Lederjeans von Krawehl - die liebe ich! Und eine feine gebrauchte Forums-Lederjacke in der warmen Jahreszeit. Ansonsten Textil - ist halt wärmer. Da die Ledersachen in Italien bleiben, hab ich jetzt in D ein Problem ...
Erhebung ist natürlich scherzhaft gemeint. Ich arbeite gerade für niemanden. Bin nur neugierig warum die Textilos so auf dem Vormarsch sind. Gibt es da Parallelen zu den Turnschuhen???
Ich bin zwar nicht der Schwächlichste, aber auf einer ausgewachsenen Tagestour merk ich so ’ne schwere Lederjacke irgendwann in Armen und Schulterbereich. Da ist so eine leichte Textiljacke einfach viel bequemer.
Zitat Da ist so eine leichte Textiljacke einfach viel bequemer.
Finde ich auch und fahre meist auch Lederhose und Textiljacke. In der kalten und nassen Jahreszeit allerdings nur Textil ... denn bei Regen ist Leder ja nicht so der Bringer?!
Zitat von claudia... eine Jeans keinen Schutz bietet...
Aber Baumwolle brennt doch so schlecht in die Haut ein, da wäre ne Textilhose eher von Vorteil ... ;-) Ich bin froh wenn mir überhaupt noch was passt, also meine Lederhose fällt wegen Bärbauch diese Session aus :-D
Am liebsten Jeans + T - Shirt. Wegen der Temperaturen dann aber doch überwiegend Jeans * Lederjacke, auf längernen Strecken bei unsicherem Wetter auch mal Lederjeans * Jacke und leichte Stiefel.
Im Winter Textil.
Ach ja, und auf den alten Renngespannen war es immer eine klassische, einteilige Lederkombi.
Leder. Weil ein "Rockers"-Patch auf einer Textiljacke einfach scheisse aussieht...
Und warum Textil so auf dem Vormarsch ist? Ich denke weil Gore-Tex und Co einfach so praktisch sind. Leder heißt auf langen Reisen schließlich auch, dass man ein Plastikkondom zusätzlich braucht. Aber wer schön sein will, muss leiden. Und ich fahre ja nicht W 650 (oder überhaupt Mopped), weil das so praktisch ist.
Ich hab beides. Mit Textil hab ich angefangen, daß war mir aber im Sommer zu warm, dann Leder gekauft. Meist fahr ich nun in Leder, wenn auf ner Tour sehr schlechtes Wetter sein sollte wähle ich Textil. Werner
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Zitat ...Leder heißt...dass man ein Plastikkondom zusätzlich braucht...
Ja wie jetzt - bei der Stoffjoppe nich ?
Zitat ...Lederhose fällt wegen Bärbauch diese Session aus...
Heißt das Zeug nicht Bärlauch , von dem Du anscheinend viel zu viel gegessen hast? Ansonsten s.o. - fährste 'ne Runde im Regen: da weitet sich das Leder wieder .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."