Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.06.2010 14:49
#16 RE: Motorradhose aus Kevlar Antworten

Zitat
Ich trage eine normale Jeans - mit dem festen Vorsatz, niemals zu stürzen.



Dann kannst du doch auch mit abgeschnittener Hose fahren.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

BSA Offline




Beiträge: 2.708

14.06.2010 15:09
#17 RE: Motorradhose aus Kevlar Antworten

Nee, zu gefährlich!

Roger

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.06.2010 16:20
#18 RE: Motorradhose aus Kevlar Antworten

Heißt das, das du deinen eigenen Vorsätzen nicht traust?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

14.06.2010 16:42
#19 RE: Motorradhose aus Kevlar Antworten

Zitat von 3-Rad
Dann kannst du doch auch mit abgeschnittener Hose fahren.




ich komm relativ häufig mitm Bein an den Köwezierdeckel - ganz schön warm, auf nackter Haut
aber mit TShirt, kurzer Hose und FlipFlops is doch super

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

14.06.2010 19:00
#20 RE: Motorradhose aus Kevlar Antworten

Zitat
Eine Textilhose mit Lüftungsreißverschlüssen oder insbesondere eine dieser luftdurchlässigen Textilhosen ist da weitaus besser für hohe Temperaturen geeignet. Ich habe eine solche samt Jacke von Polo seit drei Jahren für Temperaturen über 25 Grad, da ist sie sehr angenehm.


Moin,
Kevlar-Jeans is nix ohne Protektoren und mit Protektoren sind die Dinger bleischwer. Ich hab ne Sommer-Endurohose von Prolo (Pharao light, gibts leider nicht mehr) und bin damit im Sommer super zufrieden. Belüftungsreissverschlüsse an den Oberschenkelaussenseiten und an den Unterschenkelaussenseiten, Hartschalenprotektoren an den Knien (sind leichter als die Gummi-Soft-Dinger). Auf die Protektoren möchte ich auch deshalb nicht verzichten, da ohne sie die Knie doch manchmal ziemlich kalt werden und ich das als äußerst unangenehm empfinde.
Billige Alternative zu Kevlar-Jeans: Marine-Bordhose, hat 40 Prozent Aramidfasern (glaub ich)und ist quasi unzerstörbar. Die Dinger haben deshalb so viel Aramid, damit sie nicht brennen können. Gebraucht für wenig Geld zu haben. Müßte auch schwarz einzufärben sein.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Chinaman Offline



Beiträge: 351

15.06.2010 11:02
#21 RE: Motorradhose aus Kevlar Antworten

Vielen Dank fürs erste! Da waren bereits einige super Anregungen dabei! Ihr seid echt Spitze!!!!

Schöne Grüsse

Chinaman Offline



Beiträge: 351

15.06.2010 11:03
#22 RE: Motorradhose aus Kevlar Antworten

Ich wusste nicht, das der Inhalt einer Kevlar-Hose gleich derartig heilig ist:-9)) Kann man da von einer Wahlfahrtsstätte für die Weiblichkeit sprechen?

Albern und voller Übermut....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.06.2010 13:26
#23 RE: Motorradhose aus Kevlar Antworten

Zitat
Kevlar-Jeans is nix ohne Protektoren und mit Protektoren sind die Dinger bleischwer.



Kommt wohl auf die Protektoren an - die Vanucci-Hose ist sicher kein Leichtgewicht, aber wirklich schwer ist sie auch nicht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz