Zitat Eine Textilhose mit Lüftungsreißverschlüssen oder insbesondere eine dieser luftdurchlässigen Textilhosen ist da weitaus besser für hohe Temperaturen geeignet. Ich habe eine solche samt Jacke von Polo seit drei Jahren für Temperaturen über 25 Grad, da ist sie sehr angenehm.
Moin, Kevlar-Jeans is nix ohne Protektoren und mit Protektoren sind die Dinger bleischwer. Ich hab ne Sommer-Endurohose von Prolo (Pharao light, gibts leider nicht mehr) und bin damit im Sommer super zufrieden. Belüftungsreissverschlüsse an den Oberschenkelaussenseiten und an den Unterschenkelaussenseiten, Hartschalenprotektoren an den Knien (sind leichter als die Gummi-Soft-Dinger). Auf die Protektoren möchte ich auch deshalb nicht verzichten, da ohne sie die Knie doch manchmal ziemlich kalt werden und ich das als äußerst unangenehm empfinde. Billige Alternative zu Kevlar-Jeans: Marine-Bordhose, hat 40 Prozent Aramidfasern (glaub ich)und ist quasi unzerstörbar. Die Dinger haben deshalb so viel Aramid, damit sie nicht brennen können. Gebraucht für wenig Geld zu haben. Müßte auch schwarz einzufärben sein.
Ich wusste nicht, das der Inhalt einer Kevlar-Hose gleich derartig heilig ist:-9)) Kann man da von einer Wahlfahrtsstätte für die Weiblichkeit sprechen?