Mal davon abgesehen, das der Unfall vermutlich genauso mit einem ganz normal zugelassenen anderen Auto hätte passieren können (es sei denn, es handelt sich um einen technischen Defekt !) frage ich mich, warum die Hersteller denn unbedingt auf den öffentlichen Straßen testen müssen - ich dachte, die hätten extra Teststrecken für sowas zur Verfügung? Und was passiert, wenn wir doch mal 'n allgemeines Tempolimit bekommen , liefern die dann nur noch unausgereifte Bastelkisten aus ?
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Mal angenommen, der Testfahrer bekommt von seinem Chef NICHT den Auftrag wie eine gesengte Sau zu rasen und dabei Leben und Gesundheit anderer aufs Spiel zu setzen. Dann ist es ein ganz normaler Unfall, den, so er schuldig ist, der Testfahrer ganz allein zu verantworten hat.
Wenn ein Tankzug von MAN in ein Stauende kracht, ist ja auch nicht MAN verantwortlich (techn. Defekt ausgeschlossen) sondern der Fahrer, maximal noch der Spediteur, wenn er den Fahrer zu Ruhezeitverletzungen angestiftet hat.
Zitat "Auf der Strecke gab es nach Polizeiangaben kein Tempolimit." lsw
Verstehe ich immer nicht, daß sowas quasi als "Entlastung" herangezogen wird?! Es gilt doch auch der Grundsatz, vor einer Gefahrensituation in Sichtweite anhalten zu können - insofern verbietet sich doch Tempo 200 (oder mehr?)in der Nacht von selbst.
Zitat Wenn nicht getestet wird, wird auch geheult.
Leben ist gefährlich. Na und?
Ich hoffe so redest du auch wenn deine Familie 'grundlos' elendig verreckt.
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)