ich fahr meistens in Jeans und für die Autbahn hab ich so ne billig textilhose von Polo mit leder am Po und den Knien. Hab noch nie was anderes gebraucht....