So alt ist Dein Avatar ? Was ist das für 'ne Sorte - Guja Garam, oder wie das Zeug hieß, das mein Bruder mal aus Indonesien mitbrachte? Da waren Nelken drin, und wer weiß was noch alles ...
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Der Betrieb wuchs rasch. 1958 beschäftige Gudang Garam rund 500 Angestellte und produzierte jährlich mehr als 50 Millionen Kreteks. Bereits acht Jahre später waren es mehr als 472 Millionen und 1969 über 864 Millionen.
Somit galt Gudang Garam früh als größter Produzent von Nelkenzigaretten Indonesiens. 2001 betrug die Menge der hergestellten Zigaretten mehr als 70 Milliarden. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 40.000 Angestellte.
Während filterlose Kreteks bis heute per Hand gedreht werden, begann ab 1979 die maschinelle Produktion von Filterzigaretten, überwiegend für den ausländischen Markt.
Ich bin so ca. 25 Jahre clean (oder besser gesagt: kalter Nikotiniker ), aber Drehen kann ich immer noch astrein. Ist wie Schwimmen oder Fahrradfahren.
Die Qualmies können ihre Fluppen reinpfeifen soviel sie wollen. Egal, ob selbstgedreht, mit Nelken parfümiert oder aus neutralen Packungen. Aber sie sollen mich mit ihren Abgasen verschonen! Die kommen in meiner Hitliste noch vor den Zweitaktern.
Zitat Die kommen in meiner Hitliste noch vor den Zweitaktern.
Irgendwann bssuche ich Dich mal mit meiner Emma!
Aber wieso es einen notorischen Zweitakhasser gerade nach Italien verschlägt werde ich wohl nie verstehen! Oder sind sie vielen kleinen Zweitakterlein, -roller und 125-er Rennböcke alle ausgestorben?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Als ich noch DKW fuhr, war ich auch gleichzeitig heftiger Raucher, und jeder Tramper durfte bei mir im Auto rauchen. Manchmal hatte ich sogar Räucherstäbchen an (Duftnote Cannabis) - wenn dann die Freunde&Helfer Kontrolle machten, und ich die Seitenscheibe 'runterkurbelte: das war ein Spaß !
Soulie wäre vermutlich garnicht erst eingestiegen, oder ?