Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 3.745 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.05.2010 07:19
#46 ... Antworten

tach

witzbolde ihr....

einerseits soll man keine billichklamotten fürs kradieren kaufen, andererseits
wollt ihr keine 70 oi für ne gute jeans ausgeben... habe meine letzte beim herrenbekleider
vor ort gekauft, für eben jene 70 oi... da kaufe ich ein zwei hosen im jahr, die sitzen
an meinem verqueren körper und halten auch gut... okok, keine 300 jahre wie früher, aber
das ist mir echt schnurz... diesmal wars ne tom martin... oder aber ihr kauft nur noch
im internet, dann habt ihr in der stadt auch keine parkprobleme mehr, weils eh keine
läden mehr gibt

gas

markus is wech vom totalbillichwahn...

ps: hab gestern mal die reduzierte wachscottonjacke im polo anprobiert... sitzt, paßt, is schei...
also doch nicht gekauft, und lieber weiter das semibunte geraffel tragen...
https://www.polo-motorrad.de/de/wax-cott...71hkbsmglqfpuc1



Buggy Offline




Beiträge: 20.374

06.05.2010 08:07
#47 RE: Meine erste Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...aber wenns nur um die Marke ihrer selbst Willen und den verheißungsvollen Namen ist --- scheiß drauf.


Da hat der Bleibi die richtige Denke.
Ergo: Kauft Mann sich die "Billig-Produkte" und überlässt das Label-Gekaufe seinen Söhnen......................................
Aber: Auch DIE werden allmählich schlau, und hauen das Geld längst nicht mehr so für die Labels raus, wie früher noch.
Kluge Jungs !
Paule.




Richtig so!

Nur ab und zu sollte man sich auch was gönnen.Also mal so ein kl. wenig Luxus.
Warum nicht in der Form einer teuren Jeans?
Aber nicht immer,nur ab und zu mal!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.05.2010 08:31
#48 RE: Meine erste Antworten

Also doch sone Opajeans von Jocker, oder besser noch Brax..feel good.

Der CHEstrella



viva la vida

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.05.2010 08:42
#49 RE: Meine erste Antworten

@Che: probier die mal. Wurde in Deutschland entworfen von Bekannten von mir.

http://www.rumble59.com/

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.05.2010 08:52
#50 RE: Meine erste Antworten

Goil Duck!
Und die "Gefängnishose" ist erstens in meiner Grösse lieferbar,
und man tut ein gutes Werk.
Klasse, danke!!!

Der CHEstrella



viva la vida

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.05.2010 10:05
#51 RE: Meine erste Antworten

Ich kann Dein Ansinnen gut verstehen. Die Stoff-Qualitäten sind definitiv schlechter bis hundsmiserabel geworden. Und leider scheint es so zu sein, dass 99% der Leute nur noch auf eine vermeintliche Design- und Image-Qualität achten und nicht auf die Material-Qualität.
Falls Du neben der „Knast-Jeans“ noch eine andere probieren magst: Nach meiner Erfahrung gibt es vernünftige Stoff-Qualitäten bei Landsend (mir passen die allerdings überhaupt nicht auf den Hintern.), und bei Elkline.
Wenn Du die Atmosphäre in den Läden ertragen kannst, dann kannst Du auch bei H&M L.O.G.G. vernünftige Jeans erwischen. Auf jeden Fall qualitativ besser als Levis, Wrangler und Co.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.05.2010 10:07
#52 RE: Meine erste Antworten

Ich kann den Chestrella verstehen - bin auch(nur) 501-Träger ...
Ist doch super bequem - keine Anprobe nötig, da der Schnitt sich über die Jahre nicht verändert. Bis auf diese neumodischen "Antiform-Dingens" - da habe ich mich mal verkauft ...
Mir passt aber auch mittlerweile keine andere Jeans mehr und auch an die Knöpfe habe ich mich sooo gewöhnt, daß mir mit Reißverschluß direkt was fehlen würde.
Aber mit der Stoffqualität hat der Chestrella ins Schwarze getroffen - seit die Dinger in Asien genäht werden ist der Stoff dünner gewebt. In den letzten 20jahren sind die Produktionsstandorte von "Levis-Europe-Belgien" über Polen, Türkei, Pakistan bis nach SriLanka gewandert. Wobei die polnischen und türkischen Jeans bis ca. 2000 noch die gleiche gewohnte Qualität aufwiesen ... als Kenner sieht man das aber schon an den Nähten.
Ich ersteigere solche Exemplare regelmäßig bei ebay und reiche mit meinem bis dato angelegten Vorrat sicher schon die nächsten 10-20jahre - Gewichtszu- und -abnahme um eine Größe schon eingerechnet ...

Bilderrätsel:



Wo befindet sich die "SriLanka-501"?

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.05.2010 11:25
#53 RE: Meine erste Antworten

Als ich meine erste Blaubuxe bekam, war ich 6 oder 7. Da gab's die nur in diesem neuen Billigladen: US-Verkauf - heute heißt sowas Armyshop. Den Preis weiß ich nicht mehr, das waren welche von Levi's, und die hießen bei Muttern auch gern Texas- oder Nietenhosen (der bekannte Gag: "Was ist der Unterschied zwischen 'ner Levi's und der Regierung? Keiner - an allen wichtigen Stellen sitzen Nieten!" kommt aus der Zeit ...).

Es gab in dem Laden auch die begehrten Teenager-Frischhaltebeutel, die jeder richtige Hippie brauchte: den Parka.
Anfangs noch als Original-Ramschware mit Einschußlöchern und Blutflecken ausm Korea- oder Vietnamkrieg.
Die ersten Ostermarschierer trugen sowas aus Protest, und später wurden die dann Mode (neu, und ohne die Kollateralschäden - aber mancher Modewellenreiter war deswegen bereits enttäuscht ).

1969 hab' ich als Schüler in 'ner Brauerei gejobbt, und mir vom ersten Geld 'ne weiße Levi's Jeansjacke gekauft - für sündhaft teure 42,- DM , das weiß ich heute noch !

1995 oder so hab' ich mir mal 'ne Levi's in Frankreich gekauft, die hat erstens astrein gepaßt, und hatte zweitens einen ganz anderen Stoff - ich vermute mal, das war Hanf, Leinen oder sowas in der Art. Hab' ich leider nie wieder bekommen hier in D, und auch der Type (Vierhundertirgendwas - hab' ich leider vergessen) war hier unbekannt . Bin ich leider 'rausgewachsen ...

Bis vor zwei Jahren hab' ich meine Buchsen bei Kik gekauft, die hatten so 'ne Abteilung "Große Größen" , aber jetzt nicht mehr. Jetzt per Internet, die letzte war allerdings 'n Schuß in'n Ofen: war 'ne Gebrauchte, top in Ordnung - aber wahrscheinlich mal zu lange im Ablufttrockner gewesen ...

Und letztes oder vorletztes Wochenende war doch 'ne Doku von Spiegel-TV oder NZZ-Format oder so über die Jeansindustrie: Waaahnsinnn!, welch (schlimmer , für die Arbeiter) Aufwand getrieben wird, um die Buchsen so aussehen zu lasen, als hätte jemand damit richtig gearbeitet ... irgend ein Hersteller sammelte alte Originaljeans, die er zu horrenden Preisen gekauft, und im Tresor gelagert hatte . Ich muß mal aufn Dachboden in den Schränken mit den "alt, nur kleine Schäden, aber paßt nicht mehr"-Sachen nachgucken ...

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

06.05.2010 11:54
#54 RE: Meine erste Antworten

Ich kaufe immer die, die mir passen, gefallen und bezahlbar sind...völlig losgelöst von der Marke...

Gestern bei Charles Vögele Switzerland (das freut den Serpel) eine Biaggini-Jeans für 39,98€...Sieht gut aus und passt ausgezeichnet...

edit: Ich nehme immer nur dunkelblau, abwaschen tun die sich von alleine...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

06.05.2010 11:57
#55 RE: Meine erste Antworten

Die 501 gibt es doch mit gleichem Schnitt auch mit Reißverschluss - hat aber ne andere Nummer.

Ansonsten halte ich es genauso wie PeWe. Wenn es mir gerade einfällt, wird eine günstige gekauft, die passt. Die Stoffqualität ist überall gleich schlecht.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.05.2010 12:02
#56 RE: Meine erste Antworten

Eben,

so sind die Hessen. Hauptsach' günstig und praktisch!


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

06.05.2010 12:05
#57 RE: Meine erste Antworten

Also beim Handkäs achte ich schon auf Qualität

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

06.05.2010 12:07
#58 RE: Meine erste Antworten

Zur Stoffqualität.

Die Edwin Jeans hatten immer (zumindest bis vor 2 Jahren) einen dicken, unkaputtbaren Stoff und ein Modell, das praktisch identisch mit der 501 war.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.05.2010 12:09
#59 RE: Meine erste Antworten

Und beim Schobba!!

Der CHEstrella



viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.05.2010 12:11
#60 RE: Meine erste Antworten

Auf die Qualität vom Stöffche* achte ich auch.

* Äpplewoi



Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz