da ich mit der W auch gerne etwas schneller bei hohen Temperaturen fahre möchte ich einen Ölkühler montieren. Woher könnte ich einen Adapter am der Ölfilterpatrone bekommen?
..wenn aber nur Thermostatgesteuert...Alles andere ist Müll...Da wird die W in den schönsten Jahreszeiten Frühling und Herbst erst nach vielen KM richtig auf die optimale Öltemperatur gebracht...
Bruno hat mit so etwas experimentiert. Ruf ihn mal an. (http://www.zweirad-doetsch.de) Ich gehe mal davon aus, dass es so ein Teil fertig sonst nicht auf dem Markt gibt, sonst hätte Bruno das genommen.
Brauchst du wirklich einen Kühler? Die W kann zwar heiß werden, aber doch relativ selten. Hast du ein Thermometer? Da die W ja eher unter "Unterkühlung" leidet, müsstest du einen Ölkühler unbedingt mit Thermostat und Bypass ausrüsten.
und glein Tip zur Begüssung du kannst den Gummiflattermann aus der Ölwanne enfernen und dementsprechend mehr Öl rinkippen dann ist es mit der Kühlung besser bestellt
Moin, wenn son Ding nötig wäre, gäb´s das schon. Wahrscheinlich braucht man das, wenn man bei 35 Grad ne Stunde nonstop im 2. Gang über den Harzring kesselt, ansonsten kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Auch unser Berliner Citykurier hat glaub ich keinen dran, oder?? Aber frag mal bei Bruno, der kann dir sicherlich hochkompetent über das Erfordernis Auskunft geben.
Erstmal Danke für die Ratschläge. Habe öfters bis zu 130 Grad gehabt und noch einen schönen neuen Kühler in der Garage liegen der original an meine Egli sollte. Werde Bruno uns ISA anfragen ob sie eine Thermostat Lösung haben.
nach 100 000km OHNE Ölkyler komme ich zu dem Fazit, dass es kein Ölkyler an der W braucht. P.S. bin selber Autobahnheizer und fahr oft Italien oder London Dauerstau, sprich über 130 Grad aufm RR.
Bisher hats meiner W nie geschadet.
Überlegs Dir und dann investier die Kohle in sinnvollere Dinge.
Ne Mannxman sag an wo werden die beiden Schläuche, ausser am Ölkühler selbst angeschlossen? Ich kann mir nur ein Adapter an der Ölfilterpatrone selbst vorstellen.