Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.108 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Eisenzeit Offline



Beiträge: 17

21.04.2010 20:29
Ölkühler Antworten

Hallo,

da ich mit der W auch gerne etwas schneller bei hohen Temperaturen fahre möchte ich einen Ölkühler montieren. Woher könnte ich einen Adapter am der Ölfilterpatrone bekommen?

Gruß aus Köln, Eisenzeit

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

21.04.2010 20:36
#2 RE: Ölkühler Antworten

..wenn aber nur Thermostatgesteuert...Alles andere ist Müll...Da wird die W in den schönsten Jahreszeiten Frühling und Herbst erst nach vielen KM richtig auf die optimale Öltemperatur gebracht...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.04.2010 20:36
#3 RE: Ölkühler Antworten

Bruno hat mit so etwas experimentiert. Ruf ihn mal an. (http://www.zweirad-doetsch.de)
Ich gehe mal davon aus, dass es so ein Teil fertig sonst nicht auf dem Markt gibt, sonst hätte Bruno das genommen.

Brauchst du wirklich einen Kühler? Die W kann zwar heiß werden, aber doch relativ selten. Hast du ein Thermometer?
Da die W ja eher unter "Unterkühlung" leidet, müsstest du einen Ölkühler unbedingt mit Thermostat und Bypass ausrüsten.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

21.04.2010 20:44
#4 RE: Ölkühler Antworten

naabend,

und glein Tip zur Begüssung
du kannst den Gummiflattermann aus der Ölwanne enfernen
und dementsprechend mehr Öl rinkippen
dann ist es mit der Kühlung besser bestellt

Gruss aus Berlin

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

21.04.2010 22:36
#5 RE: Ölkühler Antworten

Moin,
wenn son Ding nötig wäre, gäb´s das schon. Wahrscheinlich braucht man das, wenn man bei 35 Grad ne Stunde nonstop im 2. Gang über den Harzring kesselt, ansonsten kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Auch unser Berliner Citykurier hat glaub ich keinen dran, oder?? Aber frag mal bei Bruno, der kann dir sicherlich hochkompetent über das Erfordernis Auskunft geben.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

22.04.2010 07:34
#6 RE: Ölkühler Antworten

Ölkühleradapterplatten mit integriertem Thermostat gibt es bei:

Isa-Racing

Entweder Du legst den Filter woanders hin oder Du lebst mit der Verlängerung - je nach Gusto

Gruß
Surfin´Bird

Eisenzeit Offline



Beiträge: 17

22.04.2010 17:30
#7 RE: Ölkühler Antworten

Erstmal Danke für die Ratschläge. Habe öfters bis zu 130 Grad gehabt und noch einen schönen neuen Kühler in der Garage liegen der original an meine Egli sollte. Werde Bruno uns ISA anfragen ob sie eine Thermostat Lösung haben.

Grüsse aus Köln, Henri

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.04.2010 09:22
#8 RE: Ölkühler Antworten

Hallo Eisenzeit,

nach 100 000km OHNE Ölkyler komme ich zu dem Fazit, dass es kein Ölkyler an der W braucht. P.S. bin selber Autobahnheizer und fahr oft Italien oder London Dauerstau, sprich über 130 Grad aufm RR.

Bisher hats meiner W nie geschadet.

Überlegs Dir und dann investier die Kohle in sinnvollere Dinge.

Greetz

Ducky :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.04.2010 09:30
#9 RE: Ölkühler Antworten

Zitat von Duck Dunn
Bisher hats meiner W nie geschadet.


Du hast ja auch keinen Ölkühler ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.04.2010 11:11
#10 RE: Ölkühler Antworten

rööööööchtig Piko :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

23.04.2010 17:35
#11 RE: Ölkühler Antworten

Zitat
wenn son Ding nötig wäre, gäb´s das schon.



soso



"gibts nich" gibts nich

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.04.2010 18:18
#12 RE: Ölkühler Antworten

Der gilt nicht - das ist ja tjuuuning

Aber wo und wie wird der angeschlossen?

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

23.04.2010 18:22
#13 RE: Ölkühler Antworten

Na an den beiden Schläuchen, Dummerle!

171
five kicks only

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

23.04.2010 18:26
#14 RE: Ölkühler Antworten

Zitat
Aber wo und wie wird der angeschlossen?



das, mein lieber, ist eins der bestgehueteten geheimnisse des raetselhaften orients.

manxman

Eisenzeit Offline



Beiträge: 17

24.04.2010 09:40
#15 RE: Ölkühler Antworten

Ne Mannxman sag an wo werden die beiden Schläuche, ausser am Ölkühler selbst angeschlossen? Ich kann mir nur ein Adapter an der Ölfilterpatrone selbst vorstellen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz