Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bluemchenpfluecker Offline



Beiträge: 7

02.05.2010 19:05
Outing: Ich bin der Neue Antworten

Moin Leute,

nachdem ich hier jetzt schon seit einiger Zeit mitgelesen habe, wird es jetzt Zeit, mich hier mal offiziell zu outen.

Ich heiße Johannes, bin 39 und habe seit Mai 2008 meinen Lappen und komme aus dem platten Emsland. Seit September bin ich stolzer Besitzer einer 99´er W650 die zum Kaufzeitpunkt keine 6tkm auf dem Tacho hatte. Die W stand auf meiner "Haben-wollen-Liste" ganz weit oben

Von Mai 2008 bis April 2009 habe ich ungefähr 15tkm auf meiner XJ 600 abgerissen (das Modell bin ich auch anfangs in der Fahrschule gefahren) Aber ab April 2009 mußte ich eine Zwangspause einlegen. Ich habe eine Grundregel des Moppedfahrens nicht beachtet: Gummi gehört nach unten, der Lack nach oben: Im Klartext ich habe nen 1a Abflug hingelegt, weil das Vorderrad beim Bremsen in einer Kurve blockierte und nichts mehr zu halten war (Unfallbilanz: Maschine geschrottet, 3 Operationen (inkl. Not-OP wegen Milzruptur, Schienbeinbruch, Kreuzbandriss, Rippenprellung etc., 4 Monate arbeitsunfähig und ein 3/4 Jahr Physiotherapie).

Im September (ich konnte noch nicht mal wieder richtig laufen) hatte ich mal etwas Zeit an einem Samstag und wollte mich beim Händler schlau machen, was ich mir im nächsten Frühjahr als neue Maschine zulegen könnte. Und da stand dann auf einmal in einer Ecke eine blaue W650. Draufgesetzt und gleich wohl gefühlt. Natürlich hatte ich keine Klamotten dabei (ich wollte ja nur gucken gehn). Kurz Helm und Jacke geliehen, ca 5 km Probefahrt gemacht und ich war der Wilma verfallen. Maschine reserviert und am Montag gekauft.

Inzwischen habe ich schon wieder 5tkm runter, Fahrsicherheitstraining absolviert und fühle mich langsam wieder sicherer auf dem Bock.

Gruß

Johannes Bluemchenpfluecker


PS: Immer schön vorsichtig fahren

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.05.2010 19:10
#2 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Na,

dann mal mehr Glück mit deiner W und ein herzliches Willkommen im Kreis der ollen Mopedfahrer.

Blümchenpflücker gibt's hier mehrere. Ich zähle mich auch dazu.


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

02.05.2010 19:23
#3 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Moin moin!

Herzlich W-illkommen Blümchenpflücker!

Gruß
Buggy

Blödmannsanwärter


Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.05.2010 19:29
#4 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Hallo & willkommen hier Johannes,

ich bin ohne eine XJ zu schrotten auf die W kommen - aber erst 15jahre später.
Gut, daß du es auch geschafft hast ... im doppelten Sinne ...
Viel Spaß mit deiner W und das habe ich irgendwo mal gelesen: "keep rubber down!"

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.05.2010 19:40
#5 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Tach auch! Und viel Spass.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.05.2010 19:44
#6 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Herzlich willkommen und mehrfachen Glückwunsch !

Heftigen Unfall überstanden, nicht den Mut verloren, eins der schönsten Motorräder gekauft
und Fahrtraining gemacht - wenn du´s mit dem Blümchenpflücken nicht übertreibst, wird es
der Beginn einer wunderbaren Freundschaft !

Viel Spaß und toi toi toi.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.05.2010 20:26
#7 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Oh je, dich hat es aber gleich heftig erwischt!
Schön, dass du nicht aufgegeben hast.
Herzlich willkommen.

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

02.05.2010 21:06
#8 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Zitat von Bluemchenpfluecker
nachdem ich hier jetzt schon seit einiger Zeit mitgelesen habe



das ist vernünftig, hab ich auch gemacht ....
und dann hab ich mich auch getraut mal zu schreiben

Willkommen und fühl dich wohl ...

 
 
 
Grüße
Sukasta 

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

02.05.2010 22:04
#9 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Willkommen Johannes!
Schön, dass du anscheinend wieder fit bist.
Mit der W hast du sicher einen guten Griff getan.
Und mit dem Forum auch!
Nachdem man nur aus Erfahrung lernt,
hoffe ich, dass dir weitere Stürze erspart bleiben.
Viel Spaß auf der W und im Forum!

Soulie

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.05.2010 22:09
#10 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Zitat von Bluemchenpfluecker
wird es jetzt Zeit,


das meine ich aber auch
so langsam kriege wir sie alle,
die stillen Mitleser.

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den W-ahnsinnigen.
Da du dich ja hier schon auskennst, kannste auch gleich die Fahrgestell-Nr. eintragen

Gruß
Wolli

"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt

lampla Offline




Beiträge: 166

02.05.2010 22:22
#11 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Willkommen! Du schrubbst ja ordentlich die Kilometer! Ich denke mal Du bist auch hier einer der Vielfahrer.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.05.2010 22:50
#12 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Hallo Johannes.

Sei gegrüsst und beglückwünscht, denn:
Du darfst auch bis nach 22.oo Uhr beim Treffen aufbleiben !

Paule,
hauptamtlicher Jugendwart
der Vereinigung abhängiger W-650 Fahrer.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.05.2010 01:15
#13 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Ein herzliches Willkommen auch aus der Börde! Und mit der W mehr Glück wie vorher!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

03.05.2010 10:04
#14 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Glückwunsch, und willkommen bei uns!

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

The oW Offline



Beiträge: 2.320

03.05.2010 10:12
#15 RE: Outing: Ich bin der Neue Antworten

Eine blau-silberne 99er W mit 6 tkm

hatte ich mir auch mal gekauft. Anhand der noch vorhandenen Erstbereifung konnte ich den km.-Stand als echt einstufen.
Dein Unfall und seine Folgen sind ja ein Alptraum für jeden Mopedfahrer. Gut dass Du das so wegstecken kannst.


.

Seiten 1 | 2
Demenz ?! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz