Die Textilsachen sind doch heutzutage (fast)alle wasserdicht und können Schauer und Nieselregen ganz gut ab. Auf mehrtägigen Touren habe ich aber trotzdem immer Rejenzeuch mit - für "Dauerbindfadenregen" ...
Soso - ich hab' mir so'ne Textiljacke mal bei ebay geschossen, aber noch nicht länger ausprobiert. Hab' ich nur für Schönwetter gedacht, weil Leder doch schonmal sehr warm werden kann bei > 30°. Dachte immer, bei Regen wäre Stoff schneller durchnäßt als gefettetes Leder.
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Auf mehrtägigen Touren hat Textil für mich einfach den Vorteil, das ich mich nicht um das Wetter kümmern muß. Ich finde nix schlimmer als halbnaß anhalten, weil man ja natürlich denkt, das da nur ein paar Tropfen runterkommen und es dann schon wieder aufhören wird, um dann doch die Gummihaut mit viel Mühe überzustülpen. Eine halbe Stunde später kommt die Sonne wieder raus und man schwitzt in dem Gummizeugs. So geht das dann mehrmals hin und her. Und in Leder richtig Klatschnass werden und am nächsten Morgen mit den immer noch nassen Klamotten losfahren ist auch nicht gerade prikelnd.
Nee, nix für dor Jung.
Textil und Goretexstiefel und einfach fahren...
Wenn der Wetterbericht mir schönes Wetter ansagt, dann darf auch meine alte Lederbüx ran.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Werde das demnächst mal ausprobieren, mit der Stoffjoppe. Die ist von Modeka, und wird 'ne Membrane haben.
Bin immer erstaunt, wie lange ich mit den Lederklamotten durch leichten Regen fahren kann, bevor es durch kommt (meistens zuerst vorn im Schritt - unangenehm ), aber Regenkombi anziehen zögert man ja doch immer gern hinaus ... bin ganz früher mit der DT175 öfters mit Jeans gefahren, und wenn die Regen kriegten, waren se immer voll wie'n Schwamm . Aber: stimmt, die hatten auch keine Membrane !
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."